Wenns nicht am Gerät liegt, nicht am Standort liegt ,Netzseitig schliessen wir mal eine Benachteiligung von Congstar aus, so bleibt nur noch die SIM Karte übrig.
Sie dient ja als Schlüssel zum Netz. Die Algorithmen zur Verschlüsselung sind darauf gespeichert und es sollen auch temporär netzbezogene Daten drauf gespeichert sein. Event. ist sie nicht 100%ig i.O.
Beiträge von tom27
-
-
Ich hab deine Beobachtung nicht Zweifel gezogen.
Ich glaub es dir wirklich.
Was ich nicht glaube das dieses eine Art Priorisierung sein soll. -
Schakal du hast es nicht verstanden.
1 Euro ist 1 Euro egal ob in rechter oder linker Hosentasche.Der Geschäftskunde zahlt immer seinen festen Flatpreis 24 Monate lang.
Prepaid Kundschaft zieht bei künstlich schlecht gemachten Netz sofort weiter...Ein Telekommunikationsunternehmen ist mit jedem Kunden bares Geld mehr Wert, wenn es um Übernahme bzw. Verkauf des Unternehmens geht. Egal wieviel Umsatz der einzelne bringt. Es zählt nur die Gesamtzahl.
-
Wann nimmt der Netzbetreiber Geld ein?
1. Wenn Airtime bezahlt wird.
Das müssen alle die gerade ihr Phone benutzen.
Dieses Geld kommt von jedem egal ob prepaid, teurer Vertrag oder anderer Provider.
Der Eurocent ist da von einer Prepaid-Karte ist nicht weniger Wert wie der Eurocent vom Vertragskunden.2. von Grundgebühren (egal wie heutzutage die Flat- Bezeichnungen dafür sind)
Der "Geschäftskunden mit dicker Flat" zahlt immer seinen festen Preis, egal ob Netz verfügbar oder nicht.Ein Minutentarif-Prepaid Kunde dagegen zahlt nur, wenn Netz in ausreichender Qualität verfügbar.
Wenn man das ganze überdenkt, den Aufand den ein Netzbetreiber hätte dagegen rechnet, kommt kein Plus in die Kasse. Eher ein Minus und zusätzlich frustrierte Kundschaft.
-
Wer soll die Kunden ordnen und Kategorisieren?
Da müssen auch erst mal welche lange für teuer Geld dran sitzen, Software entwickeln usw.
Dann die ganze Zeit wo es nicht richtig funktioniert...
Mancher Netzbetreiber schafft es ja sogar heutzutage fehlerhafte Abrechnungen erstellen.
Oder angefallene Gebühren erst 2.5 Jahre später zu berechnen, siehe aktuell E-plus.Und dann die falsch einsortierten erst... Der werte "Premiumkunde" kann sein Mobiltel. nur eingeschränkt nutzen.
Sowas müsste wiederum betreut und korregiert werden. ... das kostet...Für was der Aufwand? Für die ein paar Stunden lang, vereinzelt überlasteten Zellen im Mobilfunknetz.
-
Das glaubste doch selbst nicht wirklich.
Dann müsste man neben Provider und Vertragsart zusätzlich noch den Tarif prüfen und extra das Kundenkonto vielleicht hat er noch kostenlose Bonusminuten... und muss deswegen das Netz verlassen
Nee das macht keiner und kann keiner.
Aufwand steht hier gegen Nutzen. -
Es gibt keine Priorisierung.
Sie macht einfach keinen Sinn.Jeder der das Netz zum telefonieren oder Daten übertragen nutzt, bringt Geld in die Kasse.
Sind alle Kanäle voll belegt, so klingelt die Kasse für den Netzbetreiber maximal. Mehr geht nicht, Ende der Fahnenstange.
Was soll da eine Priorisierung bewirken?
Ist das Netz nicht voll, kann sowieso jeder...
Ist das Netz voll, würde die Bevorzugung bestimmter Kunden doch nicht mehr Kapazität bedeuten...Jetzt verratet mir, warum soll ein Netzbetreiber Geld für eine Technik ausgeben, die kein plus an Einnahmen in die Kasse bringt? Bestenfalls gleich viel oder
Im Gegenteil sogar weniger Geld. Wie hier behauptet wird mit Congstar habe man schlechter Empfang als mit D1.
Würde bedeuten bei schlechtem Empfang fällt die eine oder andere SMS oder ein Telefonat aus.Wenn Netzbetreiber sowas installiert hätten, wäre es ausserdem noch eine zusätzliche Quelle für Störungen im Netz (zeigt mir Technik bzw. Software die perfekt funktioniert). Sorgt dann für extra Frustrationen dei der Kundschaft.
mein Fazit: Priorisierung verschiedender Kunden wäre wirtschaftlicher Blödsinn.
-
Sowas kann plötzlich kommen. Die "Prepaidplattform" ist bestimmt nicht nur ein einzelner Großrechner an einem Ort. Wenn nun angenommen, ein Teil an einem Ort ausfällt so gibts Überlastung am anderen Ort.
Wenn der Fehler gestern nicht vollständig behoben, so haben wir ihn heute wieder zu spüren.Warum sagt sonst Blau.de
"diese Störungen können u.U. in den Abendstunden vermehrt auftreten, sollten aber im Laufe der Nacht weniger werden"
Weil die leute dann schlafen gehen.
"Die Techniker bei E-Plus arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung"
Also wenn heut kein Ersatzteil aus China da, dann morgen Abend das selbe Drama. -
Netzausfälle gibts doch irgendwann überall.
Und weil billig einfach billig ist... geht das Netz abends in die Knie.
Leute die von sich denken ohne mobiles Handgerät nicht überleben zu können, waren im E-plus Netz schon immer verkehrt aufgehoben. Früher war es dünn ausgebaut und heutzutage fällt es ab und an teilweise aus.Ich wechsle wegen 5 Std. Ausfall nicht. Zur Not liegt die sinnlose Callya bei mir noch rum.
-
SMS werden jetzt wieder sofort gesendet.
Telefonie bei mir heute gar nicht betroffen.