Beiträge von Anbei

Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Nennt mich altmodisch aber ist es heute normal das die Kinder mit 10 Jahren mit einem Smartphone rumlaufen??

Ja ist es. Wenn die Kinder nach der Grundschule an die nächste Schule wechseln, ist diese meistens weiter weg und da bekommt meine Tochter auch ihr ersten Telefon.
    Sie fragt ja jetzt schon, wann sie ihr Smartphone bekommt und sie ist jetzt gerade mal 6. :D

Zitat

Original geschrieben von Roesel Ich möchte wirklich nur mal so ausloten ob das heute Gang und gebe ist, Es wirkt auf mich zu früh, ich möchte es aber nicht verurteilen, jemand muss das individuelle sehen - wie weit sein Kind ist. Bei mir (noch nicht mal so lange her) waren Handys in der Schule sowieso verboten, ich hatte mit 14 Jahren das erste ...

Daher völlig wertfrei die Frage: Ist das heute so?

Es liegt einzig und alleine bei den Eltern, ob und wann die Kinder ihr erstes Telefon bekommen.
    Bei seiner Frage sollten wir den Treadsteller unterstützen und nicht seine Entscheidung in Frage stellen. ;)

Zu dem Tagfahrlicht: Ich finde es mittlerweile wirklich gut, da die meisten Autos die Farbe des Fahrbahnbelag haben :D und man diese teilweise ziemlich spät sieht, wenn sie kein Tagfahrlicht an haben.

Ich fahre morgens immer eine Stück Autobahn, A3 zwischen Idstein und Niedernhausen, und jedesmal vor der Theißtalbrücke, höhe Niederseelbach, wird aus unerfindlichen Gründen abgebremst, ich kann nicht nachvollziehen warum.