Beiträge von thomas1250

die letzte mail ist von interconnect also dem verein der die lastschriftterminals von kaufland betreibt ... ich werde einfach nächste woche noch mal nach dem Stand der Dinge mich erkundigen bei denen...wobei ich denke das die nur im Prüfalgorhytmus die "5" erlauben müssten?!

Kalender? Gabs bei mir zumindest keinen^^ imo denk ich dass da auch keiner kommen wird ;) ich mein bei mir steht Kartennummer 22 :)

Es tut sich was.......

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

In der Tat ist es so, daß der Kartenausgeber (LBB/Amazone) für die Prüfzifferberechnung einen Algorithmus verwendet hat, der bereits von der Bundesbank falsch spezifiziert wurde und somit falsch auf dem Magnetstreifen der Karte aufgebracht wurde.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems.

Es gibt derzeit verschiedene Ansätze dieses Problem zu umgehen, wir benötigen hierfür aber noch ein wenig Zeit.

Wir rechnen in Kürze mit einer Lösung des Problems (+/- 2 Tage), daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Bei Fragen hierzu, wenden Sie sich bitte zwischenzeitlich an die Kartenausgeber.

Mit freundlichen Grüßen

Rückantwort von Kaufland:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank fuer die zur Verfuegung gestellten Kontodaten.

Nach eingehender Recherche konnten wir folgenden Sachverhalt feststellen:

Die auszugebene Bank LBB hat gemaess Richtlinien gegenueber der Bundesbank fuer die Bankleitzahl 10050005 das Pruefziffernberechnungssystem C6 fuer die KTO-Nr.-Generierung gemeldet und festgelegt.
    Dies bedeutet, dass die Kontonummer nach dem Algoritmus festzulegen und auszugeben ist.

Auszug Berechnungsmethode:
    Kontonummern, die an der 1. Stelle von links der 10-stelligen Kontonummer einen der Wert 3, 4, 5, 6 oder 8 beinhalten sind falsch.

Der von Kaufland verwendete Provider Intercard haelt sich an die Bankenvorgabe. Die Zahlungsanfrage (2mal) wurde vom Netzbetrieb mit Fehler 62 (Karte wegen falscher Kontonummer) hart abgewiesen.
    Hier beginnt die Kontonummer mit 5xxxxxxxxx.

Nach telefonischer Ruecksprache mit der LBB und der Amazon-Kundenbetreuung muessen Sie sich mit der Telefonnummer von Amazon (siehe Kartenrueckseite) in Verbindung setzen (ggfl. Verweis auf Kundenbetreuung Fr. XXXXXX) und hier eine Stoerungsmeldung beauftragen, da eine Abwicklung bspw. bei Kaufland (mit Unterschrift) durch rechtliche Grundlagen im Zahlungsverkehr nicht erlaubt/moeglich ist.

Die daraus abzuleitenden Massnahmen wie Kontonummernwechsel oder Aenderung der Kontonummernpruefziffernberechnungsmethode obliegt Amazon.

Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Gruessen
    Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
    Kundenmarketing Kundendienst-Center

i. A. XXX XXX
    Ihre Ansprechpartnerin

Zitat

Original geschrieben von happyboard
    So.

War eben auch mal bei Kaufland, Karte geht auch hier nicht.

So viel zum Leitungsproblem ;).
    Allerdings kannte die Verkäuferin nicht mal die girocard :mad:

Gleiches Bild erneut auch bei mir also Probleme mit der Leitung hin oder her die klappt einfach nicht aber gut dann Kauf ich halt woanders ein und beschwere mich weiter... Irgendwann muss ja mal ein Fehler gefunden werden

Den Tag wo ich irgendeiner Bank für nen normales Konto Kontoführungsgebühren bezahle will ich sehen *grins*

Unsere Spasskasse will hier 6,50 Euro dafür alles inkl.
    Und jetzt der Hammer oder 3,50 Euro darin enthalten sind 10 ÜBERWEISUNGEN oder Lastschriften jede weitere 10cent....

Aber Hauptsache die bauen weiter schöne Glaspaläste mit vielen Schlipsträgern...

Habe eben von der LBB eine eMail erhalten.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider hat die Überprüfung der Ablehnung Ihrer Zahlung bei Kaufland kein Ergebnis gebracht.

Aus unserem Datenbestand können wir keine Ablehnung einer Umsatzanfrage von der Firma Kaufland erkennen, außerdem stünde einer Genehmigung eines Umsatzes nichts im Wege.

Wir gehen somit von einer Leitungsstörung bei Kaufland aus.

Die genaue Ursache lässt sich von unserer Seite leider nicht feststellen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX XXXXXX
    Landesbank Berlin AG
    Amazon.de KartenService
    Postfach 11 08 05
    10838 Berlin

Und nun?War noch mal jemand bei Kaufland?