... genau deswegen ist die Liste doch so interessant.
Sie bildet ziemlich genau die Realität ab.
Beiträge von tom27
-
-
Hat der Callya Smartphone Special zusätzlich zum EU-Roaming neuerdings auch kostenloses Roaming in der Türkei inklusive? Zumindes liest es sich hier so: https://www.vodafone.de/prepaid/tuerkei-urlaub.html
Wäre mir persönlich neu, vielleicht als Ersatz für den nicht mehr angeboten Callya International, der Roaming in der Türkei inkludierte.
Vodafone UK handhabt es aber auch so, dass die Türkei zusätzlich zum EU-Roaming kostenfrei ist.Auf der Seite wird versucht, ein X für ein U zu verkaufen.
Es ist nicht kostenlos.
Es ist der ganz normale Smartphone Special Tarif.Vodafone meint aber, das dies der ideale Prepaidtarif für den Türkeiurlaub ist, weil man ein 500 MB Datenpaket Türkei zubuchen kann.
Man schaue sich nur die Überschrift an..."Vodafone SIM Karte für Türkei: Highspeed im Ausland" Mehr ist nicht.Die zubuchbaren Minuten/SMS gelten nur von D in die Türkei,aber nicht innerhalb der Türkei. Je nach Paket sogar nur ins Festnetz.
Mehr wird nicht versprochen und auch nicht beschrieben. Diese Türkeiflagge ist scheinbar nur zur Verwirrung gedacht.Den Callya Smartphone International gibt es noch. Er ist nur nicht mehr online bestellbar. Tarifwechsel über "Mein Vodafone" im Web möglich (nicht mit der App).
In der Preiliste Infodok 150 ist er auch aufgeführt und hat auch das seit 15.10. erhöhte Datenvolumen (2.5GB). -
Es gibt eben verschiedenste Netztest, leb damit das jeder andere Kriterien einbezieht. Ist mir auch vollkommen egal welche Urteile gefällt werden, weil wen es wirklich interessiert, guckt sich eben die Kennzahlen an und entscheidet für sich was wichtig ist, denn es soll angeblich verschiedene Nutzergruppen geben. Ich möchte beispielsweise nicht auf VoLTE verzichten, damit fallen für mich schon mal sämtliche Prepaid-Angebote, die dies nicht bieten, raus
Dir ist es egal, mir ist es auch egal.
Aber hier wird eben schon für den Fall vorgesorgt, wenn dann die Ausbauverpflichtung verissen wurde und dies dann auch durch die Medien geht.
Der normale Kunde guckt bei Aldi, o2 usw. und sieht dann relativ aktuelle Testsiege und Bestnoten, denkt sich "kann es ja nicht so schlimm sein" bzw. "die Schlechten müssen die anderen sein"Wie gesagt ,wenn man sich genauer anschaut, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind, habe ich den Eindruck von "wir brauchen Testsiege oder min. Note Gut".
. -
Alles anzeigen
Natürlic kann so ein Preis-/Leistungsverhältnis auch mit einfließen. Das muss eben jeder für sich in seiner Region bewerten. Ich gebe hier definitiv nicht unnötig mehr Geld für VF aus, wenn ich mit TEF das bessere Netz habe. Da kombiniere ich lieber die beiden anderen
https://www.opensignal.com/de/report...ork-experience
Laut aktuellen OpenSignal Zahlen stellt sich die LTE-Abdeckung folgendermaßen dar:
Telekom: 85,9% im Zeitraum Juli-September 2019 (+0,4% Januar-März 2019)
Vodafone: 81,4 % (+2,0%)
TEF: 72,3 % (+5,0 %)In einen Netztest sollte nur das Netz bewertet werden, da hat ein Preis- Leistungsverhältnis nichts zu suchen.
Das wurde doch nur gemacht damit die Testnote "Gut" herauskommt.
Genauso das Ding mit Aldi Talk, da werden von vornherein gleich wichtige Anbieter weggelassen..., Ergebnis, Telefonica ist bester Netzbetreiber.Solche Tests sind doch von Telefonica in Auftrag gegeben, behaupte ich mal.
Da kann man dann, wenn die Ausbauverplichtungen nicht erfüllt worden sind, trotzdem mit "Testsiegen" und "guten Noten" winken. -
Mit GSM 900 werden keine 99,96% erreicht. Es läuft noch viel GSM1800. Das Ziel wurde natürlich trotzdem verfehlt. Die 35000 Standorte halte ich auch für kein bisschen realistisch.
Natürlich nicht

Aber es gab doch gerade so einen seltsamen "Netztest", wo bei o2 diese "allgemeine Flächendeckung 99,96%" gemessen wurde.
Das Preis- Leistungsverhältnis wurde in diesem Test auch noch mit aufgrechnet, davon ist zwar die LTE Abdeckung nicht besser, aber die Test-Gesamtnote. -
TEF hat meine ich 27-28000 Standorte und 15.500 laufen laut den aktuellsten Quartalszahlen mit LTE. Die Rechnung ist ja einfach, alle drei Netzbetreiber bauen zusammen 6000 Standorte, da wird man sicherlich auf einige drauf gehen.
Da fehlen ja nur noch 19500 Standorte.

Wo jetzt zur Zeit angeblich LTE im Rekordtempo gebaut wird, schafft man gerade ca. 3500 Standorte pro Jahr.
Also wer rechnen kann.... bis 2022 wird das wieder nichts.mal zur Erinnerung... Cebit 2017:
https://www.teltarif.de/telefonica-o...ews/67908.html
Alle GSM 900 Standorte sollten mit LTE 800 aufgrüstet werden, demnach hätten wir jetzt 99,96 LTE Abdeckung. -
Man braucht gar keine Geldbußen verhängen. Bringt eh nichts.
Ich hätte da ganz andere Ideen.
z.B.:A: Das Neukundengeschäft wird vorübergehend verboten.
B: Alle Kunden müssen per SMS und Ansage darüber informiert bzw. vorgewarnt werden, dass man das Netz nicht richtig ausgebaut hat und es deswegen zu Unterbrechungen kommen kann.
C: Möglichkeit der sofortigen fristlosen Beendigung des Vertrages, bei Netzwechsel.usw.
-
Im ersten netztest des Jahres ist O2 kaum schlechter als Vodafone. Von 360 möglichen Punkten Telekom 350, Vodafone 312, o2 310 Punkte. In der kombinierten Netzabdeckung 2G-4G ist o2 sogar vor der Telekom.
Was ist das denn für ein Quatsch, was die dort schreiben.
"o2 ist kaum schlechter als Vodafone" ... haben aber gleichzeitig für o2 eine 4G Abdeckung von nur 73.97% gemessen.
Vodafone dagegen hat 85.62%, Telekom 90,43% 4G.Wieso ist o2, bei dieser riesigen 4G Lücke, im Vergleich zu Vodafone, angeblich knapp dahinter?
Ich würde das bei dem Messergebnis nicht sagen. -
Geniale Idee...
So bindet man Kunden 1 Jahr an einen Anbieter, ganz ohne 12 Monatsvertrag, und im voraus bezahlt. -
Der Test ist irgendwie komisch.
Platz 1 Aldi Talk
Platz 5 Blau
dazwischen auf Platz 4 aber otelo im Vodafone Netz.Wenn das Telefonica Netz so "überzeugend" gut ist, warum liegt dann Blau hinter Otelo? Ist doch dasselbe Netz wie Aldi Talk.
Und Congstar hat man gleich ganz weglassen.