ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Passt nicht so ganz, da es um die Deutsche Post geht, aber was ich neulich in einer Postagentur erlebt habe: Wollte am späten Nachmittag mehrere Einschreiben aufgeben (Übergabe sowie Einwurf). Die Tante in der Agentur pappt also ihre Sticker drauf, kassiert und gibt mir die Einlieferungsbelege.
Als ich gerade gehen wollte, meinte sie, ob ich wolle, dass die Brief heute noch rausgehen. Ich hielt die Frage erst für einen Scherz, aber dann drückte sie mir sämtliche Brief in die Hand und meinte, ich ich solle sie in den Briefkasten um die Ecke stecken. Der würde heute noch geleert, ihr Post-Sub war wohl heute schon da.
Einerseits kundenfreundlich - andererseits sicher nicht so gedacht.
Ich hab am Samstag pünktlich ein Paket um 11 Uhr in einer echte Filiale aufgegeben, nicht in irgendein Zeitungskiosk um die Ecke mit DHL Schild oder so. Das Paket hat sich bis heute nicht von dort bewegt! Ich hätte mir den Samstag auch angenehmer gestalten können, als zur Post zu rennen. Heute hätte auch gereicht. Irgendwie läuft da was nicht im Sinne des Kunden. und da soll ich auch noch höflich bleiben?
Wohl kaum.