Das iPhone 4S hat nun meine Freundin. Es war für mich nur wegen der weißen Farbe aufregend (hab ein schwarzes iPhone 4).
Die Kamera ist ein wenig besser, als die des alten iPhone. Aber wenn man sich ernsthaft mit Kameraboliden, wie N86 oder N8 beschäftigt hat, wird man am iPhone 4S außer die rasende Geschwindigkeit nichts Interesantes mehr finden können.
Das Display des 4S ist deutlich heller, als das des alte iPhone 4. Man sieht vor allem beim Spielen mehr Details. Dafür ist der Schwarzwert nicht mehr so gut. Trotzdem finde ich das Display im direkten Vergleich besser beim neuen.
Siri war ein netter Spass, meine Freundin nutzt es aber auch nicht.
Grafikpower bei Spielen wie Warm Gun ist sichtbar flüssiger. Im Vergleich dazu ruckelt es beim alten 4er merklich. Trotzdem ist dieses Spiel auf der 4er auch ohne Einbußen spielbar. Wie es beim neuen Infinity Blade II aussieht, werden wir noch sehen. Aber auch schon Epic Citadel hat letztes Jahr teilweise stark geruckelt beim Umschauen außerhalb des Schlosses und alle waren trotzdem begeistert 
Alles andere, was mich interessiert, gibt es beim iOS 5 auch für das alte 4er.
In der Summe ist mir das neue iPhone 4S viel zu teuer für die marginalen Verbesserungen oder Features, die ich nicht brauche.
Ich warte auf das iPhone 5.
Das sagt der Verstand. 
Wobei ich gestehen muss, will ich das 4S aber trotzdem haben
Ob zuletzt Verstand oder Verlanden (oder Infinity Blade II ) siegen wird, wird sich noch herausstellen. 
Ich schließe mich an, wer das Geld rechtfertigen kann, sollte sich das neue iPhone 4S kaufen, einen Fehler macht er garantiert nicht 