Nennt es doch einfach LTE-Funkloch. ![]()
Beiträge von tom27
-
-
Alles anzeigen
Ein Grund warum die Motivation hier was beizutragen rapide gesunken ist.
Es sind immer die gleichen, die nichts anderes posten können als "da und da ist immer noch nichts passiert. Das geht gar nicht weil:"
Statt einfach mal hier was sinnvolles beizutragen oder wenigstens nicht die, die das tun ständig zu stören.
Und dann immer diese lustige Verwendung des Wortes "Funkloch" - darüber amüsiere ich mich schon seit Jahren.In Wahrheit ist es einfach nur der "Neid", dass man unglücklicherweise in einem weniger gut ausgebauten Bereich unterwegs ist / lebt und somit:
a) den Ausbau ansonsten weg diskutiert / klein macht
b) eigentlich sehr gerne die unglaublich guten Tarife im o2 Netz mitnehmen würde
c) man sonst keine Probleme im Leben hatDann lässt du es eben bleiben.
Zwingt dich doch keiner dazu.Ich hätte an deiner Stelle auch schon längst die Lust verloren.
Du willst eigentlich mit der Liste aufzeigen das es mit dem Netzausbau voran geht...
Aber dann baut Telefonica zu wenig vor allem kaum in der Fläche.... Alle meckern deswegen hier rum
Die Liste kommt dann nur noch alle 2 - 3 Wochen und ist auch nicht viel länger als sonst. .. wieder wird gemeckert. -
Ach ja, was für ein toller Tipp.
Ich bin doch schon seit Mai bei Vodafone.Mit meiner Aldi Talk sehe ich ja das sich das Netz seitdem nicht um einen Millimeter verbessert hat.
-
Es ist doch witzig!
Einer gibt hier einen Kommentar ab und die anderen springen gleich drauf an umTelefonicas lahmen Netzausbau zu verteidigen.
Es ist leider nicht nur Unterfranken wo wenig bis nichts gebaut wird.Zum Jahresende wird Telefonica dann schöngerechnet die Ausbauverpflichtung als erreicht vermelden und den weiteren Netzausbau in die Fläche fast einstellen. Wer bis dahin kein LTE hat, bleibt vorerst im Funkloch sitzen.
Falls dann die Bundesnetzagentur anderer Meinung zur Erfüllung der Ausbauverpflichtung sein sollte, muss sie das erstmal ordentlich und gerichtlich verwertbar, nachweisen bzw. messen lassen.
Telefonica wird garantiert nicht sofort irgendwelche Sanktionen akzeptieren. -
Ich kannte den Artikel noch nicht.
Schade das der 4G Ausbau nicht richtig vorwärts geht. -
Verwirrend ist das schon. AldiTalk ist zweifellos im O2-Mobilfunknetz (E-Plus gibt es nicht mehr, auch z.B. in der NMP-Auskunft wird O2 angesagt). Wieso wird Yourfone explizit angegeben?
Das mit "aus einem anderen Mobilfunknetz oder von yourfone" stand schon 2016 dort so komisch geschrieben.
Hatte damals vom o2 Kundenservice die Auskunft bekommen, das ich keine 25 Euro Gutschrift bekomme, weil die Rufnummermitnahme von Blau zu o2 kostenlos wäre.
Auf meinen Einwand, das Blau die Nummer nur freigibt wenn die Portierungsgebühr bezahlt ist, kam die Antwort "Wenn sie eine Gebühr bezahlen, dann bekommen sie diese von uns erstattet".Letztendlich war es dann so, die Rufnummermitnahme kostete 24.95€ und von o2 habe ich automatisch am Portierungstag die 25€ Gutschrift bekommen.
-
Auch Teltarif meldet, dass wieder mal für einige Kunden nichts mehr geht. Vodafone Kunden scheinen besonders leidensfähig zu sein, oder warum bleibt man dort Kunde?
...natürlich wegen des Giganetzes bleibt man Kunde

Für mich gibt es keinen anderen Grund.
Telefonica hat mich leider zum Wechsel zu Vodafone gezwungen, indem sie ihr Netz am Jahresanfang versaut haben (Entschuldigung, anders kann ich das nicht nennen).:flop:Ich staune immer wieder wie super das Netz von Vodafone läuft. Ganz im Gegensatz zum Rest der Firma.
Ich habe seit dem Wechsel zu Vodafone kein einziges abgebrochenes Gespräch mehr gehabt, immer 1a Sprachqualität und inzwischen fast überall LTE Empfang.Vodafonenetz zu Telefonicanetz, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die nicht funktionierende App ist da das kleinere Übel.
-
Weitere LTE Standorte würden dem Bereich 0x aber sehr gut tun.
Das LTE Netz ist weiterhin sehr lückenhaft und nicht nur in kleinen Dörfern.
Z.B. 01844, hier passiert einfach gar nichts. Außer das UMTS jetzt weniger Reichweite hat, als damals bei E-Plus. Von LTE keine Spur zu sehen.Die paar Kapazitätsaufrüstungen, von "sehr viel" würde ich nicht sprechen, sind auch dringend notwendig um die Engpässe im Netz zu lindern.
Wenn ich noch an den letzten Striezelmarkt in 01067 Dresden denke... Da hat das Netz ja total versagt.
Seitdem ist in dieser Stadt, vor allem in dem Bereich dort, fast nichts geschehen.
In ca. 4 Wochen ist es wieder soweit. Ich denke das Netz wird wird da wieder komplett überfordert sein. -
Der sollte mittlerweil gründlich überholt sein. TEF hat in DD auch begonnen B1 zu schalten bzw. weitere B3-Standorte.
Entschuldigung, der Test ist erst ca. 12 Wochen alt.
Wegen dem bissel was TEF seitdem in Dresden gebaut und geschaltet hat, naja es wird wohl kaum Punkte bringen. (Connect ist ja auch nicht erst im Dezember für den großen Netztest unterwegs)
So gründlich überholt ist das lange noch nicht.Eigentlich wollte ich nur mal zeigen das Vodafone durchaus einiges an Potenzial hat, gerade gegenüber der Telekom, die in diesem Test ziemlich schlecht abgeschnitten hat.
-
Netztest 1. Platz Vodafone :top:
Vodafone bietet in Dresden und Umgebung die beste Netzabdeckung und die höchste Geschwindigkeit.
Die Connect und der Netztest-Experte P3 haben das im Auftrag der Dresdner Neuesten Nachrichten (24.07.2019) analysiert.LTE Abdeckung:
Vodafone: 97 Prozent
Telekom: 93 Prozent
O2: 87 ProzentDatenrate DL/UL:
Vodafone: 85 Mbit/s / 17 Mbit/s
Telekom: 45 Mbit/s / 9 Mbit/s
O2: 36 Mbit/s / 13 Mbit/sGesamtwertung:
1. Vodafone 91 von 100 Punkten
2. Telekom 75 Punkte
3. O2 71 PunkteQuelle:
https://www.dnn.de/Dresden/Lok…-in-Dresden-die-Nase-vorn