Werden Direkt-Kunden am Sendemast vor Reseller-Kunden bevorzugt behandelt?

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Der Eurocent ist da von einer Prepaid-Karte ist nicht weniger Wert wie der Eurocent vom Vertragskunden.

Eigentlich schon. Vertragskunden telefonieren denke ich eher ins Ausland als ein Prepaidkunde z.B. und da kann man mehr kassieren.

Zitat

Original geschrieben von tom27
    2. von Grundgebühren (egal wie heutzutage die Flat- Bezeichnungen dafür sind)
    Der "Geschäftskunden mit dicker Flat" zahlt immer seinen festen Preis, egal ob Netz verfügbar oder nicht.

Und darüber hinaus generiert der Geschäftskunde i.d.R. mehr Umsatz.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schakal du hast es nicht verstanden.
    1 Euro ist 1 Euro egal ob in rechter oder linker Hosentasche.

Der Geschäftskunde zahlt immer seinen festen Flatpreis 24 Monate lang.
    Prepaid Kundschaft zieht bei künstlich schlecht gemachten Netz sofort weiter...

Ein Telekommunikationsunternehmen ist mit jedem Kunden bares Geld mehr Wert, wenn es um Übernahme bzw. Verkauf des Unternehmens geht. Egal wieviel Umsatz der einzelne bringt. Es zählt nur die Gesamtzahl.

• tom27

Ich habe nicht behauptet das es mit dem Telekom Vertrag besser geht als mit der Congstar Karte, es ist Tatsache.

Nach so vielen unabhängigen Versuchen wie ich es vorgenommen habe, kann es kein Zufall sein. Und ja mit der Congstar Karte war der andere am Telefon oft nicht zu verstehen und es kam zu kurzen Unterbrechnungen.

Ich hatte aber auch gesagt, dass ich nicht weiss woran es liegt, ob an dem hier genannten Thema oder an was anderem.

• Ich hab deine Beobachtung nicht Zweifel gezogen.
    Ich glaub es dir wirklich.
    Was ich nicht glaube das dieses eine Art Priorisierung sein soll.

• Ok dann hab ich es falsch aufgefasst, sorry.

Das es eine bevorzugte Netzqualität gibt für mich als Telekom Kunde gegenüber mir als Congstar Kunde, so richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Mich würde denoch interessieren woran die Unterschiede liegen..

• Wenns nicht am Gerät liegt, nicht am Standort liegt ,Netzseitig schliessen wir mal eine Benachteiligung von Congstar aus, so bleibt nur noch die SIM Karte übrig.
    Sie dient ja als Schlüssel zum Netz. Die Algorithmen zur Verschlüsselung sind darauf gespeichert und es sollen auch temporär netzbezogene Daten drauf gespeichert sein. Event. ist sie nicht 100%ig i.O.

• Hm ok das wäre ein Argument.

Aber da ich die eh normal nicht mehr nutze da ja wieder ein Telekom Vertrag vorhanden ist, werde ich sie deswegen nicht extra tauschen lassen, mal sehen evtl. mache ich irgendwan noch mal nen Test.

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Ich hatte diesen Thema schon einmal vor zig Jahren hier gestartet. Weder damals noch heute weiß jemand eine genaue Antwort.
    ...

Mich wundert auch, dass noch immer keine wirklich aussagekräftigen Quellen existieren. Die Netzbetreiber scheinen hier mit Stahlbeton zu mauern ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mich wundert auch, dass noch immer keine wirklich aussagekräftigen Quellen existieren. Die Netzbetreiber scheinen hier mit Stahlbeton zu mauern ... :rolleyes:

Warum nur?! :D

Es gibt halt viele Dinge, die unter einem NDA liegen...

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Es gibt halt viele Dinge, die unter einem NDA liegen...

... oder solche, die es überhaupt nicht gibt und von "kreativen" Vertrieblern frei erfunden wurden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!