-
Re: Achtung: Nur Miethandys!
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Von Yourfone kann man damit wirklich nur dringend abraten!
Die arbeiten schon ganz direkt auf einen schlechten Ruf hin. Und das, obwohl heute jeder hier weiß, wie lange sich das wieder in den Köpfen der Menschen festsetzen wird. :flop:
Dem kann ich nur zustimmen.
Auf der Webseite logischerweise nirgends ein Hinweis das es sich um Mietgeräte handelt.
Würde ja sonst kein normaler Mensch bestellen...
Dann die AGB... danach müsste man das Gerät nach 24 Monaten wie Nagelneu zurückgeben, oder der Kunde haftet für den Schaden.
Da stellt sich die Frage, wozu wird eigentlich die Miete und die Einmalzahlung kassiert, wenn man am Ende nochmal für die Gebrauchsspuren haftet (zahlt)!?
24 Monate Tarif + einmaliger Hardwarezuschlag + 5€ monatlich für's Gerät + bezahlen des Kratzer auf der Rückseite, am Ende der Laufzeit... = ein Tolles Geschäft nur für Yourfone!!!
Ich hoffe die Leute merken es rechtzeitig wie sie über den Tisch gezogen bzw. es spricht sich hoffentlich schnell rum und niemand bestellt bei Yourfone.
Wünsche denen das die damit so richtig auf Nase fallen.
-
Mit der 1155 konnte man noch nie Guthaben aufladen, weder bei nettokom oder auch bei blau.
1158 oder 111800 wäre die richtige Kurzwahl.
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Das kommt mit den zwei Operator MNC als Heimnetz nicht klar, daher wird gar nix angezeigt.
Bei manueller Netzsuche wird aber o2-de und E-Plus angezeigt nichts von wegen o2-de+...
Meine drei Blau.de SIM's zeigen alle unterschiedliche Namen im Roaming:
- eine zeigt "blau" (kleingeschrieben)
- eine "blau.de"
- eine "BLAU o2-de"
Aber die o2 SIM's zeigen im G525 "Kein Dienst" funktionieren tut es trotzdem
Ist schon seltsam
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Das liegt leider am Handy und nicht am Roaming.
Mag schon so sein, aber bevor das Roaming los ging hat es den Betreiber immer korrekt angezeigt.
Deshalb werte ich das als eine negative Folge des Roaming.
Warum zeigt es denn nun eigentlichkeinen Netzbetreiber mehr?
-
Es ist nicht direkt negativ, aber unschön...
Seitdem das Roaming möglich ist, also die SIM dafür freigeschaltet, seitdem steht immer "Kein Dienst" als Netzbtreibername da. Egal ob im Roaming mit e+ oder im (alten) Heimatnetz von o2.
Funktionierten tut alles einwandfrei, es ist aber eben nur verwirrend, das da jetzt immer "Kein Dienst" steht.
Hat noch jemand so ne Beobachtung gemacht? SIM: o2 Phone: Huwaei G525
-
An die von blau. War im Januar 2015
Allerdings steht in den AGB, das ein Bearbeitungsentgeld für Aufladungen unter 10€ fällig werden kann.
Bei mir wurde nichts berechnet.
-
Will nur mal kurz klarstellen, über die 1155 kann man bei blau nie Guthaben aufladen.
Um einen Aufladecode einzugeben muss man immer die 1158 wählen.
Zum Thema, ich habe die 5€ einfach überwiesen.
-
Hat noch eigentlich noch jemand sein Xperia Active im Einsatz?
-
Aldi Talk ist bekanntermaßen ein PrepaidTarif von E-plus Service, Bestandskunden bleiben daher bei E-plus bzw. jetzt Telefonica.
Es ist aber durchaus denkbar das der Verkauf/Vertrieb des Tarifes im Zuge der Fusion eingestellt wird und in Zukunft irgendwas Prepaidartiges von Vodafone im Aldi verkauft wird.
-
nein es müssen mind. 10€ aufgeladen werden um das Extraguthaben zu erhalten