Beiträge von mvo

Gutes altes 3.06 wieder drauf und alles wieder gut :) puh

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Du hast aber nicht das Update speziell für Belle heruntergeladen!? :confused:

Kann echt sein, dass die das verwechselt haben LOL :D

Ich habe nur die reguläre Updatefunktion auf meinem Anna N8 bemüht, was dort als Update angezeigt wird, sollte eigentlich das Beta Stadium verlassen haben :)

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    ich hatte bei einem gewerbl. Händler online was bestellt, es wurde am Samstag weggeschickt bzw. abgeholt. Bis heute hat sich in der Sendungsverfolgung nichts geändert sondern es heisst dort:
    Weitertransport ins Startpaketzentrum...

Das steht bei einer Amazon-Bestellung von vor ein paar Monaten bei mir immer noch im Status :D Natürlich hat mir Amazon schon längst Ersatz geschickt.

Grund war bei mir, dass keine Packstationnummer da stand. Tja das führt bei DHL zur Sackgasse, obwohl die deine Packstationsnummer inklusive Adresse haben und das Paket an deine Adresse oder an die Postfiliale schicken könnten, aber.... :rolleyes:

Deshalb kaufe ich lieber bei Amazon :top:

Zitat

Original geschrieben von Milano
    Soll jetzt kein Off-Topic von mir sein, aber ich geb dir da vollkommen recht. Da kann man nur hoffen, dass es auch so bleibt. 3,5" Zoll sind für mich ebenfalls perfekt. :)

Schaut euch mal das Nokia N9 an. Es ist nur geringfügig größer als das iPhone 4 und hat trotzdem ein 3.9 Zoll Display drin, was deutlich größer ist :)

Ich hätte nichts gegen ein 4 Zoll Display :) Apple wird das iPhone schon nicht riesig machen :)

Zitat

Original geschrieben von Appletotal
      mvo

Mich stört die enorme Kompression der Bilder! Das würde ich gerne ändern

Es gibt apps, wie CameraPro, die weitaus größere Datenmengen produzieren. Aber ein Unterschied ist schwer zu erkennen. Die native Camera app macht besser Bilde IMHO.

Es gab ja auch mal einen Hack, der 12MB große Bilder produzierte. Da waren die Ergebnisse auch kaum bis überhaupt nicht besser. Meine Canon S95 Kamera macht auch nur 1,7 bis 2,2 MB große Bilder und die sind meist top und weitaus besser, als die meiner N8 :)

Wenn du dir Sorgen um Kompressionen machst, kaufe dir eine gute Digicam mit RAW Funktion, wie die S95/S100/LX5/EX-1/XZ-1/X10 etc. Bei Handys sind solche Diskussionen sinnlos :)

Zitat

Original geschrieben von Appletotal
    Habe auch beide Geräte, was genau gefällt Dir an der N8 Kamera besser? Klar, man kann mehr einstellen. Aber ich finde bei Tageslicht die Iphone Bilder schärfer, die Videos wesentlich besser.

Das ist so oder so verschieden; Kann sein, dass deine N8 Kamera unscharfe Bilder macht. Die Qualität schwankt extrem. Ein N8 hab ich wegen unscharfer Fotos zurückgeschickt. Bei vielen ist die rechte Bildhälfte nicht so scharf, wie die linke oder eine der Ecken ist unscharf etc.

Re: N8 vs Iphone4s

Die Kamera ist rasend schnell und macht Bilder die ... OK sind :) Hab auch das N8 und die iPhone 4S Kamera kann mich aus diesem Grund absolut nicht begeistern :) Sie ist halt OK

Am besten man hat beide Handys :D

Das iPhone 4S hat nun meine Freundin. Es war für mich nur wegen der weißen Farbe aufregend (hab ein schwarzes iPhone 4).

Die Kamera ist ein wenig besser, als die des alten iPhone. Aber wenn man sich ernsthaft mit Kameraboliden, wie N86 oder N8 beschäftigt hat, wird man am iPhone 4S außer die rasende Geschwindigkeit nichts Interesantes mehr finden können.

Das Display des 4S ist deutlich heller, als das des alte iPhone 4. Man sieht vor allem beim Spielen mehr Details. Dafür ist der Schwarzwert nicht mehr so gut. Trotzdem finde ich das Display im direkten Vergleich besser beim neuen.

Siri war ein netter Spass, meine Freundin nutzt es aber auch nicht.

Grafikpower bei Spielen wie Warm Gun ist sichtbar flüssiger. Im Vergleich dazu ruckelt es beim alten 4er merklich. Trotzdem ist dieses Spiel auf der 4er auch ohne Einbußen spielbar. Wie es beim neuen Infinity Blade II aussieht, werden wir noch sehen. Aber auch schon Epic Citadel hat letztes Jahr teilweise stark geruckelt beim Umschauen außerhalb des Schlosses und alle waren trotzdem begeistert :)

Alles andere, was mich interessiert, gibt es beim iOS 5 auch für das alte 4er.

In der Summe ist mir das neue iPhone 4S viel zu teuer für die marginalen Verbesserungen oder Features, die ich nicht brauche.

Ich warte auf das iPhone 5.

Das sagt der Verstand. :)

Wobei ich gestehen muss, will ich das 4S aber trotzdem haben :D
    Ob zuletzt Verstand oder Verlanden (oder Infinity Blade II ) siegen wird, wird sich noch herausstellen. :D

Ich schließe mich an, wer das Geld rechtfertigen kann, sollte sich das neue iPhone 4S kaufen, einen Fehler macht er garantiert nicht :)