Beiträge von tom27

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Ja, das ist, denke ich, wirklich das Positive daran! Aber...

...hier muss ich auch zustimmen. Das neue Portal ist in einer moderneren Optik gehalten, macht dadurch aber alles ineffizienter. Für alles, was früher in 1-2 Klicks möglich war, muss man sich jetzt erst einmal durch eine "seltsam zerstreute" Logik des Menüaufbaus wühlen. Außerdem gibt es sooo viele freie Flächen, die man erst einmal "überscrollen" muss, um dann zum nächsten Seitenabschnitt zu gelangen, dass man sich fast schon im Nichts verliert.
    Naja, es ist nichts, was ich täglich bräuchte und den wesentlichen Zweck wird die Seite nach wie vor erfüllen. Aber Verbesserungen in der Nutzbarkeit sehe ich keine.

Stimmt nicht so.
    Im neuen Portal braucht es nur noch einen einzigen Mausklick.
    Die Navigation ist (etwas unscheinbar) oben quer... Einfach mit dem Mauszeiger drüberfahren, damit ist dann alles mit einem einzigen Mausklick erreichbar.
    Geht schneller als früher und finde ich übersichlicher.

Aber der übrige Seitenaufbau ist etwas komisch, die Zeichen, Symbole, Flächen und Ziffern sind viel zu groß.
    Man ist nur am scrollen...

Sie sind nicht in jedem Fall kostenfrei!
    Das wäre dann ganz neu.

Verpasste Anrufe (klingeln nicht gehört) und weggedrückte Anrufe werden dem Anrufer berechnet.

Ist das Handy aus oder im Funkloch also nicht im Netz eingebucht, nur dann ist es kostenlos.
    Im dem verlinkten Teltarif Artikel ist auch nur von "gerade ausgeschaltet oder außerhalb der Abdeckung" die Rede.

Sollen verpasste Anrufe für den Anrufer generell kostenlos sein muss man die Info-SMS wie beschrieben abstellen.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    ...Eine SMS bzgl. Anrufe in Abwesenheit kommt aber wohl weiterhin.

9911 anrufen
    Mailbox-Menü --> Persönliche Optionen --> Benachrichtigungsoptionen --> Mailbox deaktivieren

danach
    9911 nochmals anrufen
    Nun kommt eine Menuansage zum abstellen der SMS Benachrichtigung (erst jetzt sind verpasste Anrufe auch für den Anrufer kostenlos)
    oder dem wiederaktivieren der Mailbox.

Re: Automatische Vertragsverlängerung trotz Kündigung bei Rufnummerportierung zulässig?

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Es interessiert mich einfach, ob dies eine rechtliche Grundlage hat.

Ja.
    Die Portierung darf nicht länger als einen Kalendertag dauern ansonsten ist der alte Anbieter gesetzlich verpflichtet die Erreichbarkeit der Nummer bis zur erfolgreichen Portierung zu gewährleisten.

http://www.bundesnetzagentur.d…Anbieterwechsel-node.html

Inzwischen sollte die Portierung ja durch sein...

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24

Um so etwas pauschal zu behaupten, müsstest Du intimer Kenner des gesammten EPlus Netzes sein.

Ich bezweifel das.

Dann Zweifel ruhig weiter! Du scheinst der Kenner schlechthin zu sein.
    Ab wann haben sich denn dann schon deine Eplus Handys (keine Smartphones) sich automatisch auf die richtige Uhrzeit/Zeitzone gestellt?

saintsimon hat Recht

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Vertrag endet also mit Deaktivierung der Karte ohne dass es einer besonderen Erklärung bedarf. Darüber hinaus besteht bei vorliegen wichtiger Gründe ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Was ist daran nicht eindeutig?

Es steht eben gerade nicht in den AGB drin, das man den Vertrag kündigen kann und mit welchen Fristen!
    Sondern das man immer warten muss bis das Aktivitätszeitfenster + 2 Monate vorüber sind. (was dann eine Art Mindestvertragslaufzeit wäre)
    Andererseits gibt es laut Maloja ein Kündigungsformular bei Aldi Talk zum Download und die Aussage der Hotline das man sofort kündigen kann.
    Übrigens ist es kein wichtiger Grund für eine fristlose Kündigung, bloß weil man mit der Aldi-SIM nicht mehr telefonieren will.

Mich interessiert es sehr ob die Kündigung angenommen und die SIM auch sofort deaktiviert wird, sonst muss meine noch bis Ende Oktober liegen und ich auf die Auszahlung des Restguthaben warten.