-
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Schade um die User, die hier ernsthaft diskutieren möchten. Mir ist die Lust vergangen. Diesen Thread sollte man melden und schließen lassen.
Werdet mal erwachsen!
Bin ganz deiner Meinung.
Aber scheinbar gibt’s hier im Forum keine Moderatoren bzw. Admins mehr?
Einige Schreiberlinge hätten hier schon längst die letzte Verwarnung oder gleich eine Sperre verdient.
Was man so an Beschimpfungen und Rechthaberei lesen muss ist eines Expertenforum nicht würdig.
kofferroland
Die Telekom um Lichtjahre voraus, das ist ja sowas von übertrieben.
Auch schon mal in den Sinn gekommen das Vodafone den nächsten Netztest gewinnt.
Vodafone traue ich zur Zeit am ehesten das beste Netz zu, bei dem Werbeetat den sie haben. 
Telefonica hat trotzdem noch die meisten Kunden, auch wenn’s dir nicht passt und du so ein Quatsch von wegen inaktiver Prepaidkunden in Feld führst.
Bei den leztzen Quartalszahlen waren bei o2 minus -89000 Prepaid -, aber plus +336000 Postpaid Verträge.
Kannst du dir vorstellen wie die Zahlen durch die Decke gehen würden wenn o2 Netztests gewinnen würde? 
-
Ascidriver
hier ging es nicht ums bessere Netz sondern nur um den Tarif.
Man kann also davon ausgehen das für den Fragesteller Telekom und Vodafonenetz vor Ort gleichwertig ausgebaut sind.
Aber leider wird von zwei drei Leuten hier im Forum bei möglichst jedem Thema eine Netzdiskussion angezettelt, beginnend mit Lobhudelei für die Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von Lars.Berlin
Ich würde gerne ein Board-Treffen organisieren, damit Ihr Euch dort mal so richtig die Köppe einhauen könnt !
Die Idee find ich gut.

-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich kenne jedenfalls niemanden, der so süchtig ist und immer und überall auf jedem Klo und Kino Netz haben muss. Zudem würde niemand so viel Geld für eine kleine Spielerei ausgeben.
Netz hat man da auch mit der Telekom nicht immer. Trotz der vielen Testsiege.
Trotzdem ist es echt peinlich für die Telekom im eigenen Heimatland nicht Marktführer zu sein, obwohl man am laufenden Band Testsiege errungen hat.
Wieviel Marktanteil hätte heutzutage dann erst o2, wenn sie so oft Testsieger wie die Telekom geworden wären... :p
Aber ist schon schlimm wie fast jedes Thema hier im Forum in einer Netzdiskussion gipfelt.
Deshalb,um zur ursprünlichen Frage zurück zu kommen, Iggy 80 wird hier wohl leider keine vernünftige Antwort bekommen. Eigenlich gings ja nur um den besseren Tarif und gar nicht um welches Netz.
Ich persönlich würde, wenn ich nur diese zwei Angebote zur Wahl hätte, Vodafone nehmen.
-
Die Telekom nichts geht über die Telekom.
Ich kanns hier bald nicht mehr lesen.
Trotz der Super Qualität sind nur knapp 36% der Mobilanschlüsse dort geschaltet.
Ich verstehe nicht warum nicht alle Leute längst zum langjährigem Testsieger gewechselt sind.
Wie dumm nur. Müsste sich doch längst rumgesprochen haben, dass sie die Besten sind.
Nein die meisten Leute entscheiden sich schon seit Jahren für das schlechte und noch schlechtere Netz.
Dadurch ist die spanische Telefonica auch noch Marktführer im Heimatland der Deutschen Telekom geworden.
Vodafone ist aber auch noch irgendwo dazwischen bzw. ganz hinten.
Aber mit ihrem Giganetz holen sie ja jetzt gewaltig auf.
Könnte sein die Telekom verliert in Zukunft noch paar Marktanteile an Vodafone, trotz perfektem super premium Telekom-Netz welches alle Testsiege locker holt.

-
Warum beschimpft ihr euch gegenseitig.
Telefonica wird das Netz trotzdem umbauen wie sie wollen.
Nicht zu vergessen, Telefonica ist riesengroß und weltweit tätig.
Das Geld wird dort bestimmt nicht gleich alle werden.
Ich denke Netzbetreiber in Deutschland zu sein ist immerhin auch ein Stück Prestige (egal was es kostet).
Die Telekom hat es in den USA wahrscheinlich auch so gesehen.
Über Jahre ist doch dort nur auch Verlust und löchriges Netz gewesen.
Erst durch etliche Fusionen mit anderen Mobilfunkanbietern haben sie halbwegs Fläche erreicht.
-
Der Unterschied zwischen Smart M Bonus für 9.99 und Smart 1GB 9.99 ist:
- die Laufzeit ist im Smart 1GB nur 4 Wochen
- Datenautomatik im Smart 1GB (3x wird für 2€ 100MB nachgebucht, danach auf 32KBit/s gedrosselt)
- unverbrauchtes Datenvolumen wird im Smart 1GB nicht in den nächsten Monat übertragen
- im Smart 1GB ist EU Roaming inklusive (also alle im Tarif enthaltenen Leistungen können in den 28 EU Ländern genutzt werden, außer o2 Flat.)
Die sms Flat zu o2 ist in den Bonus Varianten dabei, auch wenn es nicht extra aufgeführt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Ja dem größten wegen der Fusion. Das darf man nicht vergessen, das TEF daher zum größten Anbieter geworden ist und nicht weil mit einem mal die Kunden in Scharen dort hin gewechselt sind.
Genauso ist es.
Kunde sind sie schon früher in einem der angeblich immer so schlechten E Netze geworden.
Jetzt wo alles bei o2 noch schlimmer geworden sein soll, wie ich hier lesen muss, finden die meisten trotzdem keinen Grund zum wechseln. Im Gegenteil gegenüber Anfang 2016 ist der Marktanteil von o2 sogar noch gestiegen.
Ich persönlich habe o2 und kann das ganze gemecker hier nicht nachvollziehen.
Tut mir leid.
-
Die Probleme streite ich nicht ab. Aber bisher habe ich bei mir in der Gegend und unterwegs nichts davon bemerkt.
Vielleicht kommt ja hier noch das dicke Ende und in ein paar wochen habe ich dann eine ganz andere Meinung über o2.
-
Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, bei o2 ist trotzdem schon noch eine Menge verbesserungswürdig.
Zum Beispiel brauchte ich nicht die Hotline oder von HighSpeed ist o2 an manchen Stellen auch weit entfernt, also LTE Ausbau tut da noch Not.
Aber im großen und ganzen funktionierte bei mir bisher immer das Netz.
Also ich hab nie dagestanden und gesagt so ein Mist... mit der Telekom wäre dir das nicht passiert.