-
Bei Blau gilt ein Paket / Flat immer 4 Wochen (28 Tage). Ist das such bei den kostenlosen 10 MB so, oder werden die monatlich zugestanden?
Die kostenlosen 10 MB gibt es monatlich, alle anderen aktuell neu buchbaren Tarifoptionen laufen 28 Tage.
Blick auf die Webseite von blau.de hätte gereicht?
-
Hallo,
ich höre, dass o2 in St. Peter Ording (beliebter Urlaubsort) ausgefallen sei. Weiß hier jemand näheres dazu? Ist das nur eine temporäre Störung oder wird dort oben das Netz umgebaut?
genau das Thema wurde hier letztens erst angesprochen...
oder hier bei o2
https://hilfe.o2online.de/mobilfunkn...g-25816-463168
9 Monate lang Netzausbau bzw -umbau? Kaum zu glauben.
Da der Kunde mit einer Sonderkündigung durchgekommen ist, wird es vermutlich eine noch länger anhaltende Netzstörung sein.
-
[USER="220059"]Maxri[/USER] Wenn es aber gerade nichts Positives zu posten gibt..., das wird man wohl noch schreiben dürfen.
Ich persönlich kenne keinen Ort wo es besser geworden ist, im Gegenteil.
Es ist so schlecht wie noch nie.
Es ist so schlecht geworden das ich das Netz wechseln musste.
Wünscht du dir etwa "Fake-News"?
-
Kann ein Moderator dieses Thema zu machen? Hier gibt es keinen Erkenntnisgewinn irgendeiner Art, nur trollen. Der Rest kann im Netzqualität Threads besprochen werden.
Du hattest vielleicht keinen Erkenntnisgewinn, ich schon.
Nur weil gerade Telefonica nicht gelobhudelt werden kann, da wünscht du dir einfach mal so, es sollte hier zu gemacht werden?!
Und alle mit schlechten Erfahrungen seien Trolle?!
Du bist dann also auch jemand mit der Meinung "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Na schön.
Wenn hier zu gemacht wird, bedeutet das aber im Umkehrschluss auch, das keine weiteren Berichte von "Orten wo das Netz wieder gut nutzbar ist" mehr zu erwarten sind.
Diese Speedtests von nachts um halb 3 Uhr, gepostet im Netzqualitäts Thread, bringen dagegen wirklich keinen Erkenntnisgewinn.
-
[USER="4964"]x-or[/USER] Es ist mir egal was du glaubst. Hast meine anderen Beiträge wahrscheinlich nie gelesen.
[USER="66899"]newage_02[/USER] Es keine Ansichtssache, sondern eine Tatsache. Wenn das Netz 5 Monate lang gestört ist und bleibt, dann erscheinen die Preise von Vodafone oder Telekom in einem ganz anderen Licht.
Es wurde hier im Thread schon lange keine "neue gut nutzbaren Region" mehr gemeldet.
Warum eigentlich gibt es keine weiteren?
Bei soviel angeblich größtem Netzausbau müsste doch ständig was zu berichten sein.
Eigentlich Schade, aber Telefonica ist noch lange kein 3. schlagkräftiger Anbieter geworden der von Telekom oder Vodafone auch ernst genommen wird.
Aber in ca. einem halben Jahr werden dann die Netztests und die Erfüllung der Ausbauauflagen uns schon zeigen in welchen Regionen gutes Netz zu finden ist.
-
Habe jetzt meine o2 Karte in den Müll geworfen und bin jetzt bei der Telekom.
Unterschied wie Tag und Nacht,endlich Mal vernünftig Surfen und telefonieren,und nicht mit nur 1 Mbit.
Werde also zum Glück in Zukunft nicht mehr über o2 meckern müssen.
Gut so, man hat eigentlich viel zu lange gewartet.
Ich glaube nicht das die ihr Netz in nächster Zeit wieder richtig in Griff bekommen.
Man hat sich ja zum Schluß kaum noch getraut irgendwo anzurufen, wegen des miserablen Klang und den plötzlichen Abbrüchen.
Es mag ja die 3 - 4 hier genannten Regionen geben, wo es gut funktionierendes Netz gibt, aber im großen und ganzen finde ich es nur noch mangelhaft.
Zur Info mit "mangelhaft" meine ich nicht Netzabdeckung oder den 10000 Stück LTE-Netzausbau, sondern die tatsächliche Benutzbarkeit (Telefonieren,SMS,Daten und nicht Cellmapper o.ä.).
Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, das ich von o2 zu Vodafone gewechselt bin, dem hätte ich wahrscheinlich an den Kopf getippt. 
Aber naja, TEF hat sich in letzter Zeit selbst abgeschossen..
-
Das Argument mit den Tarifen ist trotzdem richtig.
Das erste halbe Jahr Grundgebühr geschenkt…, spart den Aufwand Gutschriften zu erstellen bzw. stellt den Kunden vorerst ruhig. In der Hoffnung man hat in einem halben Jahr das Netz wieder im Griff.
VoWIFI ist wegen der schlechten Sprachtelefonie im Mobilnetz vielerorts bitter nötig. Wenn sie könnten würden sie es auch wie die anderen extra bepreisen.
Jeder Anbieter versucht ja den höchsten Preis zu erzielen den er bekommen kann, aber der Markt gibt derzeit nur diese niedrigen Preise für Telefonicas Netz her.
Telekom oder Vodafone reagieren gar nicht erst auf o2, weil sie Telefonicas Netz nicht für ernstzunehmende Konkurrenz halten.
-
[USER="223570"]STE92[/USER] Dann sei froh das du das Netz so gut nutzen kannst. Ich kann es leider nicht mehr.
Es gibt halt paar wenige Regionen wo es gut läuft, das sollte man aber nicht verallgemeinern.
o2 weiß wie schlecht es um deren Netz insgesamt bestellt ist.
Nicht umsonst machen sie diese tollen Tarife, oder VoWIFI für jedermann.
Es ist bitter notwendig.
Telekom oder Vodafone reagieren gar nicht darauf, und warum wohl?
-
[USER="223570"]STE92[/USER] nutzt du das Netz auch tätsächlich wenn du unterwegs bist oder schaust nur ob Signalbalken da sind?
Netzabdeckung ist bei mir auch halbwegs gut. LTE Downloadraten auch ok. Aber das ist halt nicht alles was ein funktionierendes Mobilfunknetz ausmacht!
Telefonieren und SMS muss auch gehen, gerade das ist nicht mehr zuverlässig nutzbar!
Einführung von HD-Voice im GSM-Netz hat dann das Fass zum überlaufen gebracht, da es gefühlt alle 3 Sekunden die Sprachqualität hoch und runter scaliert.
Ende Dezember 2018 war noch alles gut und danach gings rapide bergab, bis zur Unbenutzbarkeit an manchen Tagen.
Der Livecheck zeigte aber die ganze Zeit über ein "unser Netz funktioniert störungsfrei", haha.
Wenn ich jetzt ein Nutzer wäre, der nur bissel das mobile Internet nutzt und 1-2x die Woche mal schnell kurz Zuhause anruft, käme ich auch gut mit o2 zurecht. Dafür taugt das Netz noch was.
-
[USER="223570"]STE92[/USER] Das stimmt schon, es melden sich immer nur die Leute mit Problemen. Aber bei den anderen Anbietern nicht mit der Häufigkeit und alle mit ähnlichen Fehlerbild. Also schlechte Telefonie/Abbrüche monatelange Ausfälle…
Das häuft sich gerade alles sehr aufällig. Ich verlinke oder zitiere jetzt nichts von dort, kann jeder selbst aufrufen. St. Peter-Ording 25816 ist so ein richtig typisches Beispiel.
Sei froh dass das Netz bei dir noch gut ist, bei mir war es das auch lange Zeit gewesen.
Bin vor Jahren mal zu o2 gewechselt weil sie das beste Netz vor Ort hatten.
Aber, das war einmal...
Beurteilen kann ich das Netz noch sehr wohl, oder hast du nur eine einzige SIM-Karte?
Wie gesagt, um beim Thema zu bleiben „wo ist das Netz wieder gut nutzbar“ kann ich nur sagen, mir fällt dazu derzeit kein einziger Ort ein.