Beiträge von Monty312

    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Dieses CellID Widget scheint seit dem letzten Update einen Bug zu haben. Es zeigt bei MCC und MNC immer die Daten der SIM Karte an. Wunderte mich auch, dass O2 bei uns wieder 07 haben sollte aber nachdem dieselben Anzeigen auch im französischen Netz auftauchten, war es klar. Ein anderes Infotool (habe hierzu Network Cell Info Lite genutzt) zeigt die korrekten Werte wieder an!


    Bestätigt - danke für den Tipp. NCIL zeigt mir MNC 3 an. Roaming ist inzwischen wieder verschwunden, offenbar nur Schluckauf.

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe Bei einem Freund kam dann, wenn mich nicht alles täuscht, noch die Einrichtungsgebühr von etwa 10 Euro hinzu. Es hat alles perfekt geklappt.


    Ja, hier auch. Bei WinSim 29,99 für die Wegportierung + ein paar Euro für den Restmonat, weil ich gern sofort portieren wollte, bei PremiumSim dann 9,99 für die Einrichtung. Klar, wenn man so was sparen kann, gern, aber dafür muss ich mir bei der nächsten Auslandsreise keinen Kopp machen (und die Sache mit der DayFlat, die bei manchen Leuten gebucht wird, kann auch nicht passieren).

    Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Vielleicht mal ne neuere Version der Sim Software. Wie viel Portierungsgebühr, bzw Wechselgebühr muss man rechnen?


    Ich hab die vollen knapp 30 Euro Wegportierungsgebühr bei WinSim bezahlt. Vielleicht hätte ich auch bei Drillisch rumheulen können, um die erlassen zu bekommen. Aber ich wollte den Prozess frühzeitig erledigen. Hat dann auch keine 10 Tage gedauert und alles war durch.


    Man kann sich in seinem Kundenportal die Kosten bei einer Wegportierung übrigens mit einem Klick anzeigen lassen.

    Bin heute von WinSim zu PremiumSim portiert. Hier funkt noch ein oller GSM-Mast mit E-Plus-Kennung. Unter WinSim zeigte mein Smartphone "WILLKOMMEN" als Netzanbieter an, jetzt ist es "E-PLUS".


    Neugierdehalber: bedeutet das irgendwas? Oder haben sie einfach bei neueren Sim-Karten die Kennung geändert?

    Ende August bekam ich die SMS, dass ich von Simyo auf Blau umgestellt werden. Eine Woche später die Nachricht, dass es nicht möglich war.


    Nun habe ich wieder die SMS erhalten. Das Handy neu gestartet. Immer noch "simyo". Einloggen weder auf simyo.de noch auf blau.de möglich. Zum Glück nur die Zweitnummer ...

    Weiß jemand, wie es mit dem Datenverbrauch ist, wenn man im EU-Roaming die 1 GB verbraucht hat? Im PDF steht:


    "Bis zu 1 GB des im Basis-Tarif oder Surf-Upgrade enthaltenen Datenvolumens kann mit einer Surf-und Uploadgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s auch in den Teilnehmerländern genutzt werden."


    Was passiert dann?
    - Daten aufgebraucht, kein mobiles Internet mehr?
    - Weiter Daten möglich, gedrosselt, keine Zusatzkosten?
    - Zusatzkosten für weitere Daten auf MB-Basis?


    Letzteres finde ich nicht im PDF, aber richtig klar wird es mir nicht ...

    Ich bin echt froh, nur meine Zweitnummer bei Simyo zu haben. Dort kann ich mich inzwischen nicht mehr einloggen:


    "SIE WERDEN ZURZEIT AUF BLAU UMGESTELLT
    Daher kommt es zu Einschränkungen in der Nutzung Ihres Mein simyo Bereiches.
    Nach der Umstellung werden Sie per SMS informiert und können sich in Ihrem neuen Mein Blau Bereich registrieren und dort ganz bequem Ihre persönlichen Daten überprüfen, Ihren Verbrauch, Ihre Rechnungen sowie Ihren Blau Tarif einsehen."


    Diese SMS ist nun seit mehreren Wochen angekündigt, aber nicht gekommen, und auf Blau kann ich mich mit meinen bisherigen Zugangsdaten nicht einloggen ...