-
Dann ist also die Telekom Marktführer.
Telekom 45,6 Millionen Kunden, inkl. loT .
Telefonica 43,6 Millionen Kunden inkl. ioT.
Vodafone 30 Millionen Kunden ohne Discounter und loT.
Wie kommst du denn auf Telekom? 50.7 Mio sind doch viel mehr.
Vodafone ist nach SIM Kartenanzahl Marktführer.
Im Vodafone-Netz sind derzeit die meisten SIM Karten geschaltet, aber nicht im Telekom-Netz.
-
Telefonica unterscheidet ja in den Kundenzahlen, von einmal 43,6 Millionen, und einmal 45,7 Millionen. Das wird einmal ohne und einmal mit loT sein. Würde für mich logisch klingen.
Hat nichts mit IoT zu tun.
Das ist nur eine alternative Zählmethode von Telefonica (seit 2017), u.a. werden inaktive Prepaidkunden dabei anders gezählt.
43.6 Mio. ist die "echte" Zahl aktiver SIM.
Von den 43.6 Mio sind wiederum 1.179 Mio nur M2M Anschlüsse.
Kann man alles nachlesen im Quartalsbericht.
-
Mir gehören auch zwei SIM von den 50 Millionen 
-
[USER="223570"]STE92[/USER] Das macht es trotzdem nicht besser.
Ich empfehle dieses o2 You jedenfalls niemanden.
-
Es ist trotzdem nicht transparent.
Transparent wäre wenn vor der Bestellung alle Konditionen sichtbar aufgeführt wären.
Nicht in der Fußnote suchen zu müssen oder erst nach Lieferung im Kundenportal zu lesen.
-
Intransparent trifft es aber in dem Fall nicht, denn der Endpreis bzw. die monatlichen Kosten sind transparent dargelegt. Es vielmehr eine unterschiedliche Preisgestaltung, aber das gibt es beim Onlinekauf leider häufig.
Da ist wenig Transparenz.
Hast mal die Fußnoten gelesen?
Nach 36 Monaten ist es vorbei mit 11.99€ ab dann zahlst ordentlich 34.99€! Das steht nirgendwo anders. Transparent sieht anders aus!
Aber egal, ist ja monatlich kündbar, weil Flex Tarif.
-
Das wird nicht passieren.
Wie war das nochmal bevor es überhaupt Prepaid Karten gab (1998 oder so)? - Gab es da keine Möglichkeiten anonym zu kommunizieren?
Was wäre, wenn die Anbieter nie Prepaidkarten auf den Markt gebracht hätten? - Würden sie jetzt dazu verklagt...?
Was ist mit Vertragskunden? - Klagen die dann auch und wollen anonym 24 Monatsverträge abschließen?
So ein Quatsch, diese Klage hat doch keine Chance.
Ist nur rausgeworfenes Geld.
-
Die Tarife sind gut, aber leider das Netz nicht. Da müssen sie wohl solche Köder jetzt auslegen.
Trotzdem, die neuen Telekom Prepaid Tarife (ab 03. Februar 2020) sehen dagegen jetzt im Januar schon ganz schön alt aus.
Einzig Vodafone kann mit 10GB im Callya Digital für 20 Euro noch mithalten. (Vodafone Callya Digital Nachteile inklusive und müssen ggf. gegengerechnet werden
:D)
Ich frag mich außerdem gerade, wem hat o2 eigentlich noch als Zeilgruppe für den 24 Monatsvertrag FreeS (3GB/Allnet 19.99€) im Blick?
Den neuen Free S schließt doch keiner ab.
Der kostet ja glatt das doppelte vom Prepaid S, hat weniger Inklusivvolumen und 24 Monaten Mindetlaufzeit.
-
Also das Telefonica so schlecht ist, hätte ich jetzt ehrlich nicht erwartet.
Dabei sind das ja auch noch die eigenen schön gerechneten Zahlen.
Aber ich habe auch Recht behalten als ich vor weit über einem Jahr schrieb, das sie die Ausbauverpflichtung nicht schaffen werden, weil viel zu langsam gebaut wird.
Damals waren hier einige User noch ganz ernsthaft der Meinung das die Auflagen erfüllt werden können.
Der nächste Witz ist ja dieser:
Zitat
Telefónica trägt außerdem unternehmensspezifische Besonderheiten vor, die ebenfalls zu Verzögerungen beim Netzausbau geführt hätten. Es sei jedoch geplant, durch weitere 7.600 Standorte die Versorgungsauflagen noch in diesem Jahr zu erfüllen.
7600 neue Standorte in diesem Jahr, Hahaha.
Im vergangenen Jahr haben sie nicht mal die Hälfte an neuen Standorten geschafft.
-
Das stimmt definitiv hab jetzt nur neuere Standorte probiert aber selbst welche die schon im September On Air gegangen sind sind nicht in der Indoor/Outdoor Datenbank eingepflegt worden
Eingefärbt ist aber alles so wie es aktuell ist
Das stimmt aber auf der neuen Netzabdeckungskarte zur Zeit auch nicht wirklich. Auf dieser habe ich angeblich nur 3G obwohl schon jahrelang 4G ausgebaut ist. Eingefärbt ist die Karte für aber auch für 4G (3G Layer ist ausgeblendet)