-
Zitat
Original geschrieben von remare
Ist es nicht, du musst nicht alles glauben was irgendein Russischer Blogger schreibt. :o
Nokia hat doch ganz deutlich gesagt das sie MeeGo als Future Disruption planen. Ich sehe da (allein schon in der Bezeichnung, aber vor allem nachdem ich die Release-Länder des N9 gesehen habe) sehr viel raus und eigentlich ihre ganze Strategie klar vor mir ausgebreitet liegen.
Es wurde ja auch mal gesagt das Nokia gemerkt hat das sie bis 2014 (oder 2013) nur 3-4 MeeGo Geräte rausbringen könnten (also 1 pro Jahr) und das für den Smartphone-Markt (wenn man bedenkt wo sich der abspielt und wie der aussieht) nicht genug ist (was auch verständlich ist) und sie deswegen für den derzeitigen Smartphonemarkt auf Windows Phone setzen. Das bedeutet Nokia wird weiterhin MeeGo Geräte rausbringen aber nur max. 1 pro Jahr, und plant es als "Future Disruption" in einige Jahren, und ich sehe und verstehe unter "Future Disruption" etwas anderes als viele anderen die darüber reden ohne das große Bild zu verstehen (zB die Engadget Amateure oder halt Eldar). Deswegen bin ich der Meinung das man sowohl Eldar als auch Engadget getrost ignorieren kann, da diese nur disinformation betreiben, ob gezielt oder durch ignoranz. Aber nein, MeeGo ist nicht abgeschrieben. Nokia hat damit viel langfristigere Pläne als ein paar Euro mit halbgeräten abzuzwacken um irgendwelche alten Kosten zu decken.
Ja genau, siehe Chart von der letzten Seite :)
-
Zitat
Original geschrieben von Max1985
blödsinn, das ist nicht die gleiche cpu
N900: OMAP 3430
N9: OMAP 3630,
jedlich die gpu: SGX530 ist die selbe 
mfg max
Alles anzeigen
cortex A8@1ghz soll ganz OK sein aber der sgx530 ist veraltet - sogar das Samsung Galaxy S I hat den sgx540 gpu
-
Nokias zukünftige Investments in MeeGo:

Tweet vom Eldar
Aber immerhin ist MeeGo dabei! Was hat der Eldar da überhaupt
Dass der Kuchen kleiner ist, als WindowsPhone ist klar, aber wenn MeeGo z.B. nur im High End Segment bleibt, ist der Anteil natürlich kleiner als bei dem (zukünftig vielleicht) Mainstream OS WP.
Eldar will uns nur den Tag vermiesen 
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Was spricht den hier oder beim Wave gegen ein Smartphone , du hast ein relativ offenes OS (Bada als auch Meego SDK sind frei erhältlich) alle Funktionen die aktuell sind bei Smartphones (vernünftiger Browser, GPS , Apps zum installieren, Twitter usw. usw.) verstehe deinen Einwand überhaupt nicht
Tja für Bada macht kaum einer was gescheites
Praktisch ist das ein Feature Phone mit Zusatzsoftware auf Java-App Niveau. Bei Meego wird es nicht anders aussehen, denke ich, genauso wie bei Symbian, da gibts auch kaum was brauchbares (man vergleiche z.B. die Bahn App oder Kajak mit den entsprechenden iOS App - da sind Welten dazwischen)
-
Zitat
Original geschrieben von Diera
Hm... bleibt es bei der etwas "trägen" Menügeschwindigkeit? Bin vom LG Optimus und dem Galaxy2 her verwöhnt.. wenn jetzt noch nen ordentlicher Prozessor da rein kommt, könnte es nen Klassenschlager werden.
Was soll da träge sein? Ich find's OK 
Aus der jetzigen Sicht ist das N9 IMHO eher ein Feature-Phone denn Smartphone. Sowas ähliches wie das Samsung Wave mit dem Bada OS
Nur dass das Wave 350 EUR gekostet hat und aus Alu verarbeitet war.
-
Das X7 gibts bei Fonic für "schlappe" 398,95 € inkl. Fonic 10 EUR Prepaid-Karte
Natürlich ohne SIM-Lock.
-
Zitat
Original geschrieben von Fossel
Also ich nutze ab und an den integrierten Task Manager und Räume den RAM leer... Manchmal beende ich auch ein noch laufendes Internet oder den MP3 Player... Das Galaxy rennt auch gerne Tage durch, natürlich ab und zu mit Pit Stop an der Steckdose 
Reicht das denn aus? Hab ich gerade gemacht. Der Balken für die RAM-Anzeige war nach der Reinigung aber immer noch zur Hälfte voll. Ist das normal? Sonst hab ich festgestellt, dass nach der Bereinigung die Widgets einen Moment zum Erscheinen gebraucht haben und die Apps-Gitteransicht 2 Sekunden lang nur ein sich drehendes Kreisel (Ladeanzeige) darstellte 
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Da das nicht alle anderen auch haben, sollte das einen Grund haben. Aber du scheinst keine Lust auf Fehlersuche zu haben, ok.
In letzter Zeit bin ich einfach funktionierender Systeme gewohnt, ohne Tuningzwänge 
-
Ich muss mein SGS täglich neu starten, sonst wird es zu langsam... Das wird wohl mein drittes Samsung Handy mit dem ich es nicht besonders lange aushalten werde. (D900i - Wave - SGS)
-
Zitat
Original geschrieben von Max1985
Hier ein kleiner Bericht:
http://www.meegolounge.com/lounge/?p=763
Ein Leser Kommentar:
Zitat
Zitat: “aber kein microSD-Steckplatz und kein USB OTG”,”leider kein HDMI”,”keine Widgets”,”leider keine Ordner”,”kein Flash”,”leider kein DLNA” Naja, so “geil” finde ich das nicht. Aber es hat Ausbaupotential 
-