Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich vermute das es bei der Grippeimpfung 2022 e zusätzlich Coronaimpfstoff dabei ist.

Vielleicht bekommt man mit der mRNA Technik auch einen Grippe Impfstoff mit mehr als 70% Wirksamkeit.

• Ich vermute das es bei der Grippeimpfung 2022 e zusätzlich Coronaimpfstoff dabei ist.

Vielleicht bekommt man mit der mRNA Technik auch einen Grippe Impfstoff mit mehr als 70% Wirksamkeit.

Habe ich mir auch schon gedacht. Das funktioniert allerdings nur wenn man den Flaschenhals "Impfzentrum" beseitigen kann, und die Impfung an die vielen niedergelassenen Hausärzte delegieren kann. Das funktioniert aber nicht mit Impfstoffen die auf -70°C gekühlt werden müssen.

• A9A0B6F4-C7E9-4CCF-923D-6A966C54FC27.png

ADF5E946-3B0D-429A-807D-E789D2A14BA2.png

A3427146-B138-4194-BA86-275A1C8376B6.png

Am 5. Dezember 2020 musste ich den Massstab meiner Grafiken anpassen, da die Zahl von 4.000 Covid-Intensiv-Patienten überschritten wurde. Ich freue ich, dass wir heute (64 Tage später) diesen Wert wieder unterschritten haben.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

ja beides wäre wünschenswert. man wird auch sehen wie lange die wirkung der corna impfung anhält.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Südtirol verschreibt sich harten Lockdown

Der lange Selbstbetrug endet, der Sonderweg ist gescheitert. Südtirol macht nun schnell alles dicht, um die verheerende Entwicklung der Seuche auf seinem Verwaltungsgebiet unter Kontrolle zu bringen. Die jüngste Wocheninzidenz liegt bei 763 auf 100 000 Einwohner, ein sehr hoher Wert. Europaweit steht nur Portugal schlechter da. Die britische Mutation des Coronavirus soll schon seit mindestens einem Monat in Südtirol sein. Wie stark sie sich verbreitet hat, weiß man noch nicht. Die Impfkampagne kommt nur schleppend voran, was auch daran liegt, dass es in Südtirol traditionell viele Impfgegner gibt. Das Gesundheitswesen steht unter großem Stress. Da blieb der Landesregierung der autonomen Provinz nun keine andere Wahl, als einen harten Lockdown zu verhängen - für drei Wochen, von diesem Montag an.

Geschäfte, Hotels, Bars und Restaurants, alles macht zu. Fabriken und Handwerksbetriebe bleiben offen, müssen ihr Personal aber einmal wöchentlich testen. Ein Großteil der Schüler muss in den Fernunterricht. Niemand darf seine Wohngemeinde verlassen, außer für Notfälle. In Bozen zum Beispiel, wo die Gemeindegrenzen fast identisch sind mit den Stadtgrenzen, können die Menschen fürs Luftholen und Sonnentanken nicht einmal mehr auf den Ritten, das Hochplateau über der Stadt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Südtirol

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Das Innenministerium hat auf Forscher einwirken lassen, ein Modell zu erarbeiten, auf dessen Basis „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ geplant werden könnten:

https://www.welt.de/politik/de…-Wissenschaftler-ein.html

und ein Kommentar dazu:

https://www.welt.de/debatte/ko…rter-Arm-der-Politik.html

Darunter waren auch "Wissenschaftler", auf die man sich heute immer noch beruft, wie z.B. Deutschlands bekanntester Tiermediziner Lothar Wieler.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Das Wort Innenministerium eingesetzt und das Originalwort entfernt.

• Kurzer Überblick aus den RKI-Zahlen

KalenderwocheFallzahlenTagesdurchschnittVergleich Vorwoche
    114286120409
    2
    12499117586-13%
    310141814488-19%
    48142711632-20%
    5676479664-17%

Ich sag's nicht gerne, aber wir müssten eigentlich viel schneller runter kommen. Der 7 tage R-Wert ist bei 0.94 und damit im Grunde genommen immer noch zu hoch. Wenn die englische Mutante durch schlägt, was wohl nur eine Frage der Zeit ist, sind wir wieder ganz schnell deutlich über 1.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!