Lte 700 fehlt bei billig smarphones und china geräten.
Kann man ja bei geizhals (fast) fehlerfrei naschauen.
über 400 smartphones seit 2018
das ist genügend auswahl
iphones können es seit jahren.
Ich wollte hier zwar nicht weiter diskutieren, aber nach so einen unqualifizierten Beitrag, der mich außerdem persönlich zitiert, muss ich noch was dazu schreiben.
Von wegen nur Billiggeräte aus China…
Das hier zum Beispiel sind keine Billigfirmen aus China.
Huawei, Samsung, Sony,
Dort steht es, für die erst im Jahr 2019 auf den Markt gekommenen Geräte, 29 zu 9.
Huawei Y5 (2019)
Huawei Y6 (2019)
Huawei Y6 Pro (2019)
Huawei Y7 (2019)
Huawei Y7 Prime (2019)
Huawei Y7 Pro (2019)
Huawei P20 lite (2019)
Huawei P30 lite
Huawei P30 *
Huawei P30 Pro *
Huawei Mate X *
Sony Xperia 1 *
Sony Xperia 10 *
Sony Xperia 10 Plus *
Sony Xperia L3
Samsung Galaxy A10
Samsung Galaxy A20
Samsung Galaxy A20e
Samsung Galaxy A30
Samsung Galaxy A40
Samsung Galaxy A50
Samsung Galaxy A70
Samsung Galaxy M10
Samsung Galaxy M20
Samsung Galaxy M30
Samsung Galaxy S10 *
Samsung Galaxy S10+ *
Samsung Galaxy S10e *
Samsung Galaxy Xcover 4s
* nur die fett gedruckten haben Band 28
Wie gesagt, das sind die allerneuesten Geräte, Smartphones vor 2019 haben noch seltener LTE B28 dabei.
Wer soll dann ein mit LTE 700 ausgebautes Netz empfangen können? Die breite Masse jedenfalls nicht.
Zur Kapazitätserweiterung von LTE 800 ist es ja gut und schön, mehr aber auch nicht.
Mal davon abgesehen, ob ein Smartphone nun Band 28 unterstützt oder auch nicht, davon wird das Telefonicanetz leider nicht besser werden.
Es ist im Moment wohl im schlechtesten Zustand seit der Fusion mit Eplus überhaupt.
Das ist nicht nur mein Eindruck, man braucht nur auf der o2 Homepage im Kundenforum lesen.
Ich bin inzwischen wegen der wochenlangen LTE Ausfälle, der unzuverlässigen SMS Zustellung und vor allem wegen der absolut katastrophalen Telefonie, weg von dem Verein.
In den jetzt 4 Wochen bei Vodafone, hatte ich noch nicht ein einziges schlechtes oder gar abgebrochenes Telefonat.
Mit o2 war das zum Schluss mehrmals täglich der Fall.
Ich wurde sogar schon gefragt ob ich ein neues Smartphone habe, weil es auf einmal so gut klingt.
Es ist aber auch wirklich Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich kann nur jedem empfehlen, wer Probleme mit o2 hat, weg zu wechseln.