naja ich will ja keine highend hardware damit betreiben, nur ein pentium m board, was ja eigendlich ziemlich wenig verbrauchen sollte oder? und eine 2,5 zoll hdd, mehr nicht
Beiträge von Shakedizzle
-
-
also, ich frage mich ob es nicht theoretisch möglich wäre ein desktop pc ( pentium m board und 2 ghz celeron) mit einem notebook netzteil zu betreiben?
mir is schon klar das die nur 42 watt oder so abgeben.. hm aber vieleicht gibt es auch solche netzteile mit 300 watt? es geht mir ja in der hauptursache nur um die größe des nt und das man es per buchse anschließt von aussen
-
ja bei mir gehts mit dem noch
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Was spricht denn gegen einen guenstigen Centrino M Laptop die sind doch mittlerweile fuer ca. 900€ zu bekommen z. B. Amilo M7400 etc....was dagegen spricht? nix aber habe 2 laptops.. nur irgendwie ist es so, vor dem laptop kann ich machen was ich will, wenn ich im meinem chefsessel sitze oder wo andes kann ich mich amlaptop einfach nicht entspannen.. an meinem desktop pc hingehen schon
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Lobo
Hi !Ich habe die Erfahrung gemacht das sich klein - leistungsstark - leise nahezu ausschliesst.
Leistungstarke Komponenten (Grafikkarte, CPU, Ram etc) werden nunmal heiss, diese Hitze aus einem kleinem Gehäse leise herausschauffeln ist fast nicht möglich.
Ich habe diesbezüglich viel mit Shuttle Barebones, passiven (aber schnellen (9700 & 9800 Pro z.B.) Grafikkarten ausprobiert.. es war entweder recht laut oder instabil weil zu heiss.
Mittlerweile habe ich ein, meiner Meinung nach geniales, Artic Cooling Silentium T1 - Gehäuse mit 9800 Pro Grafikkarte (aktiv aber leise
), leiser S-ATA PLatte und 3400er CPU.
Der Rechner ist angenehm leise.. "säuselt" bei Vollast nur ein bisserl... und das im teilweise 35 Grad warmen Dachbodenbüro. Das Gehäuse hat genial konzipierte Lüfter und Aufteilung - bin damit äusserst zufrieden.Kommt drauf an wofür Du ihn nutzen willst .. ins Wohnzimmer würd ich ihn mir nicht stellen

Gruss, Lobo
hehe naja also so mega gute hardware braucht ich nicht..aber bin halt ein user der meistens immer tausende anwendungen auf einma aufhat und bei 1 ghz oder so würde sofort der rechner abkacken.. also ich muss halt nicht umbedingt spielen, vieleicht ab und zu mal aber sonst nur surfen und bisschen office und so
-
kennt jemand was in bezug auf einen kleinen leistungsfährigen pc? m8inimac nicht umbedingt und barbone auch nicht umbedingt
-
ich habe letztens mal gelesen das es mainboards für centrino cpu's gibt.. kennt da jemand schon was gutes? würde mir gerne einen pc mit soetwas aufbauen
-
warum muss man nun bei einem upgrade bankdaten angeben? das war bei 3000 upgrade aber noch nicht
die haben doch schon meine daten? nachher muss ich nochma bezahlen
-
hm komische sache, t-online hotline + verfügungsprüfung sagen dsl6000 geht aber online bestellen geht trotzdem nicht auf meinen anschluss?

-
sollte man nicht einen brief von der telekom kriegen mit dem man bestätigen muss das man auch von 3000 auf 6000 umsteigt?