Beiträge von tom27

Hast Du verstanden, daß es nicht darum geht, wo man Kunde ist - sondern darum, welches Netz verwendet wird?
    Das Netz, das Medion Mobile nutzt, gehört(e) der E-Plus Mobilfunk GmbH. Mit der Netzintegration durch O2 ist das E-Plus-Netz de facto verschwunden. Dennoch bezieht sich Aldi Talk explizit auf dieses Netz - und das ist eigenartig.

Ich finde das durchaus diskussionswürdig. Es gibt hier andere Themen, die ich deutlich unsinniger finde.

AlDI Talk bezieht eben sich nicht explizit auf das ehemalige Eplus Netz. Es gibt keine getrennten Netze mehr.
    Aldi Talk Kunden sind auch nicht irgendwie in einer Art "Rest-Eplus-Netz" auf Sendung. Völliger Quatsch, sowas gibts gar nicht. Wenn noch irgendwo was von E-plus Mobilfunk geschrieben steht, dann sind es mit Sicherheit veraltete Dokumente.

Siehe Leistungsbeschreibung Punkt 2

Zitat

ALDI TALK stellt dem Kunden einen ALDI TALK-Mobilfunkanschluss im Netzverbund der Telefónica bereit, über den der Kunde mittels eines mobilfunkfähigen Endgerätes im Inland Sprach- und Datenverbindungen herstellen und entgegennehmen kann, soweit seine SIM-Karte im Netz eingebucht ist.

Goyale schreibt hier doch nur noch Unfug und Schwachsinn hoch 3.
    Die eine Woche Sperre hat ihm letztens wahrscheinlich noch nicht gereicht um zur Besinnung zu kommen.

Ignoriert einfach diesen Troll! Antwortet einfach nicht!
    Es macht ihm einfach Spaß hier gegen alle zu stänkern die mit TEF gut und günstig auskommen.
    Es braucht ihm keiner versuchen zu erklären warum und weshalb man bei o2 oder sonstwo im TEF Netz Kunde ist. Er will es eh nicht wissen. Er lebt in seiner Welt. Es zählt für ihn nur seine gefühlte Wahrheit.
    Es macht ihm einfach Laune hier Tatsachen zu verdrehen und zu wissen wie schlecht es um das Netz überall bestellt ist, obwohl er selbst, seine Verwanden, Freunde, Bekannte und Geschäftspartner angeblich längst entnervt weg gewechselt sind.
    Trotzdem meint er voll im Bilde zu sein. Nur weil's vielleicht im Netztest irgendwo mal geschrieben stand.

Der Typ gehört eigentlich bei jedem auf die Ignorierliste.

Hat Aldi Talk zur Zeit eine Störung? Mein Guthaben wird mir mit 0 Euro angezeigt (auf dem Telefon und im Kundenportal) und in der Aufladehistorie steht gar nichts. Nun nutze ich die Karte tatsächlich gar nicht, aber dass Guthaben wegen Nichtnutzung genullt wird, kann doch nicht rechtens sein, oder?

Doch das ist rechtens.
    Das Guthaben darf der Anbieter allerdings nicht einkassieren, das wäre dann wirklich nicht rechtens.
    Also wenn du erneut auflädst hast du den Aufladebetrag + altes Guthaben wieder zur Verfügung.
    Oder bei zwischenzeitlich deaktivierter SIM kann man sich das Restguthaben innerhalb von 3 Jahren auszahlen lassen.

Mit #102* und grüner Hörertaste wird dir das Aktivitätszeitfenster angezeigt.

Bei mir funktioniert die Guthabenabfrage aktuell.

Vielleicht hast du es schon selbst getan, aber es ist das einzigste was mir momentan einfällt...

##62# und grüne Hörettaste drücken... löscht Rufumleitung bei Unerreichbar (Handy aus oder kein Netz)
    bzw.
    *#62# und grüne Höretaste drücken... welche Info Meldung wird gezeigt?

um alle Umleitungen zu löschen drücke ##002# und grüne Hörertaste

Hat man sich vielleicht verhört und die Ansage lautet eher, das man eine Nachricht bekommt wenn der Teilnehmer wieder erreichbar ist?
    Dieses "Erreichbarkeits-Info" funktioniert allerdings nur innerhalb des o2 Netz und lässt sich unter 335 ein- oder ausschalten.

"Anruf Info per SMS" dagegen lässt sich nur über Hotline deaktivieren.

Ich sehe allerdings die Telekom auf dem absteigendem Ast.

Schauen wir mal, wie war denn das letzte Quartal bei der Telekom?
    Jedenfalls nicht sehr gut im Mobilfunkbereich...
    - Umsatzrückgang
    - 785.000 Vertragskunden verloren
    - Prepaid hat um 390.000 zugelegt

Wie war letzte Quartal bei Telefonica?
    plus157.000 Vertragskunden dazu
    minus 535.000 Prepaid weg

Vodafone Q1/2018
    Steigerung der Vertragskunden von 17,248 Millionen Kunden auf 17,460 Millionen
    trotzdem insgesamt minus 261.000 Kunden.

Das so tolle, laut Werbung "beste Telekomnetz", scheint für viele Kunden doch nicht das Beste zu sein. Nur eben zu teuer.

Wenn man sich die Zahlen genau anschaut hat jeder Netzbetreiber im Q1/2018 Kunden verloren.
    Die Telekom hat aber den größten Kundenschwund von allen, mit rund 400.000 minus.
    O2 und Vodafone haben unterm Strich Vertragskunden gewinnen können, die Telekom nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Netz mit o2 ist inzwischen bedeutend besser als noch vor 3 Monaten.
    Und zwar so gut das meine Wechselgedanken inzwischen wieder verflogen sind.

So stand es bis vor ein paar Tagen noch im Infofeld

So steht es eindeutig da Allnet Flat Min./SMS in alle dt. Netze

Klar ist das ne Allnet, Tarif nennt sich ja auch Allnet L.

Ich wollte eigentlich damit nur mal ein Beispiel zeigen, das die ganzen Texte Fußnoten und wer weis was, vor Veröffentlichung von niemanden mehr gründlich durchgelesen und auf inhaltliche Fehler kontrolliert werden.

Unterhalb der Überschrift "Aktionsangebot SIM-Only: Freiheit mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis" steht tatsächlich "...Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze."
    Demzufolge wäre ja Festnetz extra bepreist.

Genauso verhält sich das mit den Fußnoten und dem an einer Stelle falsch verlinkten (weil veralteten) Produktinformationsblatt wo noch ein Preis von 24,99€ genannt ist.

Wo lest ihr eigentlich heraus das der Tarif nur 24 Monate lang 9.99€ kostet und danach angeblich teurer werden soll?
    Es steht da was von 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, das bedeutet aber noch lange nicht das es ab dem 25 Monat 24.99€ kostet.

Weder die Preisliste noch das Produkinformationsblatt
    https://www.blau.de/assets/dokumente..._20180508_1-0/
    nennt diesen höheren Preis?

Bedenklich wäre eher dieser Satz:
    "Innerhalb der 24 Monate Laufzeit bietet dieser Tarif außerdem eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze"
    Was kostets in Festnetz?
    https://blog.telefonica.de/2018/04/n...reis-bei-blau/
    In der Fußnote ist dann aber wieder von einer Flatrate in Fest- und Mobilfunknetze die Rede.