Beiträge von tom27

    Im Gerät unter
    Anrufeinstellungen -> Anrufsperrre... steht
    Intl Roam. (ausgehend)
    Aktiviert


    bei Statusabfrage mit*#332# kommt:
    Anrufsperre
    Dienst wurde aktiviert für:
    SMS


    Wenn dass wirklich stimmt, dürfte im Ausland eine SMS an eine andere Nummer im Ausland weder versendet noch berechnet werden.
    Alles Andere, Anrufe oder SMS nach Hause sollten uneingeschränkt möglich sein.

    Also der so tolle x-fach ausgezeichnete blau.de Kundenservice, hat mir geantwortet es wäre eine Einstellung im Handy.
    Das wird wohl aber falsch sein.


    Ich hab zwei blau.de SIM. Nur auf der neueren SIM ist die Sperre aktiv, auf der älteren SIM nicht. Also Karten zwischen den Handys getauscht. Mit dem Resultat das die Sperre im jeweils anderem Gerät aktiv angezeigt wird.


    Nebenbei hab ich noch festgestellt das sich die alte 16K SIM jetzt neuerdings ins UMTS Netz einbucht.
    Das war sonst nicht so. Man brauchte ja bei Eplus immer eine "UMTS-fähige" SIM mit 64K oder 72K.
    Daher auch meine neuere zweite blau.de SIM.


    Will man die Sperre nun übers Handymenü abschalten verlangts ein 4 stelliges Kennwort!???
    Es ist nicht der Pin1 oder Pin2 oder der Gerätecode.
    siehe hier: Anrufsperre o2, Netzcode?
    und auch hier - Ratlosigkeit: Wie läuft das bei Base mit der Anrufsperre


    Am Ende, denke ich, wird der ganze Quatsch bei E-plus überhaut nicht vom Netz unterstützt und es ist egal was da als "Sperre aktiv" angezeigt wird?


    pimp10 vielleicht kannst ja Mal hier berichten, ob es in Austria Einschränkungen gegeben hat.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wie bitte?


    Das ist eine vom Netzbetreiber setzbare Sperre für abgehende Anrufe und /oder SMS im Ausland.
    Den Status kann man mit *#332# abfragen.
    Bei mir ist diese Sperre aktiv - für SMS.
    Bedeutet im Ausland ist kein Versand von SMS möglich, ausser ins Heimatnetz.


    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

    Mir ist vorhin aufgefallen, das intl. Roaming für abgehende SMS gesperrt ist. (*#332#)
    Warum eigentlich?
    Hab das selber nie aktiviert, oder ist das bei blau.de generell so?

    Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    ... deswegen denke ich das es an der erweiterung auf 4GB liegt.
    Kann es zufall sein? Egal, ich bin nun zufrieden.


    Das ist kein Zufall.
    Stichwort "Superfetch"
    Je größer der RAM, desto mehr wird im Hintergrund schon im vorraus geladen.
    Anwendungen stehen im günstigsten Fall sofort auf Mausklick zur Verfügung.

    Das ist mir schon klar.
    Aber ich meinte, blau.de macht inzwischen genau das Gegenteil von früher, also 24 Monatsverträge, Optionsdschungel und inzwischen unattraktiv gewordene Tarife.


    Wer genau hinschaut der kauft sich das doch nicht. 24 Monatsverträge auf Prepaid Basis!
    Deshalb wie "sauer Bier" angepriesen.
    Mich würde mal echt interessieren wieviel sie davon (Allnet Flat) wirklich verkauft haben, in Relation gesetzt zu den ganzen teuren Werbeaufwand überall.


    Ein anderes Beispiel:
    bei Fonic smart gibts 500 Frei Minuten/SMS + 500MB Flat 16.95€
    bei blau.de Smartoption L nur je 200 Min. + 200SMS + 500MB Flat 16.90€


    Welches das bessere Angebot ist, ist wohl klar.
    Einnahmen würden für eine identische Option für blau.de nicht sinken.

    Ich hab den eindruck, die Allnet Flat von blau.de wird irgendwie angeboten, wie "sauer Bier" die keiner haben will.
    Bis heute gabs noch 60€ Wechselbonus in die Allnetflat und ab morgen den ersten Monat "geschenkt", dafür 19,90€ Anschlussgebühr... Vor jedem Base Shop steht ein Aufsteller...


    Dann die unverschämten 24 Monate Laufzeit.
    Vor allem so etwas bei blau.de, aber so ändern sich die Zeiten.


    2007 hieß es nochbei blau.de

    Zitat

    Wir haben uns vorgenommen, alle Menschen aus den Klammern von Netzbetreibern und Serviceprovidern zu befreien.
    Wir geben Ihnen die Macht über das eigene Handy zurück.
    Die Farbe Blau steht für Freiheit, Offenheit und Klarheit.
    Und da man mit unserem fairen, einfachen Tarif nur das bezahlt, was man tatsächlich vertelefoniert, heißen wir blau.de.
    Telefonieren ohne Grundgebühr, ohne Vertragsbindung, ohne Kleingedrucktes und mit voller Transparenz und absoluter Fairness.
    Dafür stehen wir.


    Was ist draus geworden?
    Was haben wir heute bei blau.de?


    Eine 15-seitige Preisliste, davon 3 A4 Seiten mit 26 Fußnoten!
    Einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.
    Einen unmöglichen Optionsdschungel.


    Wie wars nochmal früher das Versprechen "ohne Grundgebühr, ohne Vertragsbindung, ohne Kleingedrucktes und mit voller Transparenz und absoluter Fairness."

    Wie gesagt, das geht bei blau.de nicht.
    Wenn man verhindern will das man plötzlich ohne Option da steht, kann man die automatische Aufladung einstellen.
    Damit wird bei Bedarf aufgeladen. Wird zum Beispiel die Guthabengrenze von 10€ (oder 15€; 20€; 30€; 50€ einstellbar) unterschritten,
    werden 10€ (oder 15€; 20€; 25€; 30€; 40; 50€ einstellbar) aufgeladen.
    Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte möglich.