Beiträge von tom27

Zitat

Rufen Sie die Kommandozeile als Administrator auf und geben Sie folgenden Befehl ein:
    netsh int ip reset catalog c:\resetlog.txt [ENTER]
    ...
    Nach einem Systemneustart werden alle konfigurierten Einstellungen auf TCP/IP-Stack entfernt und im Original-Grundzustand wiederhergestellt.
    ...
    Das Zurücksetzen entfernt alle Drittanbieter-LSPs und stellt Winsock auf die Werkseinstellung zurück. Bestehende Programme, die ihre eigenen LSPs verwenden, müssen neu installiert werden, z.B. Google Desktop Search.[ENTER]

Du schreibst was von winsock zurückgesetzt. Das allein hilft nicht.

Zitat

Unter meiner Eplus-Nummer bin ich nicht erreichbar

Aus welchem Netz kommt die Nichterreichbarkeitsansage?
    Oder ist diese Rufnummer zurzeit nicht vergeben?

Teilweise findet auch gar keine Portierung erst statt.
    Mobilfunk fatal: Warum eine Portierung abgelehnt werden kann

Zitat teltarif.de:

Zitat

Unterschiedliche Marken bedeuten nicht unterschiedliche Vertragspartner
    Das Problem: In Paragraph 46 des TKG ("Anbieterwechsel und Umzug") findet sich stets die Formulierung "Anbieter". Doch wie definiert sich "Anbieter"? Sind BASE und Aldi Talk keine unterschiedlichen Anbieter? Nach Definition der Bundesnetzagentur (BNetzA) sind sie es nicht. Denn, so schreibt die Behörde auf Anfrage unserer Redaktion: "Nach dem Telekommunikationsgesetz besteht ein Rechtsanspruch auf Rufnummernmitnahme bei einem Wechsel des Anbieters (Paragraph 46 TKG). Entscheidend ist dabei, dass sich der Vertragspartner ändert. Sind alter und neuer Vertragspartner identisch, liegt kein Anbieterwechsel vor."

geos
    Die Aussage der Hotline war richtig. Du zahlst nur die Anschlussgebühr.

Es ist so
    Wenn im Haus kein Kabelnetz vorhanden ist, zieht KabelDeutschland das Kabel vom Keller bis in deine Wohnung. Kostenlos.
    Es muss ausserdem vom Eigentümer (bzw. mit entsprechenden Vollmachten ausgestattete Hausverwaltung) eine Multimediagestattung für das Objekt vorliegen.
    Ist auch kostenlos.

jetzt das ABER...
    Kabel Deutschland macht für max. 2 Wohnungen im Objekt.
    Will der 3. Mieter KabelDeutschland haben, so muss ein ein Hausnetz vorhanden sein.
    Steht auch in Multimediagestattung so drin, die der Eigentümer unterschrieben hat.
    Kabeldeutschland kontaktiert jetzt normalerweise den Eigentümer/Verwalter.

Der Eigentümer hat hat jetzt 3 Möglichkeiten.
    1. Er unternimmt nix und verägert den Mieter, der jetzt kein KabelDeutschland bekommt.
    2. Er lässt das Hausnetz auf eigene Kosten bauen und warten.
    3. Er macht einen Vertrag mit KabelDeutschland und KabelDeutschland baut das Hausnetz
    Da gibts verschiede Vertragsvarianten, von kostet einmalig bis rundum sorglos Service.

Base X ist auf den ersten Blick missverständlich. Der Erste Gedanke ist wenn man so ein Paket sieht …
    Nach 6 bzw 3 Monaten muss die Sim in die Tonne, weil abgelaufen und ich muss mir ein neues Paket kaufen.
    Ist aber nicht so. Es ist nichts anderes als eine teurere Prepaidkarte aus dem Hause E-plus.

Dafür gibt es wahrlich bessere Angebote.
    Vor allem die Folgepreise liegen mit fast 67% Aufschlag über dem derzeit üblichen Niveau von 9 ct.

Bei Base X sehe ich eine für 6 Monate im Voraus aufgeladene Prepaid Karte mit fest voreingestellten Optionen, damit möglichst schnell das Guthaben dahin schmilzt.

Der gemeine Kunde denkt ja nach 6 Monaten sind die Optionen abgelaufen.
    Ist aber nicht so. Guthaben aufgeladen und gleich wieder weg für Optionen.

Kommt jetzt nicht mit "es steht alles auf der Schachtel geschrieben".
    Die Kunden die sowas kaufen, können nicht wirklich lesen. Wird ausgepackt und weggeworfen.

Dann die „Rabatte“ auf den Verkaufspreis sind doch im Grunde nichts anderes als ein Aufladebonus, fürs Erste aufladen, wie beim Prepaid Discounter .
    Also wer für Base X den vollen aufgedruckten Preis bezahlt, wurde dann schon mal über den Tisch gezogen.

Base X ist für E-plus ein tolles Geschäft. 6 Monate im Vorraus bezahlt und teure Folgepreise.
    „Wie verkauft man eine teure Prepaid Karte und der Kunde denkt es wäre supergünstig.“

Bucht sich deine Sim noch ins Netz ein?
    Wenn ja, kannst abgehend telefonieren und zeigt *100# noch dein Guthaben an?
    Hab auch meine Callya gekündigt mitte Juni. Noch kein Geld da, aber Auszahlung soll jetzt endlich veranlasst sein.
    SIM ist inzwischen inaktiv und mein Vodafoneaccount existiert nicht mehr.
    Antwort auf E-mail Kontaktformular dauerte 14 Tage.

Die neue sim ist ja schon unterwegs wie er schreibt.
    Die Frage ist aber ob die Karte überhaupt je gesperrt war, bzw. ob das System bei Aufladung nur denkt die Karte sei gesperrt.

Ich kann dir auch nicht helfen, aber mich interressiert ob die Karte vor dem Aufladen länger unbenutzt war?

Bucht sich die Karte noch im Netz ein und kannst anrufen/angerufen werden?
    Also funktioniert die Karte so als ob sie nicht gesperrt ist, aber beim Aufladen "denkt" das blau.de System sie wäre gesperrt?

Trotzdem denke ich eine neue SIM Karte wirds richten.