Beiträge von tom27

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    aber ich müsste dann von der "Classic Option (vor dem 1.7.05)" in den aktuellen Tarif und dann in den YOUbiläums-Tarif wechseln können, oder?

genau so funktioniert es

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Aber nur zu den neueren Tarifen, nicht zum "Classic Option (vor dem 1.7.05)" ;)

wie ich bereits schrieb...

Zitat

...zum aktuellen o2 loop Basistarif...

;)

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Gute Frage, gibt bei Loop jedenfalls keinen Menüpunkt mit Tchibo für die eingehenden Portierumg zur Auswahl...
    Und zweite Frage, wirds den Geburtstagstarif überhaupt für Bestandskunden geben?

Die 25€ Gutschrift gibts aber nur wenn man schon bei Bestellung die Rufnummermitnahme beauftragt.

Den Geburtstagstarif (O2 Prepaid All-in 15) gibt es für Neu- und Bestandskunden zwischen dem 6. Juni und 5. September zum O2 Prepaid Basistarif.
    Demzufolge sollte man eine Freikarte ohne jede voreingestellte Option bestellen.

Zumal es bisher so war, dass man bei Bestellung schon voreingestellte Packs nicht in "Mein o2" ändern, sondern nur über die Hotline abbestellen konnte.

Egal wo man hier was liest, es schreiben immer wieder dieselben Trolle ihren dummen Mist. :flop:
    kofferroland
    Goyale
    StevenWort
    und einige andere auch...
    Es macht echt keine Laune mehr mit euch!
    Ich hätte einen Vorschlag. Könnt ihr euch nicht ein eigenes Magentafarbenes Gebetsforum eröffen, da könnt ihr euch dann gegenseitig bespinnen wie toll, schnell und 1000%ig das Netz ist.
    Aber ich ahne schon, leider wird das wird nicht passieren und ihr werdet weiter Freude dran haben andere zu nerven.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Durch den Netzumbau wird aber erstamal für die Kunden nichts besser ... da müsste schon ein richtiger Netzausbau her und der wird wohl leider noch etliche Jahre auf sich warten lassen

Aber ARPU mit gerademal noch 9,60€ deutlich unter der Zehner-Marke ist schon krass.

Wie gesagt Mobilfunkumsatz ist nicht die einzigste Einnahmequelle für Telefonica.
    Vor allem in Zukunft wird BigData das große Geschäft.
    Siehe Telefonica NEXT, o2 Get, O2 More Local, Übernahme von Minodes usw.
    Dafür braucht man Kunden, Kunden und nochmal Kunden.

Deswegen wird man sicher die nächsten 2 - 3 Jahre Kunden halten, egal was es kostet.
    Telefonica geht daran schon nicht pleite. Dort ist Geld da. Die sind auch weltweit ganz paar Nummern größer als die Deutsche Telekom.

Netzausbau ist in Deutschland flächendeckend und bis Ende 2018 soll ja angeblich jeder vorhandene GSM Standort mit LTE aufgerüstet sein.

O2 hat sicher eine Strategie, aber ob diese in der Zukunft aufgehen wird ???

Zu allererst hat man ja die meisten Kunden bzw. geschaltete SIM-Karten.
    Daraus lässt sich durchaus Kapital schlagen.
    Stichwort: Bewegungsdaten (diese werden von Telefonica ja bereits verkauft)

Je mehr Kunden in Deutschland mit o2 unterwegs sind, desto genauer wird die Datenbasis die man verkaufen kann.
    Schon deswegen wird man Nummer 1 nach Kundenzahlen bleiben wollen.
    Denn für bessere Daten gibt’s besseres Geld.

Man wird auch versuchen, aktuell gelingt dies ja sehr gut, die Kundschaft mit billigen Preisen zu locken oder bei o2 zu halten.
    Alles wahrscheinlich auch mit dem Hintergedanken das Telekom und Vodafone die Preise weiter oben halten können bzw. nicht zu stark senken werden.
    So könnte o2 dann in nächster Zukunft, wenn der Netzumbau abgeschlossen ist, die Preise wieder anziehen.
    Ohne gleich eine Wechselwelle zu der dann gleich teuren Konkurrenz auszulösen.