Beiträge von tom27

Dieses Jahr gibt es bestimmt einen Überraschungssieger!
    Platz 1: Vodafone
    Grund, die investieren gerade eine Menge Geld in Werbung und neuen Markenauftritt.

Platz 2: ganz knapp 0,1 oder max. 0,2 Noten schlechter als Vodafone, folgt die Telekom
    Platz 3: irgendwas mit "Befriedigend" aber schon besser gegenüber dem Vorjahr, das Netz von Telefonica

Im übrigen bin ich auch der Ansicht das es nur ein Vergleich zwischen drei schlechten Netzen ist.
    Mehr hat Deutschland leider nicht zu bieten!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bin wieder in der Unterkunft. In Dresden (da wo ich gerade bin), hatte ich Outdoor im Zentrum keinen LTE-Empfang (Indoor im Hilton Dresden beim Sonntags-Brunch sowieso nicht ;) ). Da muss der Sturm also irgendwas weggepustet haben :eek:.

Das tut mir ja leid für dich!
    Ich bin auch in der Innenstadt von Dresden gewesen und hatte überall LTE Empfang.
    Nur am Altmarkt war mal kurz voller H+ Empfang.

Es hat also nichts weggepustet!

Zitat

Original geschrieben von oberlausitzer
    Wo kommen die 90 Tage her ???

Die Prepaidtarif Magenta Mobil Start haben immer 28 Tage Laufzeit.

Ich will es mal kurz erklären wo die 90 Tage herkommen.

Bei o2 prepaid zum Beispiel beenden sich alle zum Basistarif gebuchten Optionen von selbst wenn über einen Zeitraum von drei aufeinander folgenden Monaten, nicht genügend Guthaben zur Optionsbuchung vorhanden war.
    Lädt man aber innerhalb dieser 3 Monate sein Guthaben auf, dann aktiviert sich das gebuchte Paket wieder von selbst.

Bei der Telekom gibt es diese Frist anscheinend gar nicht, da ruht die gebuchte Option wohl unendlich lange bis irgendwann wieder Guthaben aufgeladen wurde?

Die E-plus Service GmbH ist Teil der E-plus Gruppe gewesen.
    Die E-plus Gruppe wurde von Telefonica Germany übernommen.

Von daher passt doch alles.

Eplus Service gehört Telefonica Germany
    o2 Germany gehört Telefonica Germany
    BLAU gehört Telefonica Germany
    usw.

das andere sind die Tarif Bezeichnungen (z.B. Aldi Talk, o2 loop, ...)

"alte Knochen" können nur 2G empfangen
    Theoretisch sollte also in allen Netzen was möglich sein.
    Praktisch kann ich mir aber auch nicht vorstellen das es im gesamten PLZ Gebiet schlecht sein soll...

Vielleicht liegt eine Störung vor?
    Vodafone und o2 haben für sowas ja einen Onlinecheck aber die Telekom nicht, die hinkten da etwas hinterher, da kann man nur anrufen.

Die sicherste Variante ist eh der Selbstversuch, oder lädst jemanden zu dir ein der anderes Netz hat oder fragst den Nachbarn.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Die Abfrage bei 4G DE ist relativ unsinnig, lieber die 3 Karten anschauen.

unsinniger Beitrag...

Dann sind die 3 Karten aber demzufolge auch Unsinn!
    Es ist nichts anderes, außer das gleich direkt für die jeweilige Adresse die Indoorversorgung beim Netzbetreiber abgefragt wird.

Die Abfrage ist besser, denn z.B. in der Netzversorgungskarte auf Telekom.de lässt sich keine Indooversorgung darstellen.