Beiträge von mvo

Jetzt sollte er aber Nokia Beine machen, damit die was ankündigen :D So wie beim N8 :D Egal wann das Ding zum Weihnachtsgeschäft 2011 rauskommt :D

Also ein Preis um 600 EUR wäre ja OK. Was das N95 gekostet hat,weiß ich nicht, aber wenn das N9 dessen Wiedergeburt darstellen sollte, dann wäre es soviel wert.

Eine Unibody-Aluminium Schönheit mit den erwähnten inneren Werte wäre schon Hammer :)

Ich hab jetzt als iPhone 4 Besitzer ein Wochenede mit dem C7 verbracht.

Der Browser geht mal gar nicht, aber das wissen ja alle schon. Und dann die ganzen Einstellungen wegen Internet. OK ich hab in den Einstellungen Ziele mein WLAN höher eingestuft, das war schon mal ein Unding, klar soll das Teil WLAN nehmen, wenn's verfügbar ist, was denn sonst :rolleyes:

Dann aber hab ich das S3 für intelligenter gehalten, aber nein, im Browser war immer noch der blöde Mobilfunkzugangspunkt eingestellt, der bei jedem SIM Wechsel eingestellt wird... Als würde ich das nicht mehr vom N86 wissen... Aber als iPhone Nutzer denkt man eben nicht an solche Selbstverständlichkeiten.

Und dann genau wie mein N86, verbindet sich das C7 nicht auf Anhieb mit dem WLAN, es brauch eben eine Gedenkminute und die App zeigt mir Verbindungsfehler an; und manchmal wird der so eben benutzte WLAN Zugangspunkt nicht mal gefunden (!), erst bei der expliziten Suche danach wird er mal eben wieder entdeckt; kenne ich auch vom N86. :flop:

Und dann die ganzen Apps brauchen eine gefühlte Sekunde um überhaupt zu öffen. Eine Sekunde ist zwar nicht viel, aber im Gegensatz zu modernen OS eine Ewigkeit.

Und beim Drehen des Display- Blackscreen :rolleyes: aber auch nur manchmal :rolleyes:

Positiv überrascht bin ich von der Kamera. Da kann ein N86 sich schon bedroht fühlen. Klar das C7 ist, wie auch das N8 viel natürlicher abgestimmt, als das auf Lebendigkeit getrimmte N86, was oft mit den Kontrasten und Farben übertreibt. :top:

Das Gerät an sich ist auch sehr dünn und top verarbeitet. Das Design ist sehr schön. :top:

Das Display sieht Bombe aus, schwarz ist besser als beim N8 :top: Angry Birds saht sehr gut aus, viel farbenfroher, als auf meinem iPhone 4. Über die Auflösung will ich aber nicht reden, die ist halt nicht so doll. Immerhin sind Texte aber besser lesbar, als auf dem viel höher auflösenden Sansung Wave. :top:

Alte Symbian Hasen werden sich beim C8 wohl fühlen. Wer zeitgemäßeres ausprobiert hat, wird das Gerät gelangweilt liegen lassen.

Die Kamera finde ich jetzt nicht ganz so schlecht. Sie ist bei Tageslicht mit der des N86 vergleichbar.

Das N86 macht alles viel zu bunt (mag ich irgendwie) Das iPhone 4 bekommt es hier nicht richtig mit der Belichtung hin. Das C7 gefällt mir hier am besten.

C7

006 by m1.m1., on Flickr

N86

200120112456 by m1.m1., on Flickr

iPhone 4

312 by m1.m1., on Flickr

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Jetzt ist es wohl so weit...!

...ja ist es :)

Wie wollen denn dei Telekomiker und Voodofoner rausfinden, ob ich tethere oder nicht? Die haben ja "zusatzoptionen" für diesen Anwendungsbereicht. Mir würde nur User Agent einfallen, der sich aber im Firefox ja schön faken läßt. Oder ist das nur Bauernfängerei?