-
... und in München (bei Telefonica) reibt man sich wahrscheinlich die Hände, denn die immer höheren Preise halten den ein oder anderen Wechselwilligen vom Wechsel ab.
Ausserdem machen Vodafone und Telekom die Preise nicht kaputt, Telefonica kann dadurch mit relativ günstigsten Tarifen ihre Kundschaft (noch) halten.
Wenn dann wie angkündigt Ende 2018 wirklich alle GSM Standorte mit LTE aufgerüstet sind, könnte o2 locker mit den Preisen wieder nach oben gehen.
-
Zum eigentlichem Thema kann ich nichts sagen, aber wenn sie sich eins von Samsung raus gesucht hat, haben die nicht diesen Region lock?
Das heist, mit dem Gerät muss erst mind. 5 min im dortigem Netz mit regionaler SIM-Karte telefoniert werden?
Erst danach würde es SIM Karten aus anderen Wirtschaftsräumen akzeptieren.
-
Er hat ja schon im Anfangspost geschrieben das die SIM getauscht wurde, die Frage wäre nur wann genau?
Was mich mal interessieren würde, ob mit der SIM eine manuelle Netzsuche gemacht werden musste und wie lange es dauert bis sich das S5 mini nach Aus- und Einschalten im Netz einbucht (nicht Flugmodus sonderen richtig Ausschalten).
-
Ich frage mich gerade ob es den All-in1.5 nun dauerhaft für 15.00€ geben wird?
Diese "Youbiläumsaktion" ist ja zuende, aber trotzdem gibts den Tarif jetzt (für 15,00€) ganz normal als Freikarte zu bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Am interessantesten finde ich eigentlich, dass demnach die Gültigkeit mehr als 4 Wochen zu sein scheint.
Es ist 1 Monat lang gültig.
Steht so in der App unter Details beschrieben.
-
Die App ist sozusagen nur ausgeblendet.
Musst du also nur wieder einblenden.
sollte beim S4 ähnlich funktionieren wie hier:
https://youtu.be/oJlxUOdJ3g4
Menü öffnen
Optionen Taste (links neben Home)
runterscrollen
Ausgeblendete Anwendungen
-
Ich hab ja Anfang August eine neue SIM von o2 zugeschickt bekommen.
(Nachdem hier in der Gegend die Netzkennung auf 262-03 umgestellt wurde, hatte mein Smartphone ja ewig gebraucht um überhaut ins Netz einzubuchen)
Nach dem erstmaligen einbuchender neuen SIM stand "Willkommen" als Netzname da, kurze Zeit später (<1h ohne Neustart) kam dann als Netznetzname "o2 - de+".
Das steht nun immer da und wechselt auch nicht mehr, egal ob LTE GSM UMTS.
Vorher mit der alten SIM hatte ich auch immer wechselnde Bezeichnungen "o2 - de", "o2-de" oder "o2-de+".
-
Zitat
Original geschrieben von uwest
Dann hast Du sicherlich eine sinnvolle Erklärung dafür, warum mein Telefon (übrigens ein deutsches Samsung S5 mini) mir etwas angezeigt hat, was gar nicht nutzbar war... ;-))
die Erklärung kann ich dir geben.
Du hattest keine Aldi Talk SIM drin oder das Smartphone hat dir was falsches angezeigt.
Nicht mal o2 Postpaid Kunden hätten bei diesem Netzbetreiber LTE laut Roamingpartnerliste.
roaming-partner-postpaid
-
SIM Card Operator:
Name: not Available
Code: 26207
...also Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Nee,das mit dem längeren Einbuchen muss eine andere Ursache haben.
Meine Fonic SIM zeigt dieses Verhalten nicht.
Und vermutlich wird es auch keine neue SIM brauchen,das Heimatnetz lässt ggf. auch via OTA anpassen.
Und Moin
-bas-
o2 hat mir deshalb jetzt eine neue Sim Karte zugeschickt.
Einbuchen ins Netz geht nun wieder normal schnell.
Es lag definitiv an der alten SIM-Karte, weil OTA der Netzcode 262-03 nur als gleichberechtigtes erlaubtes Netz gespeichert wurde.
Deswegen suchte mein Smartphone erstmal vorangig das gesamte Spektrum nach 262-07 ab um es danach mit 262-03 zu versuchen.
Das ist mit der neuen nun SIM behoben.