-
Wem VoWofi fehlt der ruft eben ganz einfach über WhatsApp o.ä. an und ist auch darüber erreichbar. Sprachtelefonate sind damit kostenlos unbegrenzt möglich.
Da braucht es kein Satellite oder anderen Schnickschnack mit extra Rufnummer die dann wieder keiner wirklich kennt usw.
-
tom27 Bin bei Congstar. Bei VoLTE steht verfügbar. Bei VoWLAN aber nicht verfügbar, obwohl in den Einstellungen aktiviert. Ist das richtig so?
Hast du musst WLAN-Empfang haben.
Wechsel dann in den Flugmodus und teste nochmals.
Ist im Flugmodus dann VoWlan verfügbar?
-
Und das Konzept des ENF, welches den Corona Apps zu Grunde liegt, ist genau so ausgelegt, dass da nicht wirklich was zu überwachen ist…
Glaubst du an Märchen?
Was Google und Apple im Hintergrund mit den erfassten Daten sonst noch so treiben liegt absolut im Dunkeln.
-
Bei mir sieht es da wie folgt aus:
IMS-Registrierung: nicht registriert
Voice over LTE: Nicht verfügbar (obwohl aktiviert)
Voice over WLAN: Nicht verfügbar (obwohl aktiviert)
Videoanrufe: Nicht verfügbar
UT Oberfläche: Verfügbar
Verstehe einer diese Technik!
Alles anzeigen
IMS-Registrierung: "nicht registriert" bedeutet das sich dein Smartphone nicht am IMS Server von Vodafone anmelden konnte. Entweder ist VoLTE bei dir noch nicht freigeschaltet, VoLTE ist im Telefonmenu deaktiviert (bei dir aber eingeschaltet wie du schreibst) oder das Gerät kennt den IMS Server von Vodafone nicht.
Solange sich dein Smartphone nicht beim IMS registriert, gibt es leider auch kein VoLTE.
-
*#*#4636#*#* -> Telefoninformationen, dann ganz oben Links auf die 3 Punkte tippen, IMS-Dienststatus anzeigen lassen.
Wenn freigeschaltet, steht bei Voice over LTE "Verfügbar".
-
Richtig!!! Darum ist das Argument "Der Staat will uns mit der Corona-App total überwachen" absolut lächerlich um nicht zu sagen dumm.
Du hast leider nicht zuende gedacht.
Man hat zwar eine harmlose App aber
im Zweifel bekommt der Staat bzw. seine Behörden die Überwachungsdaten von Google oder Apple direkt.
Ich will nur mal die Story von 2007 erinnern , als ein falscher Suchbegriff bei Google zu Einzelhaft führte.
https://www.heise.de/newsticke…elhaft-Update-165722.html
Ich will gar nicht wissen was jetzt 14 Jahre später alles möglich geworden ist.
-
Echt erschreckend! Und es gibt Leute wittern eine Totalüberwachung durch die Corona-App?!
Du hast gerade von Google geschrieben, welch erschreckende Entdeckung du dort gemacht hast...
Jetzt denke mal ganz scharf nach wie die Corona-App funktioniert.
Ohne Google oder Apple kann die überhaupt nichts, kein Standort erfassen, kein Abstand messen.
Diese Daten werden von Google und Apple erfasst. Ob die nun dort sogar gespeichert oder weiterverwendet werden liegt absolut im Dunkeln.
Die App selbst spioniert nicht, aber die Firma dahinter ist das Datenschutzproblem.
-
Nee, so doof ist das Virus nicht, die eigene Lebensgrundlage (sein Wirt, den Menschen) auszurotten.
Bitte was?!
Du glaubst Coronaviren rotten den Menschen aus?
-
Das Leben ist sinnlos, der Tod kommt sowieso… Meine Fresse…
Ja genau.
Corona stirbt von alleine aus, bzw. die Menschen deren Immunsystem nicht dagegen ankommt.
-
Und das würde auch zutreffen wenn ich meine Rufnummer mit zu anderem Anbieter nehme?
Dann müsste ich auch zwei Jahre warten bis zum Ablauf des Aktivitätsfensters?
Nein, dann wird das Guthaben sofort ausgezahlt. Das Vertragsverhältnis erlischt ja durch die Portierung.
Man muss sich dazu beim Kundenservice melden, bekommt dann ein Formular, welches man ausgefüllt zurück schicken muss.
Ging alles sehr schnell, Anfrage per Kontaktformular und Formularrucksendung per E-Mail.
Drei Tage später kam nochmal eine Bestätigung dass das Guthaben zur Auszahlung angewiesen wurde.