Beiträge von tom27

Wie gesagt, Drillisch und die noch verbliebenen Service-Provider halte ich für Pausenclowns, die Wettbewerb simulieren sollen, sonst käme am Ende noch jemand auf die Idee, dass er nur die Auswahl zwischen 3 Großkonzernen hat.

...und was wäre dann wenn jemand auf diese Idee kommt?
    Weltuntergang?
    Revolution bricht aus?
    Drillisch geht pleite... ?

Es kennt wahrscheinlich niemand hier die Vertragsdetails (Preis) zwischen Drillisch und o2, außer von dem was in den Pressemitteilungen so geschrieben stand.

Was sagt denn eigentlich Bitstream Zugang zum Netz der Telefonica aus?!

Im Festnetz ist es doch auch erst zu Wettbewerb gekommen, als die Telekom verpflichtet wurde das Netz für andere zu öffnen.
    Die Preise für Gespräche waren auf einmal bei den anderen Anbietern niedriger und das alles im selben Festnetz der Telekom!
    Wie das wohl gegangen ist?

Die Wettbewerbshüter haben sich zur Fusion von o2 und Eplus vermutlich gedacht...
    Was im Festnetz schon funktionierte, das funktioniert im Mobilfunk vielleicht auch.
    Drillisch bekommt so und soviel Netzkapazität und man wird sehen..."

Zu den vielen Marken bei Drillisch, das ist nur eine geniale Vermarktungstrategie welche Eplus damals zuerst entdeckt hatte.
    Denn mit vielen verschiedenen Namen im Markt ist es viel wahrscheinlicher sich einen Kunden einzufangen.
    Bzw. wenn ich viele Köder auslege, habe ich mehr Erfolg was zu fangen als mit nur einem.

Letztendlich ist es Drillisch doch egal ob das Geld in linke oder rechte Tasche wandert. Hauptsache es ist da.
    Egal ob sie karierte oder gestreifte SIM-Karte verkauft haben.
    Nur die Kundenzahl und Einnahmen in der Summe zählen.

Das ist eine Marketingentscheidung des Unternehmens und nicht von einer "mysteriösen Macht" welche uns angeblich Wettbewerb "vorgaukeln" soll.

[USER="1223"]SchnittenGott[/USER] laut der Fußnote sollte es ja LTE max geben...
    4) Aktion gilt vom 10.7. bis 03.09.2018. Buchung des kostenlosen Datenvolumens nur über die Mein O2 App möglich. Laufzeit des Packs 28 Tage. Gilt nur im Inland. Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 26,0 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 14,2 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des Highspeed Volumens wird das Datenvolumen des aktivierten Packs verwendet, sonst bis zu 32 Kbit/s.

aber ich habe das Gefühl das schon früher bei den anderen Tarifoptionen wo es LTE max geben sollte nie wirklich LTE max war.
    (Jedenfalls hatte ich nie entsprechend hohe Datenraten)

Ich vermute stark, das est am Basistarif loop liegt, der vor 11.2017 noch auf 21Mbit beschränkt war...
    Die SIM Karten von vor 11.2017 sind wahrscheinlich einfach nicht frei geschaltet worden für LTE max, auch wann man sich was mit LTE max zubucht.

Ab und ann taucht ja auch das Problem auf, das manche Leute gar kein LTE haben, trotz aktuellem loop + LTE Tarifoption. Diese Leute hatten dann meistens noch eine alte SIM.
    LTE bei o2 Prepaid gibts überhaupt erst seit 02.2016 und damals auch nur für neue SIM Karten.

Heute ist bei uns die A4 dicht und alles strömt durch die Ortschaften. Resultat: man kann nicht einmal mehr telefonieren. An Daten muss man da nicht mehr denken.

Besonders blöd für die vielen polnischen Trucker, die waze nutzen. Gerade bekomme ich 3823 in „meiner Nähe“ angezeigt. Und das in einer Stadt mit <20000 Einwohnern.

Ich werde für heute Abend erstmal mein wlan komplett auf machen...

Was meinst du mit 3823 ???
    schreibst gerade über die Gegend des Plz Bereich deines Namens?
    Die Stadt da hat aber nur 6000 Einwohner und nicht 20000???

[USER="221732"]uwest[/USER] ich verstehe nicht welches Problem du eigentlich hast?
    Es funktioniert alles so wie es soll, hast du geschrieben.
    Also ist doch alles gut.

Aldi Talk ist nun mal ein Tarif der E-Plus Service GmbH.
    Natürlich steht da überall e-plus auf der Website.
    Warum auch nicht?
    Oder willste die Blubberblasen von o2 dort sehen?
    Bei otelo oder congstar findest auch kein Vodafone- oder Telekomlogo.
    Bei 1und1 ist es ähnlich, du tun zum Beispiel so als ob sie ein eigenes Festnetz für DSL hätten...

In der Leistungsbeschreibung steht jedenfalls, Netze der Telefonica.
    In der FAQ steht zur Netzabdeckung auch "'Netzverbund Telefonica".
    Damit ist jedem interessierten Kunden klar über welchen Netzbetreiber man verbunden ist.

Aldi Talk tut das sehr wohl:

Die Faq sind veraltet. Wahrscheinlich immer per copy and paste seit Eplus Zeiten übernommen.
    In der Leistungsbeschreibung steht jedenfalls Netz der Telefonica.

Aber wo ist eigentlich das Problem? Es funktioniert doch alles oder?

Obwohl so falsch ist das mit dem E-plus Netz wahrscheinlich doch nicht.
    Der Netzcode 262 07 (ehemals o2) ist ja durch die Netzintgration nicht mehr auf Sendung.
    Des weiteren, schaut euch mal den ersten Block der IMSI von aktuellen Aldi Talk SIMKarten an und vergleicht mal mit dem aktuellem Netzcode.
    Beides ist 262 03 also ehemals Eplus Netz.

Aus Kundensicht, vor allem für original o2 Kunden mit SIM Karten vor 2017, sieht es dadurch so aus als ob es nur noch ein Eplus Netz gibt.