Kaufland Mobil im Telekom Netz.


  • Wann ist man erreichbar?


    am Portierungstag morgens


    Zitat


    Wann ist das komplette Guthaben inkl. der 50€ verfügbar


    abends nach Meldung von Kaufland Mobil so gegen 18 oder 19 Uhr (weil erst dann Kundenportal funktioniert)


    Zitat


    ...ab wann kann man eine Option bzw eine Tarif wählen


    abends nach Meldung von Kaufland Mobil so gegen 18 oder 19 Uhr (weil erst dann Kundenportal funktioniert)


    Zitat


    Und kann man sofort im Basistarif die 4€ Allnet-Flat und die Messaging-Option buchen?


    abends nach Meldung von Kaufland Mobil so gegen 18 oder 19 Uhr (weil erst dann Kundenportal funktioniert)



    Meine eigenen Erfahrungen zumindest über das Kundenportal. Alle Angaben ohne Gewähr.


    EDIT: Ok, da war jemand schneller;)

  • Hallo
    Portierung von k-classic hat gut geklappt.
    Gestern morgen war Karte aktiv und 18 Uhr
    die 50€ auf dem Konto. Heute morgen SMS mit
    5GB extra. Habe den Smart L gewählt. Die 5GB extra
    werden nicht im Kundenportal angezeigt. Bleibt bei 7GB stehen. Also alles gut. Bin zufrieden.

  • Hallo
    Portierung von k-classic hat gut geklappt.
    Gestern morgen war Karte aktiv und 18 Uhr
    die 50€ auf dem Konto. Heute morgen SMS mit
    5GB extra. Habe den Smart L gewählt. Die 5GB extra
    werden nicht im Kundenportal angezeigt. Bleibt bei 7GB stehen. Also alles gut. Bin zufrieden.


    Ist bei mir im Smart XS (zusammen mit den 5GB extra erst mal genug) genau so. Der Zähler zählte ab 1GB runter bis das Zusatzvolumen kam. Seit dem hängt er bei 1GB fest. Mich stört das aber nicht.

  • Nach einer Woche mit Kaufland ziehe ich ein gemischtes Fazit.
    Der Start hat reibungslos geklappt, die Hotline-Erreichbarkeit tagsüber war immer super (kaum oder keine Wartezeit).
    Das Daten-Netz ist auch zufriedenstellend, wenn auch nicht besser als TEF hier in der Region (SH). Aber stabiler was die Werte angeht.
    Was mich allerdings überrascht hat, ist die Telefonie. Hier hatte ich mir mehr versprochen und habe eine schlechtere Qualität und längere Anwahlzeit als bei TEF. Dies hängt sicherlich mit dem fehlenden VoLTE zusammen bzw dem Rückfall auf EDGE oder 3G bei einem Anruf. Vielleicht kommt noch hinzu, dass cih hauptsächlich TEF User kenne und netzintern HD Voice funktioniert.
    Fraenk im Vergleich hierzu hatte die Problematik mit der Anwahlzeit zB nicht. (dank VoLTE?)


    Ich bin zwar mit Tarifen, Support und Netz zufrieden, aber verlasse Kaufland dennoch wieder. Mir persönlich sind eine klare Telefonie / VoLTE und auch eine komplett funktionierende Mailbox wichtig. Daten natürlich auch, aber ob ich 1Mbit/s oder 20Mbit/s erreiche, merke ich im Alltag nicht. Und zumindest hier ist TEF was den reinen Ausbau des LTE-Netzes angeht ziemlich gleichauf.

  • Nach einer Woche mit Kaufland ziehe ich ein gemischtes Fazit.
    Der Start hat reibungslos geklappt, die Hotline-Erreichbarkeit tagsüber war immer super (kaum oder keine Wartezeit).
    Das Daten-Netz ist auch zufriedenstellend, wenn auch nicht besser als TEF hier in der Region (SH). Aber stabiler was die Werte angeht.
    Was mich allerdings überrascht hat, ist die Telefonie. Hier hatte ich mir mehr versprochen und habe eine schlechtere Qualität und längere Anwahlzeit als bei TEF. Dies hängt sicherlich mit dem fehlenden VoLTE zusammen bzw dem Rückfall auf EDGE oder 3G bei einem Anruf. Vielleicht kommt noch hinzu, dass cih hauptsächlich TEF User kenne und netzintern HD Voice funktioniert.
    Fraenk im Vergleich hierzu hatte die Problematik mit der Anwahlzeit zB nicht. (dank VoLTE?)


    Ich bin zwar mit Tarifen, Support und Netz zufrieden, aber verlasse Kaufland dennoch wieder. Mir persönlich sind eine klare Telefonie / VoLTE und auch eine komplett funktionierende Mailbox wichtig. Daten natürlich auch, aber ob ich 1Mbit/s oder 20Mbit/s erreiche, merke ich im Alltag nicht. Und zumindest hier ist TEF was den reinen Ausbau des LTE-Netzes angeht ziemlich gleichauf.


    Mir kam eben gerade ein Gedanke...


    man muss ja nicht unbedingt eine Handynummer von der Simkarte von einem anderen Anbieter zu kaufland mobil hinportieren...


    Das würde ja auch mit eine Handynummer von Satellite by Sipgate funktionieren ( wo man nicht vorher zum Post muss...für einen ersten Personalausweis Check ) um dann einen Monat später einen weiteren Check bei Anmeldung des Kaufland Mobil Starterkits zu machen...


    Dazu kommt, das man bei Satellite am Anfang aus 10 Nummern die schönste, oder am einfachsten zu merkende Nummer aussuchen kann.....wenn es nur um die 50 Euro geht ...

  • kurz OT: Wie kann man bei Satellite zwischen 10 Nummern wählen? Mir wird nur eine angeboten. Oder mach ich was falsch?


    Wenn man Satellite anmeldet ( konnte man zumindest noch im Spätsommer letztes Jahr) aus 10 Nummern eine aussuchen die man haben wollte.

  • Verwechselst du da nicht etwas mit der Bestellung der simquadrat-SIM von sipgate? Dabei konnte ich eine Nummer aus mehreren Vorschlägen auswählen.


    Bei meiner satellite-Anmeldung im letzten Sommer gab es bei mir nur eine einzige vorgegebene Nummer.


  • Verwechselst du da nicht etwas mit der Bestellung der simquadrat-SIM von sipgate? Dabei konnte ich eine Nummer aus mehreren Vorschlägen auswählen.


    Bei meiner satellite-Anmeldung im letzten Sommer gab es bei mir nur eine einzige vorgegebene Nummer.


    Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt....


    ich bekam eine Nummer vorgeschlagen...konnte abbrechen und mir wurde eine andere vorgeschlagen...usw.


    noch 10 mal abbrechen war wieder die erste dran...


    letztendlich kam das aufs selbe heraus....aus 10 Nummern auswählen die die einem am besten gefällt


    Das scheint allerdings mittlerweile tatsächlich nicht mehr zu klappen.


    auch ich bin bri meinem heutigen Versuch immer wieder bei derselben vorgeschlagenen Nummer gelandet.

  • Hallo zusammen,


    ich wechsle jetzt auch zu Kaufland Mobil. Habe gestern bei CallYa die Freigabe meiner Nummer bestätigt bekommen und mich direkt bei Kaufland Mobil registriert sowie die online Identifizierung erledigt. Bis jetzt habe ich außer der Begrüßungsmail von Kaufland noch keine Info bekommen, weiß also auch nicht, zu welchem Termin portiert wird. Es ist mir nicht super eilig, das Problem ist nur, dass mein aktueller Tarif bei CallYa noch 8 Tage läuft und sich nicht automatisch verlängern wird, weil nur noch 3€ Guthaben vorhanden sind - kann also noch nicht mal in den CallYa Flex wechseln, und möchte auch nicht extra noch mal aufladen.


    In welchen Tarif falle ich bei CallYa, falls bis dahin nicht portiert wurde (was ich aufgrund des Feiertages annehme)? Rutsche ich dann in den Tarif Talk&SMS, der keine Grundgebühr kostet? Habe ich dann keine Daten mehr (wäre wg. Home Office nicht schlimm), oder kann ich dann bei CallYa Minus rutschen, falls Daten fließen?


    Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!