-
Zitat
Original geschrieben von polli
(Was gibt’s besseres als konkret auf einer Papierrechnung zu sehen wo der Netzbetreiber zugelangt hat - oder gibt’s das bei Prepaid auch so das man sehen kann wohin das Guthaben plötzlich abgeflossen ist?)
zumindest kann man bei "Mein o2" sich einloggen, den Einzelverbindungsnachweis muss man selbst aktivieren, dann kann man unter Verbrauch sehen für was das Guthaben draufgegeangen ist bzw. man sieht auch alle Auf- und Abbuchungen(für Packs, Drittanbieter usw.).
Auch als PDF Download...
-
1. Die Freikarte nennt sich Freikarte weil kostenlos zu bestellen.
2. Der Basistarif dazu nennt sich Loop.
3. Kosten entstehe einzig und allein nur bei Nutzung, also Telefonieren, SMS, Internetverbindung, MMS usw...
4. Muss alle 6 Monate mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden ansonsten droht Abschaltung.
Hat man die Freikarte allerdings mit voreingestellter Option (Smart300/600) bestellt , dann kostet es aller 28 Tage den jeweilgen Preis solange Guthaben vorhanden/abbuchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
aktuell von E-plus Service (Aldi Talk) ausgegebene SIM Karten haben nach wie vor:
SIM card operator code: 26203
und
Network Operator: 26203
Wäre mal interessant wer konkret der Vertragspartner für diesen Business Großkunden ist?
Bei Aldi Talk ist es ja nach wie vor E-plus Service im Netzverbund von Telefonica.
0163 ist eine e-plus Vorwahlund bei Aldi Talk bekommt man genauso e-plus Vorwahlen.
Vielleicht hat ja E-plus Service noch paar Großkunden unter Vertrag...?
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Warum auch 07, 26203 ist doch das neue Telefonica.
Das ist nicht ganz richtig. Der Operatorcode ist für Telefonica ist immer noch 26207.
Geht wahrscheinlich auch nicht anders, denkt mal an z.B. internationales Roaming...
aktuell von o2 ausgegebenen SIM Karten haben derzeit:
SIM card operator code: 26207
und
Network Operator: 26203 (vor der Netzfusion war es 26207)
aktuell von E-plus Service (Aldi Talk) ausgegebene SIM Karten haben nach wie vor:
SIM card operator code: 26203
und
Network Operator: 26203
mal nebenbei:
Auf den damals zur Fusion im Umlauf befindlichen o2 SIM Karten wurde per OTA Update der Network Operatorcode 26203 nur als erlaubtes Netz hinzugefügt. Nicht zu verwechseln mit dem Heimnetz!
Deshalb muss seitdem bei einigen Mobilfunkgeräten auch das Roaming im Inland erlaubt sein.
Abhilfe schafft da nur eine aktuelle SIM von o2 wo jetzt der Network Operator 26203 richtig als Heimnetz programmiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
OT, seit wann vergibt Aldi Talk 07er Sim Karten?
Das ist Quatsch. Es werden keine Aldi Talk mit 07 ausgegeben, IMSI beginnt dort nach wie vor mit 262 03 ...
-
War da nicht mal was in den frühen Neunziger Jahren, ich find aber gerade nichts mehr dazu, damals wurde festgelegt das jedem Mobilfunkteilnehmer eine Mailbox kostenlos zur Verfügung gestellt werden muss.
Bin mir aber nicht sicher ob die Umleitung dahin auch kostenlos sein sollte.
Allgemein berechnen doch die Netzbetreiber alles was sie irgendwie berechnen dürfen und gerade zur Mobilfunkanfangszeit hätten sie doch sofort mit Mailboxgrundgebühr und der Weiterleitung zur Mailbox ihre Funklöcher zu Geld gemacht.
Von daher bin ich mir ziemlich sicher das es in irgenwelchen GSM Regularien oder Lizenzbedingungen festgeschrieben stand bzw. noch steht. Vor allem weil es ja damals wirklich noch viele Funklöcher gab, diese Einnahmequelle hätte sich doch kein Betreiber geschenkt.
Leider finde ich nichts dazu, gelesen hatte ich es aber mal irgendwo.
Vor allem o2 würde da für die Weiterleitung zur Mailbox wohl schon längst Geld dafür kassieren, wenn sie könnten.
Dort wird ja auch bei Prepaid der Anruf zur Mailbox immer mit 0,09 EUR/Min. berechnet, egal ob AllIn oder Minutenpaket oder O2-Flat.
Es werden ohne Ausnahme immer 9 Cent/min vom Guthaben abgezogen.
-
ich muss mich jetz mal hier reinhängen...
Es gibt doch das Infodok 320, dieses gilt doch auch für Callya oder?
Dort steht jedenfalls unter Preise:
Anrufumleitung innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes inkl. Vodafone Mailbox - kostenlos
Anrufumleitung vom Vodafone-Handy in andere Telefonnetze (Festnetz/Mobilfunknetz) - tarifabhängig
An der Vodafoneflat kanns auch nicht liegen,das es in anderen Callya Tarifen kostenlos ist, denn in der Fußnote steht zu eben dieser steht..
"Die Vodafone-Flat gilt nicht für Rufumleitungen"
-
zum Thema Ignorierliste...
Ich habe meine nun auch erweitert
um S. und S. und A. ihr seit jetzt in guter Gesellschaft 
ist ja abartig was hier blöd gelabert wird
-
Re: Mal wieder Fragen zur Strahlung
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
... Sie sagt Sie möchte nicht den ganzen Tag das Handy anhaben wegen der Strahlung.
Bitte helft mir!
Ein Handy "strahlt" bzw. sendet im Standby gar nicht. Der Akku wäre sonst Ruck-Zuck leer.
Ein Handy ist im Standby nur auf dem Signalisierungskanal auf Empfang. (ähnlich wie ein Radio auf 97.3 Deutschlandfunk)
Erst wenn das Handy seine eigene Rufnummer auf dem Kanal "hört", wacht es auf und sendet zurück das es bereit ist einen Anruf oder SMS zu empfangen.
Ansonsten fragt das Netz in bestimmten Intervallen (aller 60 min bzw. 24 Std. je nach Netzbetreiber) nach, ob das Handy noch da ist (oder vielleicht mangels Akku sich abgeschaltet hat oder weil es irgendwo in der Wohnung hingetragen wurde wo kein Empfang mehr ist). Das dauert 3 Sekunden.
Um es hörbar zu demonstrieren wann das Handy sendet, lege es direkt neben einen (eingeschalteten) Lautsprecher und lasse es klingeln oder schicke eine SMS. Wenn der Lautsprecher/Box nicht summt dann sendet ein Handy auch nichts.
-
Wenn man schon mit einer Sim Karte bei Aldi Talk richtig registriert ist und man kauft eine zweite muss man sich da trotzdem wieder neu z.B. per Postident registrieren?
Oder wird man wie bei Callya nach Eingabe der Daten "wiedererkannt"?