-
Wo reite ich mich rein?
Etwa als ich schrieb:
Das Aktivitätszeitfenster ist gleich der Guthabengültigkeit? Ist doch richtig.
Oder das Portierungen am Portieringstag praktisch unterbrechungsfrei laufen?
Es ist eben nicht so, das mit Freigabe der Nummer, die SIM sofort deaktiviert wird.
Auch wenn die Anbieter untereinander drei Wochen lang brauchen sollten um sich zu verständigen, bleibt die SIM aktiv bis die Nummer beim neuen Anbieter ist. Erst Abschluss der Portierung wird sie sofort deaktiviert.
An meinen Aussagen ist nichts falsch
-
[USER="10340"]flensi[/USER] ich muss mich von Dir nicht beschimpfen lassen!
Ich habe Stefan Häberlein geantwortet.
Du hast dich reingehangen.
Scrolle einfach zurück.
Ist ja wohl logisch, das der ganze Prozess bis zum Portierungstermin Tage und manchmal Wochen dauert. Habe ich nirgendwo angezweifelt.
Aber in der Zeit ist man nicht offline.
Das hast du zuerst so geschrieben.
Ich hatte dich nur korrigiert, das es praktisch Unterbrechungsfrei abläuft und man keine drei Wochen offline ist.
Warum verdrehst du immer meine Antworten.
Irgendwelche Zitate zusammenhanglos reinzuwerfen bringt es nicht
-
Der einzige, der hier laufend Unsinn verbreitet, bist DU.
Ich habe nichts falsches geschrieben.
Wenn du das so siehst. Tut mir leid
-
[USER="10340"]flensi[/USER] Ich muss hier gar nichts schreiben und streiten will ich mich nicht.
Von diesen "drei Wochen" hast du ja wohl selbst geschrieben.
Wenn du jetzt aber doch nur etwas von "3 min offline" schreibst, da ist das doch praktisch Unterbrechungsfrei, oder?
Was sollte daran eine Lüge sein.
GigaTom ist mir egal. Er hatte sich einfach reingehangen und Unsinn behauptet.
Aber egal, zwei andere User haben ja inzwischen bestätigt wie es sich mit Guthaben, Aufladung und Kartenaktivtät bei ihnen verhalten hat.
Also alles gut.
-
Nein,da wird nichts sofort deaktiviert.
Das dauert bis zu drei Wochen bis die Nummer beim neuen Anbieter ist.
Sobald die Nummer beim neuen Anbieter ist, wird sofort die SIM Karte deaktiviert.
Vorher kannst du sie bis zum Portierungstermin ganz normal benutzen.
Es gibt praktisch keine Unterbrechung der Erreichbarkeit. Erst recht keine drei Wochen lang wie du schreibst.
-
Bei mir wurde recht zügig ausgezahlt. Ich glaube es hatte keine 4 Wochen gedauert.
Den Prepaid Vertrag müssen sie nicht fortsetzen. Wie schon von Aldi beantwortet, gilt diese Regelung nur für Laufzeitverträge.
Das ist so, weil die Laufzeitverträge nach einer vorzeitigen Portierung weiter laufen und Kosten in Form der Grundgebühr anfallen.
Da es aber ermöglicht werden muss, das zu nutzen was man bezahlt hat, kann man eine neue Nummer verlangen.
Bei Prepaid dagegen wird sofort deaktiviert, dadurch können auch keine Kosten mehr anfallen. Also besteht auch nicht die Notwendigkeit eine neue Nummer zu erhalten.
Wenn andere Anbieter freiwillig neue Nummern verteilen, hat man Glück gehabt. Vorgeschrieben ist es nicht.
Wo ist auch das Problem. Neues Starterset und fertig.
-
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass das Startguthaben nicht nach 12 Monaten verfällt, wenn innerhalb der 12 Monate nachgeladen wurde
Danke das du das geschrieben hast.
Jetzt sind auch die Zweifler von gestern und vorgestern überzeugt.
-
[USER="221732"]uwest[/USER] schreib es an AldiTalk.
Erkläre denen doch das deren Dokumente angeblich keinen Sinn ergeben.
Ich verstehe jedenfalls den Sinn.
Wenn du und der andere hier, nicht begreifen könnt, das nach Ablauf des Aktivitätszeitfenster das Guthaben vorerst nicht mehr zur Verfügung steht (inaktiv ist) und erst durch erneute Aufladung wieder da ist und die Gültigkeit der SIM-Karte dadurch verlängert wird, kann ich auch nichts dafür.
-
Wer gewinnt jetzt eigentlich den :gpaul:?
Und Moin
-bas-
Das entscheidet die anwesende Jury :tt
-
Weil ein Aktivitätszeitfenster für ein Guthaben (bei einer Aufladung) gibt es nicht.
Schreib es an Aldi Talk.
Die fallen vor Lachen vom Stuhl.