Beiträge von tom27

Irgendwie wird hier ganz schön übertrieben.
    So schlecht ist o2 nun wirklich nicht.

Ehrlich gesagt wenn ich nichts von der Fusion wüsste, man hätte es hier gar nicht richtig bemerkt.
    Dann hätte ich mich nur über das plötzlich vorhandene UMTS Netz und die bessere GSM Abdeckung gefreut.
    Bisher habe ich überhaupt keine Probleme, so das ich ohne Netz da gestanden hätte oder das Telefonate gestört sind.
    Ich hab auch noch niemanden im Verwanden- und Bekanntenkeis über o2 klagen gehört.

Telekom wäre für mich wirklich nur raus geschmissenes Geld.
    Zumal die bei mir auf Arbeit auch nur am Fenster (GSM!) Empfang bieten würden.

Bei Licht betrachtet sollte man noch einen wichtigen Fakt beachten,
    die Mehrheit der Mobilfunkkunden in Deutschland hat sich für eines der beiden angeblich schlechtesten Netze entschieden.
    Da außerdem die vorhergesagte große Wechselwelle von o2 weg ausgeblieben ist (im Gegenteil sogar höherer Kundenzuwachs als bei Vodafone), kann es in der Realität nicht so schlecht sein. Bemerkenswert wäre in diesem Zusammemhang noch, o2 und eplus haben viele Prepaid Kunden welche von heute auf morgen das Netz hätten wechseln können und keine langen Vertragslaufzeiten abwarten müssen.

Die 99 Cent sind bestimmt für die Tages-Internet-Flat drauf gegangen, da du noch nicht das Smart 1GB Paket aktivieren konntest.
    Du schreibst das du dich nicht mit dem Internet verbinden kannst....
    Als APN muss bei prepaid Kunden -> pinternet.interkom.de als Zugangspunkt eingetragen sein.

Auf http://www.o2online.de hast du am obersten Rand "Live Chat" stehen.
    Wähle dort Kundenservice und danach prepaid als Thema.
    Schildere im kurz das Problem das du das 1gb Paket nicht buchen konntest und dir deswegen 99 Cent abgebucht wurden...
    In der Regel bekommt man aus Kulanz eine Gutschrift.

Habe so eine Erfahrung nicht gemacht.
    Telefonie, Handover zwischen den Netzen alles einwandfrei ohne Abbruch habe o2 Loop.

Allerdings habe ich nach dem Update auf MM einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Nur der Akkuverbrauch war die ersten Tage ziemlich hoch, aber inzwischen hält das S5 mini länger durch als vor dem Update.

Wenn ich das so lese ist mein erster Gedanke "Betrugs und Identitätsdiebstahl"
    Ist kriminell und sollte bei der Polizei angezeigt werden.

Aber wenn ich weiter lese und da steht Aldi Talk bucht vom Konto ab und der Brief kam von K-Classic???
    Irgendwas stimmt jetzt nicht an der Geschichte.

Was würde denn passieren wenn man nicht auf den Brief von K-Classic reagiert (er hat ja dort nix bestellt) und man die Lastschriften zurückbucht?

Das sind meiner Meinung nach Fake Geschichten.
    Warum klauen denn die "Betroffenen" ihre Rufnummern nicht einfach zurück, wenn das angeblich so einfach und leicht ist?

Um eine Rufnummer auf seinen Namen zu registrieren bräuchte man:
    a) das Wissen bei welchem Anbieter die Rufnummer geschaltet ist
    b) die SIM Kartennummer
    Das beides hat ein Fremder erstmal nicht.

Ich hab selbst vor paar Wochen eine Prepaid Nummer (Vorbesitzer unbekannt) auf meinen Namen registiert.
    Sowohl per Email und per SMS kam die Info das persönliche Daten geändert wurden.
    Wäre mir die Nummer gestohlen worden, ich hätte es auf jeden Fall gemerkt.

Wenn diese Nina hier ihr Handy angeblich täglich nutzte, warum hat sie nichts davon mitbekommen?

Re: Kündigung/Portierung von blau Prepaid (ehemalige Simyo Nummer)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vile
    Hast du dabei Zwischenmeldungen bekommen?
    Also in der Art das der Brief eingegangen ist und wie das weitere Vorgehen ist?
    Ich will meine blau Nummer portieren lassen, deswegen interessiert mich der Ablauf.

Keine Zwischenmeldungen bekommen. Keine SMS keine E-mail gar nix.
    Hatte schon fast gedacht das es gar nicht angekommen ist oder bearbeitet wird.

Ich hatte allerdings auch nicht die Nummer portiert.
    Bei Portierung sollte wenigstens irgenwo eine Meldung kommen, dass die Nummer freigegeben ist.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Wie lange braucht blau denn derzeit so für eine Guthabenauszahlung nach Kündigung?

Hab das Formular von der blau.de Website am 05.12.2016 per Post abgeschickt und am 25.01.2017 das Guthaben überwiesen bekommen (also fast 8 Wochen gedauert).
    Die Sim wurde dann ca. 1 Woche vor Auszahlung deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Hm, jetzt wird mir beim Bestellvorgang immer "Inkl. 1 kostenpflichtige Zusatzoption" angezeigt, was auch immer das sein soll:

Ich denke das hat keine besondere Bedeutung.
    Es steht ja dort das monatlich Gesamtkosten von 0,00€ anfallen.

Die Adresse vom Kundenservice ist in Nürnberg nicht in München.
    Steht auch auf dem Formular...
    "Bitte senden Sie den Auftrag vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück an:
    Blau Kundenservice 90345 Nürnberg"

Muss man per Briefpost schicken.
    Ich warte schon seit 3 Wochen auf die Auszahlung.

Zitat

Original geschrieben von vyM2QhgRhx32
    Besonders praktisch fand ich die Aktivierung über die Nutzung des speziellen APN - da musste ich meinen Eltern mit ihrem sehr sporadisch unterwegs genutzten Tablet nur beibringen, bei Bedarf die mobilen Daten ein- und hinterher wieder auszuschalten, keine (für sie) komplizierte Buchung per Telefon/SMS/App oder wie auch immer notwendig. Gibts so etwas bei irgendeinem der hier schon erwähnten Anbieter?

Bei Fonic im Tarif "Fonic Surf-Card" ist das so.
    Sobald eine mobile Datenverbindung aktiv wird, werden einfach 1.99€ vom Guthaben für diesen Kalendertag abgezogen und 500MB (LTE bis zu 21,6 MBit/s) stehen sofort zur Verfügung.
    Es erfolgt aber keine extra Bestätigung per SMS über die Buchung.

Profil / Name: o2 Internet
    Zugangspunkt / APN: pinternet.interkom.de