Beiträge von tom27

zu der neuen Karte:
    Die hellblauen Punkte sind hier bei mir in der Gegend, seit Jahren (ehemalige?) geplante Standorte.
    Gab damals gegen jeden dieser 3 Standorte Bürgerinitiativen und es wurde nicht gebaut bzw. vom Eigentümer nicht vermietet.

Eine Station wurde mal umgesetzt, dieser alte Punkt taucht in der neunen Karte auch nicht auf.

In der alten Karte ist kein Umts bei mir am Wohnort eingezeichnet.
    In der neuen aber schon, und ich hab Umts Empfang im Haus.

Re: Max. Anzahl SimKarten/Person bei blau.de

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Meine Absicht ist dort 15Euro raufzuladen die alle für die 9,90, 14,90 und 19,80 Flat zu benutzen und danach wegzuwerfen.

Oder bekomme ich dann Probleme mit dem Nachschub insbes. wenn ich immer wieder auf meinem Namen registriere ?

Neben der Blau setze ich natürl. die Aldi ein, da sind die 5GB=14,99 günstger.

Erkläre mal denn Sinn.
    Warum muss man eine SIM-Karte wegwerfen und eine neue bestellen, nur um einen neue Option zu buchen?
    Wenn du eine Aldi karte schon einsetzt... reicht die nicht aus?
    Gehst du mit mehreren gleichzeitig online? Warum dann blau und nicht eine 2. Aldi Sim, weil 5GB da günstiger?

Zitat

alsdann, bevor noch wer drauf "reinfällt":35€ mitnahmebonus und 15€ Startguthaben nur dann, wenn man online bestellt. Steht zwar nirgendwo, ist aber Aussage des Kundenservice. Hätt ich das gewusst, hätt ich halt bestellt :-(

Das muss neu sein.
    Hoffentlich sind sie beim Kundenservice sich wirklich sicher.

Es gibt aber noch gleichzeitig andere online Aktionen...
    Die sind dann wirklich nur online bei blau.de zu bestellen.
    Aktuell gibts da zum Preis von 9.90€ bis zu 60€ Guthaben (15€ Startguthaben, + 10€ Extra bei 1. Aufladung, 35€ für Nummermitnahme).

Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal gelesen das in Dänemark sogar schon das anklingeln kostet(e)?

Meiner Meinung nach kann ein Mobilfunkanbieter sehrwohl feststellen ob ein Sprechkanal zur Verfügung gestellt wurde und nur ab da berechnen. Technisch ist aber schon ab dem klingeln eine Verbindung hergestellt (hin vermittelt) wenn auch nur erstmal über den Signalisierungskanal.

Re: T-Mobile: Berechnung nicht zustandegekommener Verbindungen im Roaming

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Nun habe ich mir auch schon im Deutschland für den Besetztfall eine Rufumleitung auf die mehr oder weniger bekannte Vodafone-Rufnummer +491739437954 eingerichtet...

Bedingte Rufumleitung, da liegt der Hase im Pfeffer.
    Ich finde es persönlich eine Unsitte, aber die Verbindungen gelten in dem Fall als zustandegekommen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4238697#post4238697

Auszahlung ist nun endlich da.
    Mitte Juni wurde gekündigt.
    Anfang August e-mail mit Nachfrage Kundenservice geschickt.
    Mitte August nochmal im Vodafone Kundenforum nachgefragt.
    Ein Moderator dort hat sich die Angelegenheit nochmal angeschaut und dann die Auszahlung veranlasst.
    Auf die e-mail an den Kundenservice kam ja erst nach 14 Tagen eine (sinnlose) Antwort.
    Meine Callya-SIM konnte sich bis zu der Stunde ins Netz einbuchen, bis der Moderator dort die Auszahlung nochmals veranlasst hat.
    Abgehend und Ankomment telefonieren war aber schon lange vorher nicht mehr möglich.