Beiträge von tom27

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    seltsam, ich war nur 2 min. im Nokia Store...

Ist das der ganz alte openend von 2005 für 1.50 pro Monat?

Dann bezahlst du 0,20 Euro je 10 KB zuzüglich 0,06 Euro je Stunde.
    Also 1MB kostet satte 20 Euro.
    Sei froh das es nur 6 Euro waren. Der Aufruf des Store hat sicherlich nur 300 KB verbraucht.

Zitat

Original geschrieben von herold
    ...
    Warum denn? Gut, ein S4 würde ich jetzt auch nich in Zahlung geben. :D
    ...

versteh das nicht falsch... man gibt nix bei vodafone in Zahlung. Man gibt es einfach so nach 12 Monaten zurück. Für 0.00€!
    Es muss ausserdem einwandfrei funktionstüchtig und ohne Beschädigung sein.

Das sind die Vorausetzungen für einen Smartphonetausch nach 12 Monaten.

Für Vodafone und für Leute die nicht nachrechnen (können) ist es gut.
    siehe auch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5265195#post5265195

zur Vertragslaufzeit...

Zitat

zwischen dem 13.-21. Monat Ihrer Vertragslaufzeit können Sie ein neues Top-Smartphone auswählen und Ihr altes Smartphone zurückgeben. Nachdem Sie Ihr neues Smartphone erhalten haben, verlängert sich Ihre Vertragslaufzeit ab diesem Zeitpunkt um weitere 24 Monate.

Also ich verstehe es so, ab Erhalt des neuen Smartphones hat man 24 Monate "Restlaufzeit".

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Du meinst wohl Geräte wie das Nokia C1-00, das zwei SIM Slots aber nur ein Mobilfunkmodul hat. Da hierbei nur eine SIM-Karte aktiv (im Netz eingebucht) sein kann, fällt mir es schwer das überhaupt als DualSIM zu bezeichnen. Aber wenn man nur die SIM Slots betrachtet, dann sind es auch bei diesen Geräten zwei.
    In jedem Fall sucht Toasty aber nach einem Gerät, in dem zwei SIM-Karten gleichzeitig eingebucht sind.

Bin immer davon ausgegangen zwei Mobilfunkmodule in einem Gerät machen es dual sim full active...

Ich dacht es verhält sich immer so:

2 Sende-/Empfangseinheiten ==> 2 IMEI Nummern
    2 Sende-/Empfangseinheiten ==> 2 SIM-Karten gleichzeitig aktiv nutzbar

1 Sende-/Empfangseinheit ==> 1 IMEI Nummer
    1 Sende-/Empfangseinheit ==> 2 SIM-Karten gleichzeitig im Netz eingebucht, aber nur eine SIM kann aktiv benutzt werden, während die andere (SIM 2) in dieser Zeit nicht erreichbar ist.

Warum ist das jetzt bei deinem Nokia anders?
    Oder warum hat es 2 IMEI Nummern und trotzdem nur Dual-SIM Standby?
    Hätte sich Nokia die 2. Sende-/Empfangseineheit sparen können.

Mir werden z.B. E-mail Adressen von Leuten zum vervollständigen angeboten, von denen ich noch nie eine mail erhalten bzw. gesendet hätte.
    Sie sind einfach nur in den Kontakten von Windows live Mail vorhanden.
    Habe die Adressen damals mit importiert... aber nie in den Kontakten rausgelöscht.
    Es kann daher kein "erlerntes Verhalten" sein...

Daher würde ich mal behaupten, wenn du deine Kontakte einmal komplett mit dem Button "Exportieren" aus Windows live Mail heraus exportierst,
    danach alle Kontakte in Windows live mail löschst und
    anschliesend mit dem Button Importieren" wieder importierst, sollte sich die DB automatisch richten...