Ich vermute hier als Ursache dasselbe was man im Ausland als "Geisterroaming" bezeichnet.
Trotz ausgeschalteter "Mobile Daten" wird im LTE Netz ab und zu eine kleine Datenmenge (Netzinterne LTE Informationen) ausgetauscht.
Fällt aber im Inland scheinbar niemanden auf, weil überall nach Volumen abgerechnet wird, paar 1 KB fallen da nicht auf.
Beiträge von tom27
-
-
Goyale ist doch absolut nur ein geistiger Tiefflieger! :flop::flop::flop:
Breslau liegt in Polen, nicht nur derzeit sondern auf Dauer!
Liegt vielleicht auch daran das, ein damals mit ihren Führer, größenwahnsinnig gewordenes Volk den Krieg verloren hat?!
Im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst wat?Anbieter Wie Vodafone, Telefonica, Telekom usw... die überall in Europa aktiv sind, warum sollen die nicht in ganz Europa für ganz Europa Callcenter betreiben?
-
Mann sollte sicherheithalber schon paar Tage vorher abbestellen. Die Option läuft ja trotzdem bis zum angegebenen Datum zuende.
Beim Tarifwechsel weis ich nicht wie bei Vodafone "sofort" definiert ist. Ob das erst am nächsten Tag 0.00Uhr oder nach 24 Stunden noch später stattfindet? Keine Ahnung.
Wenn man einen Smartphone Tarif hat, wird der Tarifwechsel erst zum Ende der 28 Tage vollzogen.Was mich noch interessiert können Internetoptionen parallel gebucht werden?
Also kann man eine Internetoption durch eine andere ablösen, wenn man das Datenvolumen vor Ablauf der 28 Tage verbraucht hat? -
Danke für die Hinweise.
Habe die Internet-Option über die App gebucht und 4G funtzt auch soweit einwandfrei...Bis wann vor Ablauf der obligatorischen 28 Tage kann (muss) man denn die gebuchte Option kündigen resp in eine andere Internet-Option wechseln?
Innerhalb der 28 Tage.
Theoretisch bis kurz vor der nächsten Verlängerung, also spätestens nach 27 Tagen 23h 59min.
Aber mach mal lieber nicht zu knapp, also spätestens 1 - 2 Tage zuvor die Option abbestellen.
Die Option läuft trotzdem immer die vollen 28 Tage zuende.Bei Optionswechsel bestellt man die eine Option ab und die andere bucht man dazu.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die neue Option sofort aktiv wird während die alte noch Restlaufzeit hat.
Man also 2 Internetoptionen dann kurz parallel laufen hätte. -
Vorsicht, laut Vodafone ist ein Tarifwechsel über die 22044 nur 10 mal kostenlos.
Deine Info ist nicht mehr aktuell.
Laut Vodafone ist ein Tarifwechsel bei Callya jederzeit kostenlos möglich.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepai...tarif-wechselnAber wir wollen mal hier besser nicht Tarifwechsel mit Optionswechsel /-buchung durcheinander bringen.
Bei Tarifwechsel verfallen gebuchte Optionen sofort. Sie müssen danach neu gebucht werden. -
Ja geht auch über die 22044. Man muss nur genau hinhören welche Taste zu drücken ist.
Oder nimm Mein Vodafone bzw. die App zum buchen/abbestellen. -
Man kann Internetoptionen zum Talk & SMS Tarif zubuchen. [TABLE="class: tableTariffDetails width570, border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[tr]
[td]300 MB
[/td]
[td]2,99 €
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]700 MB
[/td]
[td]5,99 €
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1,5 GB
[/td]
[td]9,99 €
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3 GB
[/td]
[td]19,99 €
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]4 GB
[/td]
[td]29,99 €
[/td]
[/tr]
[/TABLE]
Laufzeit 28 Tage, automatische Verlängerung wenn nicht vor Ablauf der Option gekündigt/abbestellt wurde.Kurzwahl: 22044 für Tarif oder Tarifoptionen
https://www.vodafone.de/privat/tarif...l#divTab298066
Im Smartphone muss der
APN: web.vodafone.de
zur Nutzung voreingestellt sein. -
Die vom Sebnitzer LTE-Standort Bergweg abgedeckte Fläche ist ganz schön klein. Da reicht ja das UMTS von dort viel weiter. Das LTE-Signal ist wenn die Abdeckungskarte stimmt, kaum über der Grenze zu empfangen und in der Sächsichen Schweiz Richtung Kirnitzsch-Tal, Sebnitz-Tal westlich von Amtshainersdorf kommt kaum noch etwas an. Am besten wird Hertigswalde mit versorgt.
GSM scheint wohl auch fast im gesamten Stadtgebiet Indoor weg zu sein, lt. Netzkarte?
-
Alles anzeigen
tom27
Du hast ja selber geschrieben:Ob es woanders auch schlecht ist/war (z.B. be VF, wie Du geschrieben hast), ist da doch egal.
Aber schön, dass es jetzt an Deinem Ort mit TEF scheinbar wieder bergauf geht :top:.
Wieso "scheinbar"?
Egal.
Spar dir deine falsche Freude über das inzwischen besser werdende Netz. -
[USER="199308"]Goyale[/USER] du schreibst komisches Zeug.
Telefonie ist mir immer noch das wichtigste.
Vodafone hat erstaunlicher Weise eine viel schlechtere Netzabdeckung im GSM. Im Funkloch kann man erst recht nicht telefonieren.
Deswegen bin ich bei o2 geblieben und die Verbindungen sind inzwischen auch wieder gut.Es war nicht drei Jahre lang schlecht.
Nur in deiner persönlichen Wahrnehmung ist es angeblich alles schlecht. Aber das interessiert hier niemanden wirklich.