-
Dieses Jahr gibt es bestimmt einen Überraschungssieger!
Platz 1: Vodafone
Grund, die investieren gerade eine Menge Geld in Werbung und neuen Markenauftritt.
Platz 2: ganz knapp 0,1 oder max. 0,2 Noten schlechter als Vodafone, folgt die Telekom
Platz 3: irgendwas mit "Befriedigend" aber schon besser gegenüber dem Vorjahr, das Netz von Telefonica
Im übrigen bin ich auch der Ansicht das es nur ein Vergleich zwischen drei schlechten Netzen ist.
Mehr hat Deutschland leider nicht zu bieten!
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bin wieder in der Unterkunft. In Dresden (da wo ich gerade bin), hatte ich Outdoor im Zentrum keinen LTE-Empfang (Indoor im Hilton Dresden beim Sonntags-Brunch sowieso nicht
). Da muss der Sturm also irgendwas weggepustet haben :eek:.
Das tut mir ja leid für dich!
Ich bin auch in der Innenstadt von Dresden gewesen und hatte überall LTE Empfang.
Nur am Altmarkt war mal kurz voller H+ Empfang.
Es hat also nichts weggepustet!
-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Wo kommen die 90 Tage her ???
Die Prepaidtarif Magenta Mobil Start haben immer 28 Tage Laufzeit.
Ich will es mal kurz erklären wo die 90 Tage herkommen.
Bei o2 prepaid zum Beispiel beenden sich alle zum Basistarif gebuchten Optionen von selbst wenn über einen Zeitraum von drei aufeinander folgenden Monaten, nicht genügend Guthaben zur Optionsbuchung vorhanden war.
Lädt man aber innerhalb dieser 3 Monate sein Guthaben auf, dann aktiviert sich das gebuchte Paket wieder von selbst.
Bei der Telekom gibt es diese Frist anscheinend gar nicht, da ruht die gebuchte Option wohl unendlich lange bis irgendwann wieder Guthaben aufgeladen wurde?
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Meinetwegen, wenn euch das so lieber ist.
Dann läuft es offiziell noch über die E-Plus-Gruppe und wird intern aber zu 100 % über Telefonica umgeleitet.
Ich denke das wird aber nicht mehr lange so bleiben.
Alle anderen (ehmalige E-Plus-Partner) haben ja auch offiziell jetzt Telefonica im Impressum.
Die E-Plus-Gruppe hat heute bestenfalls noch den Stellenwert einer Briefkasten-Firma.
Darüber wird nichts mehr Entscheidungsträchtiges abgewickelt.
Alles anzeigen
Die E-plus Service GmbH ist Teil der E-plus Gruppe gewesen.
Die E-plus Gruppe wurde von Telefonica Germany übernommen.
Von daher passt doch alles.
Eplus Service gehört Telefonica Germany
o2 Germany gehört Telefonica Germany
BLAU gehört Telefonica Germany
usw.
das andere sind die Tarif Bezeichnungen (z.B. Aldi Talk, o2 loop, ...)
-
Es ist eigentlich nicht so schwer:
Aldi Talk ist ein Tarif der E-plus Service GmbH und wird exlusiv von Medion mobile vermarktet.
das ist wie...
o2 loop ist ein Tarif von o2 Germany und wird allerdings nicht exlusiv vermarktet.
-
Goyale, in den letzten 15 Jahren hat sich in Sachen GSM Frequenzen bei der Telekom nichts verändert.
Kapiere doch endlich mal das es auch Funklöcher in dem von Dir hochgelobten Telekom Netz gibt!
-
"alte Knochen" können nur 2G empfangen
Theoretisch sollte also in allen Netzen was möglich sein.
Praktisch kann ich mir aber auch nicht vorstellen das es im gesamten PLZ Gebiet schlecht sein soll...
Vielleicht liegt eine Störung vor?
Vodafone und o2 haben für sowas ja einen Onlinecheck aber die Telekom nicht, die hinkten da etwas hinterher, da kann man nur anrufen.
Die sicherste Variante ist eh der Selbstversuch, oder lädst jemanden zu dir ein der anderes Netz hat oder fragst den Nachbarn.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Die Abfrage bei 4G DE ist relativ unsinnig, lieber die 3 Karten anschauen.
unsinniger Beitrag...
Dann sind die 3 Karten aber demzufolge auch Unsinn!
Es ist nichts anderes, außer das gleich direkt für die jeweilige Adresse die Indoorversorgung beim Netzbetreiber abgefragt wird.
Die Abfrage ist besser, denn z.B. in der Netzversorgungskarte auf Telekom.de lässt sich keine Indooversorgung darstellen.
-
mache hier eine Abfrage:
https://www.4g.de/check/hamburg/
Es wird beim Netzbetreiber abgefragt und die Indoor Verfügbarkeit angezeigt.
Kannst ja mal testen... wenn es stimmt dürfte dort die Telekom nur ganz schwach für deine Adresse angezeigt werden
-
Wer am PC buchen möchte und Windows 10 hat, kann sich aus über den Windows Store die o2 App auf dem PC installieren und damit das Paket buchen.