Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Amberg ist noch nicht konsollidiert, aber Sulzbach-Rosenberg zum Beispiel schon.


    Das konsolidierte Gebiet sieht in etwa so aus:



    Regensburg ist schon konsolidiert?

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Regensburg ist schon konsolidiert?

    Ja, die Konsolidierung hat in Regensburg und schon letztes Jahr angefangen, und ist seit Fruehling jetzt komplett, also GSM, UMTS und LTE alles in einer LAC.

  • Hm. Wenn unvermittelt im Display ein "R" bei den Netzbalken auftaucht und kein Datennetz mehr vorhanden ist (auch nicht mit aktiviertem Daten-Roaming), könnte das auf Fusionsbemühungen hindeuten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Amberg ist noch nicht konsollidiert, aber Sulzbach-Rosenberg zum Beispiel schon.


    Das konsolidierte Gebiet sieht in etwa so aus:



    92318 Neumarkt hatte ich vor 6 Wochen noch beide Netze empfangen, da scheint's ja voran zu gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    Laut CellID Widget sind LAC und CID unverändert ...


    Allerdings MNC 07. Das war eigentlich bisher 03 ...

    Dieses CellID Widget scheint seit dem letzten Update einen Bug zu haben. Es zeigt bei MCC und MNC immer die Daten der SIM Karte an. Wunderte mich auch, dass O2 bei uns wieder 07 haben sollte aber nachdem dieselben Anzeigen auch im französischen Netz auftauchten, war es klar. Ein anderes Infotool (habe hierzu Network Cell Info Lite genutzt) zeigt die korrekten Werte wieder an!

  • Gibt es eine Übersicht welche Orte im Ruhrgebiet schon zusammengesetzt wurden ? Bisher wechselte sich bei mir das iPhone immer mal wieder zwischen E-Plus und o2 ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Dieses CellID Widget scheint seit dem letzten Update einen Bug zu haben. Es zeigt bei MCC und MNC immer die Daten der SIM Karte an. Wunderte mich auch, dass O2 bei uns wieder 07 haben sollte aber nachdem dieselben Anzeigen auch im französischen Netz auftauchten, war es klar. Ein anderes Infotool (habe hierzu Network Cell Info Lite genutzt) zeigt die korrekten Werte wieder an!


    Bestätigt - danke für den Tipp. NCIL zeigt mir MNC 3 an. Roaming ist inzwischen wieder verschwunden, offenbar nur Schluckauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Dieses CellID Widget scheint seit dem letzten Update einen Bug zu haben. Es zeigt bei MCC und MNC immer die Daten der SIM Karte an. Wunderte mich auch, dass O2 bei uns wieder 07 haben sollte aber nachdem dieselben Anzeigen auch im französischen Netz auftauchten, war es klar. Ein anderes Infotool (habe hierzu Network Cell Info Lite genutzt) zeigt die korrekten Werte wieder an!


    Wenn ihr so was feststellt schreibt dem Ersteller des Widget doch mal eine E-Mail (ganz unten im Playstore ist dazu ein Link).
    Er freut sich immer über hilfreiche Userantworten, ich habe ihm auch schon ein paar Mails geschickt.
    Nicht alles davon ist bisher gelöst, aber er antwortet immer sehr schnell und hilfsbereit.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!