Beiträge von Monty312

    Ich schreib die Frage mal hier rein, auch wenn's wohl Drillisch-Anbieter allgemein (oder o2) betrifft:


    Überlege, bei WinSim auf Multicard umzustellen. Wichtig wäre mir dabei aber, dass ich auch Whatsapp auf zwei Geräten simultan benutzen kann (ich weiß - Whatsapp ist an die Handy-Nr gebunden, nicht an einen allgemeinen Account). Im Netz finde ich keine eindeutigen Infos, ob das problemlos funktioniert, bzw. scheint es bei einigen der Fall zu sein, bei anderen nicht. Hat jemand von euch vielleicht eine WinSim-Multicard und nutzt Whatsapp auf mehreren Geräten und kann konkret etwas sagen?

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Updates aus Osthessen, diesmal eher zum Thema Abschaltungen bzw. Aufgabe von Standorten


    Kann ergänzen: 36355 Ilbeshausen. Der Standort auf der Vogelsbergklinik (ehemals E-Plus EDGE) war im Juni zwischenzeitlich offline, dann erschien er ein paar Wochen wieder ganz normal, seit ein paar Tagen ist er wieder weg. Schätze, das war's auch mit dem. Der o2-Mast am Ortsrand deckt alles gut mit EDGE ab.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator Was mit selbst schon ein paar mal passiert ist: Ich komme aus dem neuen, umgebauten 2G-Gebiet in eine alte E-Plus-Insel und da verschwindet das "E"-Logo an meinem iPhone und es gibt keine Datenverbindung mehr. 5 Sekunden Airplane-Mode hilft, das Telefon bucht sich neu ins selbe Netz und die selbe Zelle ein und es EDGEt wieder. Ein manueller Netzwechsel ins Alt-o2-Netz hilft genauso. Nicht verlässlich reproduzierbar, aber schon ein paar mal vorgekommen.


    Das kann ich bestätigen, nutze den gleichen Workaround.

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator Im o2-Forum habe ich mehrere Beschwerden zu osthessischen Orten gelesen, an denen ich den Umbau genau beobachtet habe. Da wurde an einem Tag die E-Plus-Hardware getauscht und kam in die neue LA, am nächsten Tag wurde o2 abgeschaltet. Es gab also bis auf die Ausfälle während der Arbeiten (vielleicht auch Leistungsreduzierung wg. Antennenarbeiten) keine Ausfälle. Im Forum beschwerten sich wochenlang User, dass sie gar kein Netz mehr hätten.


    Es ist definitiv einiges hier in der Ecke im Fluss, und Neustart hilft nicht immer. Heute morgen gab es zB ein paar Stunden gar kein mobiles Datennetz, dann ging's wieder. Im Nachbarort hab ich nominell EDGE, aber es kommt nix durch (und das schon seit Wochen). Ein Mast hier (ehemals E-Plus) war erst ganz off, dann wieder ein paar Wochen da, seit ein paar Tagen wieder off ...

    Zitat

    Original geschrieben von Turboandi
    36381 Schlüchtern, Osthessen
    GSM: Die Stadt ist noch immer halb umgebaut und die LAC-Grenze verläuft mittendurch. (LAC 25685 und 1685).
    o2 ist seit gestern Off, es gibt nur noch E-Plus.


    Ähnlicher Fall hier in 36355 Ilbeshausen: vor ein paar Tagen war der E-Plus-Mast (LAC 1685) wieder am Netz, nachdem er wochenlang weg war (dachte, der hat sich erledigt und wird abgebaut, weil ein o2-Mast (LAC 25685) das Dorf auch abdeckt). Aber seit gestern liefert er überhaupt kein Datennetz mehr. Gezielt in den o2-Mast einbuchen, über den EDGE noch funktioniert, geht natürlich nicht ...


    Edit: Kommando zurück - Donnerstag Mittag geht's wieder. Volle EDGE-"Geschwindigkeit". ;)

    Zitat

    Original geschrieben von xelavator Willkommen im Club. Hier in Fulda empfiehlt die Hotline mir, ich solle mein iPhone auf 3G schalten, weil LTE noch nicht für die Masse ausgebaut sei. Das dies seit 2013 gut 2,5 Jahre problemlos funktionierte, will sie nicht hören. :rolleyes:


    War vorgestern am Emaillierwerk in Fulda. Hey, LTE! Speedtest: Down 7,71 Mbit, Up 12,59 Mbit. :D


    Logge dich auf service.winsim.de ein - da kannst du "Aktueller Datenverbrauch" anklicken. Bin dort seit knapp 2 Wochen Kunde, die Datenautomatik wird im Kundencenter auch angezeigt, aber so eine SMS habe ich nicht bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Gilt das eigentlich bundesweit, d.h. haben zusammengelegte Gebiete im Süden (Huawei-Gebiet) auch die 262-03?
    Wieso umtragen? Es bleibt einfach bei der 03. Edit: Ach so, Kennung im Sinne von Name (o2-de).


    Sorry, hab ich blöde ausgedrückt - genau, ich meinte schlicht den Namen des Netzanbieters.