Beiträge von DJ_Donnerwolke

    Also .....
    ich habe folgendes gemacht:


    Ich habe eine Powerline im Flur bei mir in die Steckdose gesteckt und einfach mal ein LAN-Kabel ins Büro gelegt und angeschlossen.
    Siehe da, ES GEHT!!
    Warum auch immer ... Ich habe volle Geschwindigkeit (13000er Leitung, mehr bekommen wir hier nicht) und auch keine Verbindungseinbrüche...


    Also was jetzt dafür verantwortlich war das es im Büro nicht geht und im Flur auf einmal doch, das weiss ich nich. Jednefalls freue ich mich darüber sehr.
    Nun hoffe ich, das meine anderen Powerline im Schlafzimmer und im Wohnzimmer wenigstens auch laufen, denn die sind für eine Verbindung zum Server vorgesehen...


    ich bedanke mich bei allen recht herzlich, die mir geholfen haben.
    Sollte dennoch etwas sein, werde ich mich noch mal melden!



    Danke Jungs!

    Glaube mir, ich würde LIEBEND gerne ein normales Netzwerkkabel verlegen .. aber wie bewerkstellige ich das?
    Ich wohne in einer Mietwohnung, meine Mutter ebenfalls. Auch, wenn uns nur eine Decke voneinander trennt, aber ich kann da nicht einfach ein Loch bohren.


    Andere möglichkeiten bleiben mir ja nich mehr ... das isses ja.

    schönen guten Abend ....


    jetzt hab ich Zeit um das Thema wieder mal hoch zu holen ...


    also ....
    wir habn es nun folgendermaßen gemacht.


    OG1 > DSL-Router (Fritzbox 7330)
    OG2 > DSL-Router (Fritzbox 7170)


    Dazwischen haben wir DLAN-Adapter geschaltet. Stromkreis hat es zugelassen.


    NUR ... und das kotzt mich richtig an > oft kommt es zu Verbindungsabbrüchen ... Mein DLAN geht einfach so in den Standby-Modus, obwohl der rechner läuft... Was mir aber aufgefallen ist... Wenn der Rechner aus ist, dann scheint alles zu laufen ... Zwar gibt es Verbindungseinbrüche .. also sprich, dass die Geschwindigkeit ziemlich schwankt ... was mich ja nicht mal stört...
    Aber was zum Teufel hat mein Rechner damit zu tun?


    Heute habe ich meinem Rechner im Netzwerk eine feste IP zugeteilt (192.168.30.xx)
    Am rechner hab ichs eingestellt UND am Router im OG1 ebenfalls (Router im OG2 bezieht alle IPadressen aus dem ersten Stock)


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Meine Router habe ich beide nach Anleitung miteinander verbunden. Telefon kann ich oben auch anschliessen und telefonieren kann ich auch ... bis zu dem Zeitpunkt, andem mein DLAN (auch von Fritz) einfach einschläft ....


    Kann mir jemand helfen? :(
    Ich hab wirklich keine Lust mir eine eigene Leitung anzuschaffen. Wäre doch schwachsinn..


    Grüsse, donnerwolke.

    Hallo miteinander ...


    Ich komme mit einem ganz speziellem Problem zu euch und hoffe, das mir da jemand helfen kann.


    Und zwar ziehe ich Ende diesen Monats mit meiner Mutter zuhause aus und woanders in ein gleiches Gebäude wieder ein.
    Meine Mutter wird ihren DSL-Anschluss mitnehmen und in der neuen Wohnung weiternutzen.


    Jetzt komme ich eigendlich auch schon zu meinem Problem. (Ich hoffe ich kann es hier gut beschreiben)
    Also... Meine Mutter geht ins 1.OG und ich ziehe ins 2.OG.
    Im 1.OG sind vorhanden:
    DSL-Anschluss
    1 Fritzbox 7170
    1 analoges Telefon
    1 Switch


    Im 2.OG sollen vorhanden sein:
    1 Fritzbox 7170
    2 analoge Telefone
    1 Faxgerät
    mehrere Switch (tun hier eh nix zu sache)


    Ich möchte, sofern das möglich ist, ein Kabel nach oben legen und OBEN in der Wohnung mein Router anschliessen.. daran will ich dann Fax und mein Telefon, weitere LANkabel für meine Rechner anschliessen, allerdings möchte ich mir dabei nicht selber einen Anschluss machen, sondern den Anschluss unten mitbenutzen.
    Das ganze hat den Hintergrund, das unser Vertrag 3 Telefonnummern mitbringt UND das ich oben einen Server stehen hätte, der im 1.OG mitbenutzt werden soll über zB DLNA am TV o.ä.


    Ich bezweifel, das dies technisch nicht machbar ist aber ich will es doch probiert haben.
    Soll alles zusammen dann ein grösseres Netzwerk geben. Eine telefonnummer soll unten verwendet werden und die anderen zwei oben.
    Ich stelle mir das so vor, das ich an meinem Router (in dem fall die Fritzbox) dann diverse Einstellungen vornehmen könnte, so dass dann speziell die telefone oben auch funktionieren. Die werden ja ohnehin an dem Router angeschlossen..


    Kann man von der TAE-Dose im 1.OG ein Kabel ins zweite legen oder wie könnte ich das bewerkstelligen?
    Ich mache mir darüber schon seit einigen Wochen einen Kopf, komme aber leider nicht weiter.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    [QUOTE] Original geschrieben von webtalk
    Scherzkeks!
    Wusstest du, dass es in Deutschland gar keine Sammelklagen in dem Sinne, wie aus den USA bekannt, gibt?
    Jeder schön für sich.... [/QUOTE


    echt? iss ja mal voll der scheiss :D

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Jetzt wurde mir im März auf einer meiner o2-Vertragsnummern ebenfalls zweimal 1.99 Euro von MobileView abgebucht. :mad:


    Super. hört das denn garnicht mehr auf ey ?
    Wer hat denn lust auf ne Sammelklage ? :p
    wer weiss wie sowas funktioniert und wie mans angeht ?
    Ich bin dabei !! :D

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Welche Beweise? Wie soll man beweisen, daß man diese Dienste nicht genutzt hat, wenn sogar der Anbieter (Fonic) behauptet, man hätte sie genutzt (obwohl die Karte zu der Zeit nicht ins Netz eingebucht in der Schublade lag)?


    Knall Hart sein und bei der Firma anrufen!!! Die Telefonnummer findest hier im Tread. Dann Verlang doch die Beweise. Die müssen das ja in Irgendeiner Art mitschneiden!! Also. So und wenn keine Vorhanden sind, verlang von der Firma das Geld zurück. Mir haben sie es Angeboten! Würde ich an deiner Stelle auch in Betracht ziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ist schon ein starkes Stück was da passiert, einige hatten sich doch an die Bundesnetzagentur gewandt,- hat das nichts gebracht?
    Die "Verbraucherberatung" wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Da hilft es nur Öffentlichkeit herzustellen (evtl. Teltarif?) damit o2/Fonic selber mal reagieren.


    das hört sich sehr gut an, nur wie anstellen ? wer hat damit erfahrung?
    Teltarif klingt sehr gut.