-
... Es gibt kein Aktivitätszeitfenster des Startguthabens. Kann doch nicht so schwer sein, dass zu begreifen.
Ich gebs auf...
Hier noch mal der Link zu Aldi Talk
https://medion.scene7.com/is/content..._der_Sim-Karte
Dort kannst du es selbst lesen und da steht genau das was ich die ganze Zeit schreibe:
Zitat
Aktivitätszeitfenster ALDI TALK:
Aktivitätszeitfenster Startguthaben - 12 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 5,00 € - 4 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 15,00 € - 12 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 30,00 € - 24 Monate
Danach weiter erreichbar - 2 Monate
...
Alternativ können Sie die Abfrage über die Tastenkombination *102# über dieTastatur Ihres Mobiltelefons durchführen.
Alles anzeigen
So und nun?
Schreibst du jetzt bitte an Aldi Talk, das es kein Aktivitätszeitfenster für Startguthaben deiner Meinung nach geben darf?
Das denen ihre Dokumente angeblich falsch und deshalb zu korrigieren sind?
-
Nochmal: nein, es zeigt den Aktivitätszeitraum der SIM-Karte an, wenn bis dahin nichts mehr aufgeladen wird. Und da kannst du noch so oft was anderes behaupten, es wird dadurch nicht richtiger.
Eben, also doch NICHT die Gültigkeit des Startguthabens, sondern der Aktivitätszeitraum der SIM. Müsste eigentlich sogar dir einleuchten.
Ich weiß nicht was du noch willst!
Ich hab gefühlt schon hundertmal geschrieben, das Aktivitätszeitfenster ist gleich mit der SIM Kartengültigkeit. Es ist ein und dasselbe Datum!
Danach kommt eine passive Phase und theoretisch 2 Monate später wird die SIM Karte endgültig deaktiviert.
Hab nie was anderes behauptet. Im Gegensatz zu Dir!
Wie gesagt die Ausgangsfrage war, ob nächstes Jahr nach Ablauf des Jahrespaket das Startguthaben noch da ist.
Ja ist es, und man erfährt den Gültigkeitszeitraum mit *102#.
Bei [USER="110378"]kmak[/USER] hat sich nach Eingabe des Gutscheincodes der Aktivitätzeitraum und damit die Gültigkeit des Guthabens über die ursprünglichen 12 Monate hinaus verlängert. Also bitteschön was sagst du nun?
Wenn man das Guthaben vorher verbraucht hat, ist nicht schlimm, die SIM Karte bleibt trotzdem weiter gültig, ich weiß nicht warum du denkst das dies anders sein sollte.
-
Und genau das ist eben falsch. Was machst du, wenn das Startguthaben verbraucht ist? Die SIM wegschmeißen weil dann nix mehr verlängert werden kann? Und die Gültigkeit des normalen Guthabens kann es auch nicht sein, denn das darf gesetzlich nicht verfallen. Es ist und bleibt die Gültigkeit der SIM-Karte, die logischerweise mit jeder Aufladung verlängert wird. Aber glaub was du willst, mir ist das zu blöd.
Ohje. Erinnerst du dich noch an ursprüngliche Frage?
Es wurde gefragt ob das Startguthaben noch vorhanden ist, wenn dann im Dezember 2020 das Jahrespaket zuende ist.
Meine Antwort war, das kann man mit *102# abfragen.
Darauf schriebst du, das dies nicht die Gültigkeit des Guthabens anzeigen würde. Tut es aber.
Wenn man das Startguthaben vorher verbraucht hat, dann ändert sich am Aktivitätszeitfenster trotzdem nichts.
Die SIM Karte bleibt so lange aktiv wie das Guthaben gültig gewesen wäre.
Man kann neues Guthaben aufladen und das Zeitfenster verlängert sich. SIM braucht man nicht wegzuschmeißen. *102# zeigt das neue Zeitfenster an.
Verbraucht man das selbst aufgeladene Guthaben innerhalb des Zeitfensters nicht, dann wird die SIM passiv, das Guthaben steht auf 0,00€ und kann nach Ende der Passivphase 3 Jahre lang ausgezahlt werden.
Das selbst aufgeladene Guthaben verfällt also nicht, sondern man erhält es zurück.
-
Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge!
Zitat von tom27 Beitrag anzeigen
"... und warum steht dann bei der Abfrage "Aktivitätszeitfenster"?
Das Aktivitätszeitfenster des Startguthaben beträgt 12 Monate und wird durch weitere Aufladungen verlängert."
Deine Antwort dazu war
Damit ist nicht das Aktivitätszeitfenster des Startguthabens gemeint, sondern das der SIM-Karte.
Das ist deine Aussage gewesen und die ist falsch.
Richtig ist
Startguthaben hat 12 Monate Gültigkeit und verlängert sich durch Aufladung.
Man kann dieses Aktivitätszeitfenster mit *102# abfragen und bekommt es auch so angezeigt.
kmak hat es bewiesen.
SIM Karten haben keine andere extra Gültigkeit beim Startguthaben.
Gültigkeit ist immer gleich Aktivitätszeitfenster.
Das wird mit*102# auch so angezeigt.
-
Mich würde mal interessieren was genau abläuft wenn das Jahrespaket über eine langjährig genutzte SIM in der App "kauft".
Entweder wird der Paketpreis vom vorhandenen Guthaben abgezogen und sofort aktiv oder der Preis wird abgezogen und der Code kommt per SMS?
-bas-
Wird vom Guthaben abgezogen und sofort aktiviert, bei Buchung aus der App heraus.
Ein noch laufendes Paket wird sofort beendet.
[USER="110378"]kmak[/USER] Danke für den Erfahrungsbericht.
Mal sehen ob [USER="74769"]GigaTom[/USER] jetzt immer noch seinen Quatsch mit dem Aktivitätszeitfenster bezüglich des Startguthabens behauptet.
Offensichtlich zählt ja der Jahrespaket-Gutschein auch als Guthabenaufladung und verlängert dadurch das Aktivitätszeitfenster.
[USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER] es müsste die Codes auch einzeln, so wie einen Guthabenbon, zu kaufen geben.
Jedenfalls verstehe ich die Infoseite von Aldi Talk so.
-
Glaub was du willst, ich weiß, dass es stimmt.
https://www.smsmich.de/Handycodes/USSD-o2.php
Ja sicher, so eine Seite die weder zu Telefonica, Eplus Service, medion oder Aldi gehört, hat ganz sicher nicht die richtigen Informationen!
Aktivitätszeitfenster = Kartengültigkeit, danach ist sie passiv.
-
Ich mutmasse mal aufgrund der App meines NICHT Jahrespaketes.
Dort kann ich den Code eingeben wenn ich einen hätte oder eben besagtes Paket bei ausreichenden Guthaben auf der Karte erwerben.
Das Szenario müsste ggf. ein anderer User mal durchspielen damit [USER="194735"]rudolfm[/USER]
seine "belegbare" Aussage bekommt und mich nicht wieder anmault.^^
Grüsse
-bas-
Den Code ein geben ja, aber wird der auch als gültig akzeptiert werden?
Ich hab eine Vermutung was AldiTalk hier macht, wenn es so ist...
Zitat
Mann nimmt die kleine Schachtel mit der Sim, und legt die aufs Band. Dann bekommt man einen Kassenbon über 59,99 sowie einen längeren Bon mit den Gutscheincode für das Jahrespaket.
Entweder ist es ein Fehler mit den 10€ Startguthaben auf der SIM aus dieser Schachtel (Glück gehabt), oder bei Eingabe des Codes wird das Startguthaben mit dem Jahrespaket verrechnet.
Das Jahrespaket käme quasi einer Aufladung von 50€ gleich.
Das würde aber bedeuten das der Gutscheincode nur auf dieser SIM Karte einlösbar sein dürfte.
-
W
Was müssen wir hier noch für einen Unsinn lesen.
Kauf dir einen Starterset. Lade 5€ dazu, Lass sie 1 1/2 Jahre liegen. Dann ist sie abgelaufen, gemäss *102#. Dann lass dir dein Guthaben erstatten, du bekommst 5€ zurück. Also was sagt uns nun die Anzeige über das Aktivitätszeitfenster?
Wie gesagt, mein Beitrag war eine Vermutung. Hier kommt aber von keinem einwe belegbare Aussage.. Sorry, aber nur Geschwätz.
[USER="74769"]GigaTom[/USER], du bist natürlich nicht gemeint.
Du schreibst erst recht Unsinn!
In deinem genannten Szenario, stehen dir bis zum 16.Monat die vollen 15 Euro bis zum letzten Tag zur Verfügung. ( ---> nennt sich Aktivitätszeitfenster!)
Wenn es so wäre, wie von dir behauptet, dann würden die 10 Euro Startguthaben nach 12 Monaten verfallen und hättest du die letzten 4 Monate nur noch die 5 Euro zur Verfügung.
Ist aber nicht so.
Weil weitere Aufladungen das Aktivitätszeitfenster verlängen. Neue Zeitfenster werden dazu addiert bis max 24 Monate.
Alles hier nachzulesen:
https://medion.scene7.com/is/content..._der_Sim-Karte
Das Aktivitätzzeitfenster ist gleich mit der vollen Verfügbarkeit des gesamten Guthabens, danach ist die SIM nur noch passiv aktiv.
Das Startguthaben nicht ausgezahlt wird, war schon immer so.
Meine Frage ist nochmal, Jahrespaket inkl. gratis ALDI TALK SIM-Karte, sind die aneinander gekoppelt?
Oder könnte man Jahrespaket inkl. SIM-Karte kaufen und genau diesen Gutschein auf einer anderen AldiTalk SIM aktivieren?
-
Damit ist nicht das Aktivitätszeitfenster des Startguthabens gemeint, sondern das der SIM-Karte.
Das stimmt nicht.
-
Und nochmal ganz deutlich, es geht nur um das Startguthaben von 10€. Wie die gültig sind. *102# verrät das nicht, es nennt die gültigkeit der Karte.
... und warum steht dann bei der Abfrage "Aktivitätszeitfenster"?
Das Aktivitätszeitfenster des Startguthaben beträgt 12 Monate und wird durch weitere Aufladungen verlängert.
Andere Frage :
Kann man diesen Jahrespaketgutschein auch ohne SIM Karte in der Filiale kaufen?
Kostet er zusammen mit SIM Karte das gleiche wie ohne?