-
. . . in welchem totalitärem Regime hast Du denn bisher gelebt, um das gefühlt zu vergleichen, und wie alt warst Du da?
Die Frage stellt sich jetzt nicht wirklich für Dich. Zähl "Eins und Eins" zusammen...
Ansonsten habe ich jetzt keine Lust auf weitere politische Diskussion.
Mal schauen wer am Ende Recht behält.
Die "Quarantäneeinrichtungen" hat man doch auch nur eingerichtet damit man gewappnet ist, wenn die Leute unruhig werden und lautstark gegen das Corona Regime protestieren sollten, das man diese dann schnell mal eine Nacht wegsperren kann.
-
Diese Mehrheit macht mir aber Sorgen.
Die Mehrheit ist leider unkritisch.
Es gab in der Rückschau schon manchmal Mehrheiten die dann nicht gut für die Zukunft waren.
Obwohl damals auch viele dachten sie tun genau das Richtige für eine bessere Welt.
Danach hilft auch kein Rechtsweg mehr.
Beispiel: Die Deutsche Demokratische Republik.
Wenn ich mir die Gesellschaft derzeit anschaue, mit diesem schwarz- weißdenken, das einteilen in Gut und Böse, das suchen nach Sündenböcken, dann die Einrichtung von "Quarantänegefängnissen", das denunzieren von Nachbarn, usw. da fühle ich mich auf den besten Weg in die Deutsche Demokratische Bundesrepublik.
-
Oh, da möchte ich noch ganz schnell einen großen Eimer Optimismus in die Runde kippen!
Die Zukunft wird schön!
Mit deiner + meiner Vorhersage zusammen wird sie auf jeden Fall lebenswert!
Der Durchschnitt macht's! ;-)))))))))
Die Zukunft wird ganz sicher nicht schön, wenn man die aktuelle zwischenmenschliche, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung betrachtet.
Eine Welt, wo man Grundrechte nur als Privileg zurück erhalten soll und wo die Mehrheit der Bevölkerung das auch noch gut findet, die wird nicht mehr schön sein.
Grundrechte haben ausnahmslos für jeden zu gelten, sonst wären es ja keine Grundrechte mehr.
Aber allein schon an diesem Beispiel zeigt sich wie weit die Denkweise bei Politik und Bevölkerung schon verrutscht ist.
Das wird alles kein gutes Ende nehmen.
-
Tja, soweit ist es nun schon gekommen durch die ganze Hysterie.
Die Zukunft wird nicht schön werden.
-
Sollte dein Beitrag allerdings polemisch oder gar zynisch gemeint sein:
Ist das deutsche Volk wirklich ein Volk von Jammerlappen?
Können die Deutschen nichts mehr mit sich selber anfangen?
Weder polemisch noch zynisch.
Es der volle Ernst.
Oder etwa nicht?
Die Situation ist todernst.
Das Virus mit seinen Mutanten muss ausgerottet werden.
Da geht nur mit unmöglichen Maßnahmen und wer dabei nicht spurt und brav mitmacht soll hart bestraft werden.
Auf Jammerlappen kann da keine Rücksicht genommen werden.
Uns erwartet danach eine goldene Zukunft in der neuen Normalität.
So oder so ähnlich ist doch der Tenor hier von manchen Usern.
Es war aber interessant zu sehen wer meine letzten Beiträge zu ernst genommen hat.
-
Bekomme ich alternativ ne Dosis Zyanid?
Nein, es darf sich niemand der Verantwortung entziehen.
Wir müssen alle solidarisch gemeinsam auf unsere Nachbarn aufpassen und gegebenenfalls unsere Beobachtungen den Behörden melden.
-
Ich sag nur 100 Prozent. Alles andere wirkt nicht.
Lockdown erst bei einer Inzidenz von 0 aufheben. Nicht eher!
Mindestens ein Jahr lang zur Sicherheit früh und abends ein Corona Schnelltest verpflichtend für jeden Einwohner. Auch die Geimpften.
Strengste Kontrolle und harte Strafen bei Verstößen.
Niemand soll mehr Freude am Leben haben.
-
Masken sind eigentlich wirkungslos gegen Corona. Egal welche Sorte!
Die einzigste die hilft, ist eine Vollmaske mit Schlauch und Sauerstoffflasche auf dem Rücken. 100 Prozent!
-
Vorweg bin CallYa Kunde und seit einigen Wochen für VoLTE freigeschaltet.
Aber zum Thema VoLTE Menüpunkt...
Bei mir geht der weg sobald ich die Vodafone SIM einlege.
Bin quasi gezwungen mit VoLTE zu telefonieren.
Also irgendwas macht da Vodafone anders, denn mit eingelegter Aldi Talk kann ich VoLTE nach belieben ein- und ausschalten?
-
Naja die Zahlen der JHU sind erst recht nur ungefähr... Da sind Wahlprognosen genauer.
Weggesperrt ist weggesperrt egal wie man es nennt oder welche Vorzeichen man davor macht.
Die einzig echte Zahl ist die Zahl der aktuell Infizierten.
Alles andere ist hochgerechneter theoretischer Quark.