-
Glaube fast nicht das die wieder Online geht. Ganz früher gab es eine, die zeigte sogar den Unterschied Outdoor/Indoor, die war irgendwann auch Offline :flop:
Es gibt noch eine, welche indoor und outdoor anzeigt.
Dazu muss man seinen Standort in der Karte anklicken...
https://netmap.vodafone.de/map…artner/index.html?lang=de
-
Und wie kommst Du auf die Idee, dass jeder, der gegen Feuerwerk ist, das tut was Du den Leuten hier erzählst? *kopf schütteln*
Erwartest du jetzt etwa eine ernsthafte Antwort von mir?
Ich gebe dir keine und das hat seinen Grund.
Weil es zwecklos ist, mit ideologisch verbohrten Leuten zu diskutieren.
Ich habe meinen Spaß an Silvester. 
Die anderen können von mir aus machen was sie wollen.
-
[USER="179040"]tom27[/USER] 3G hatte aber nie gute Flächendeckung. Der Vorteil von 4G ist halt, dass man auch in kleinen Ortschaften mobiles Internet nutzen kann.
Damals hatte 4G aber auch klein angefangen. So wie heute 5G.
Für alles was der Haas in dem Interview aufgezählt hat, braucht man zukünftig 5G.
Momentan kommt man mit 4G noch gut über die Runden aber in der "Dekade des Mobilfunk" braucht es mehr als das.
Bei Telekom und Vodafone steht heute schon überall groß 5G dran. Beide Betreiber wollen bis Ende 2020 in allen 16 Bundesländern zusammenhängende Gebiete mit 5G erschließen.
Und Telefonica? Plant nur etwas in den 5 größten Städten.
Was für ein Witz, damit stellen sie sich auch bei 5G wieder hinten an.
Ich habe so meine Zweifel das die Kunden, nach der Erfahrung des ewig langsamen 4G Netzausbau, geduldig warten werden bis irgendwann 5G von Telefonica in ihre Region kommt.
Die anderen anspruchslosen Kunden werden auch weiterhin dort Kunde bleiben, aber ob Telefonica damit das große Geld verdienen wird...
-
Ich frage mich ob 5G für die meisten Endanwender überhaupt einen direkten Nutzen hat, solange keine Kapazitätsprobleme auf 4G vorhanden sind.
Das stimmt theoretisch, aber...
2010 dachte auch einer das die Kunden keine LTE brauchen. https://www.lte-anbieter.info/lte-news/eplus-Kunden-wollen-kein-lte
2012 war er immer noch der Meinung, dass Kunden kein LTE wollen und das LTE nur Egobalsam für die Bosse sei. https://www.lte-anbieter.info/lte-ne...-lte-strategie
Übrigens waren damals auch viele User hier im Forum der gleichen Meinung wie Dirks.
4G setzte sich trotzdem schnell durch, obwohl damals für jeden Normalnutzer auch 3G ausreichend gewesen wäre.
Es nun mal so, wenn die Geräte mit neuer Technologie auf dem Markt sind will man sie auch nutzen oder zumindest ausprobieren. Ob das nun Sinn macht oder nicht, ist da egal.
Eins ist sicher, es kommen immer mehr 5G Smartphones auf den Markt.
Wer da kein passendes Netz bieten kann, hat verloren. Siehe e-plus...
-
Womit wir exakt dort wären, wo Krammer (Ex-Eplus) den Mobilfunk schon vor x Jahren hingehen sah. Seinerzeit wurde er belächelt. Bestenfalls. Mobilfunk wird eine Art Versorgungsinfrastruktur, wie Strom, Wasser oder Müll. Ergo erfolgt die Auswahl über einen Kompromiss aus Leistung und Preis mit Übergewicht beim Preis. Zumindest bei der Masse.
Ich glaube das war Thorsten Dirks vor fast 12 Jahren...
https://heise.de/-192372
http://"https://heise.de/-192372"Interessant finde ich auch was in diesem Interview nicht erwähnt wird.
Im letzten Jahr hat man immer bei jeder Gelegenheit angekündigt bis 2022 "Mobile Customer & Digital Champion" werden zu wollen. Inzwischen keine Rede mehr davon.
Außerdem denke ich, 5G wird schneller im Massenmarkt ankommen als wie wir es momentan noch vermuten.
Wenn Telefonica dann nächstes Jahr erstmals mit 5G starten wird, haben sie aber auch gleich wieder einen Rückstand von einem Jahr gegenüber der Konkurrenz aufgebaut und zusätzlich immer noch Nachholbedarf beim 4G Netz.
Von daher, es wird die Dekade des Mobilfunks werden aber weitgehend ohne Telefonica. Dieses Netz kann das alles flächendeckend einfach nicht leisten.
Haas sagt auch an keiner Stelle des Interviews das sein Netz genau das in nächster Zukunft leisten kann.
Er macht dagegen nur eine Aufzählung von zukünftigen mobilen Diensten, aber nicht das sein Netz genau dafür jetzt gerüstet wird.
Es wird nur allgemein angekündigt weiter viel ins Netz zu investieren. Was auch bitter nötig ist um nicht ganz den Anschluß an die Konkurrenz zu verlieren.
-
Feuerwerk zünden macht doch Spaß.
Ich freue mich jedes Jahr drauf.
Hab gestern schon schön eingekauft.
8 Batterien, 28 Raketen und diverses kleines Leuchtspektakel und zwei Packungen Knaller.
Achso Tischfeuerwerk kommt auch noch dazu.
So jetzt können von mir aus die grünen Umweltmoralapostel, die alles verbieten wollen und zum lachen wahrscheinlich in den Keller gehen, von mir aus vor Wut schäumen.
Ich habe jedenfalls an Silvester meinen Spaß!
Andere können sich ja an Silvester mit einem sauer schmeckenden grünen veganen Smoothie aus ökologischen Anbau hinsetzen und damit aufs neue Jahr anstoßen. Nicht vergessen, die Fenster wegen dem vielen Feinstaub fest zu verschließen und Vorhänge zu.
Ich jedenfalls, gehe raus und zünde Feuerwerk!
Angestoßen wird mit Krimsekt.
-
Alle Jahre wieder...
das gleiche Geschwätz vom ach so tollem Netzausbau der jetzt angeblich noch mehr forciert wird.
Der selbe Mann wollte auch schon mal bis Ende 2016 nahezu jeden GSM Standort mit LTE ausgerüstet haben. Leider ist es bis heute noch nichts damit geworden.
Aber jetzt beginnt ja seiner Meinung nach das Jahrzehnt des Mobilfunks.
Wahrscheinlich leider ohne Telefonica, bei dem langsamen Netzausbau werden sie erstmal noch ein weiteres Jahrzehnt brauchen bevor sie ein konkurrenzfähiges Netz haben. In letzten 10 Jahren haben sie ja nicht so viel 4G Reichweite hinbekommen.
Wo die anderen beiden jetzt schon mit dem 5G Aufbau beschäftigt sind, muss Telefonica erstmal anfangen 4G auszubauen.
Hätten sie mal für die 8 Mrd. damals nicht E-Plus gekauft sondern gleich selbst Netz gebaut.
Da wären sie nun wohl tatsächlich auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone, nicht nur in einzelnen Städten.
Aber dem Haas bleibt ja nichts anderes übrig als immer wieder Optimismus zu verbreiten.
-
https://www.androidpolice.com/2019/1...right-now/?amp
Kurz:
WLAN aus, activity launcher öffnen, RCS Server url setzen, WLAN aktivieren, messages app öffnen und freuen. Einen deutschen Link habe ich leider nicht, lese keine deutschen Techseiten.
Das brauchte ich bei mir alles gar nicht machen. Ist das Netzbetreiberabhängig?
Denn diese Frage nach dem Upgrade tauchte bei mir gestern plötzlich von allein ohne mein zutun in der Message App auf. (wie Punkt 12 dieser Anleitung)
Hab mich erstmal gewundert was dieses "Update jetzt" in der Message App überhaupt bedeuten soll...
Nachdem nun ich hier gelesen habe, weiß nun ich Bescheid, das ich damit RCS aktiviert habe.
-
Aber nicht AG-frei :p Sind 39,99€ für nüscht.
Die Vergleichbarkeit wird überall erschwert.
Das stimmt, aber kostet bei mtv-mobile auch erstmal 39,99€.
Man darf es nur nicht verpassen sich diese zurückerstatten zu lassen.
-> in der Fußnote zulesen...
Zitat
Der einmalige Anschlusspreis in Höhe von € 39,90 wird gutgeschrieben, wenn der Kunde innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Text „AP-frei“ an die Nummer 8362 schickt
Nach den 24 Monaten wirds ja mal richtig teuer, aus 14,99€ werden 29,99€ mit 12 Monaten Verlängerung.
-
Sehe ich das etwa falsch, oder gibt es den gleichen Tarif direkt bei mobilcom-debitel sogar monatlich kündbar?