Beiträge von thomas1250

Habe heute mal bei Amazon angerufen (wow sogar Sonntags besetzt!) die haben mir gesagt ich solle einfach den Lieferzettel im Onlinekonto ausdrucken und es an den Hersteller schicken zur reperatur...sollte er sich querstellen ersetzt amazon es komplett. Also hab ich nun die "Rechnung" an den eBay Käufer weiter geleitet und gesagt er solle es in die Reperatur senden und bekommt dann im nachhinein wenn alles geklärt ist das Porto dafür ersetzt (ich bekomme es dann von amazon wieder)

eBay Problem

Ich habe über eBay eine Tassimo versteigert. Ware war bei mir immer 1a gelaufen ohne Mucken etc.
    Heute erhielt ich einen Anruf des Käufers, dass das Gerät nicht funktionieren würde - es würde kein Wasser ziehen.
    Ware wurde über DHL Paket verschickt. (also imo bis 500 Euro versichert)

Wie müsste ich jetzt selber handeln?

Kenne mich da leider nicht so aus, da ich so einen Fall noch nicht hatte. Muss ich die Ware zurück nehmen? (Privatperson) Und ihm das Geld erstatten (mit oder ohne Porto?) Muss ich diese Sache der Post melden, die die Kosten übernimmt?

du kannst definitiv in den genion l aktion wechseln, funktioniert imo ab 10 monate vor vertragsende (aus kulanz!) mit geschick kannst auch die 15% + Frei SMS bekommen (hat bei mir 2x geklappt) d.h. anrufen und versuchen wenn es nich nach deinen wünschen ist ablehnen und später nochma versuchen :) kommt denk ich auch immer drauf an wen du an der strippe hast.

mhh hab jetz nich alles gelesen aber ich würde ihnen sagen, dass sie Provider von Vodafone sind und das Bares geld ist was du aufgeladen hast bzw. wenn sie sich quer stellen ganz locker "Wenn sie mir die Möglichkeit zur Aufladung geben, dann müssen sie mir dies auch anrechnen - andernfalls müssen sie die Möglichkeit für mich sperren oder daruaf hinweisen das es nicht geht"

Verkaufe Tassimo Kaffeepadsystem

Zustand: gut

keine Macken - etc. selten gelaufen - lohnt für mich einfach nicht

Lieferumfang:

Tassimomaschine
    Reinigungsdisc
    paar T-Discs damit man gleich damit anfangen kann

Preis: VHB - dachte so an 45 - 50 Euro

Zitat

Original geschrieben von Quindan

BTW: um was Wetten wir, das du nicht mit dem Geschäftsführer selbst gesprochen hast, sondern mit einem seiner Sekretäre/Hiwis? ;)

Ne das war schon der Geschäftsführer, da er mich angerufen hat ich aber nich ran bin im nachhinein aber selber die Nummer zurück gerufen habe wo er sich sogar namentlich meldete.

So ich hab ja gestern eine Mail an die Geschäftsführung geschrieben. Heute rief mich der Geschäftsführer von Weltbild persönlich an.

Er hat sich zuerst für das Verhalten von einem seiner Mitarbeitern entschuldigt und beteuerte, dass das Bestellen von Gratisgeschenken nicht verboten ist und es daher auch nie zu einer Sperrung für mich als Kunden hätten kommen dürfen. Er hat mir aber auch gesagt, dass er leider keine XBox 3360 Pro mehr liefern kann, da der, der die Teile an Weltbild liefert keine mehr hat. Dafür hat er sich auch x mal entschuldigt.

Er bot mir darauf hin die XBox 360 Elite zum Einkaufspreis an (299Euro) wo ich ihm allerdings sagen musste, dass ich soviel Geld gerade nicht auf der Schippe habe wegen Sommer Sonne Urlaub etc. da hat er mir gesagt das er mir einen 20 Euro Gutschein gülzig für Online und normaler Handel zukommen lassen will und mich als Kunden sofort wieder freigeschalten hat.

Der Mitarbeiter der die Sperrung durchgeführt hat (wie sich herausstellet nicht nur bei mir) bekommt nächste Woche paar auf die Zeigefinger. Da der nette Mann sagte, dass dies nicht sein kann und gegen alle Prinzipien verstoßen tät um die Kunden zu vergraulen.

Das Geld wird denk ich zurück gebucht werden, da ich eine Stornomail verlangt und auch erhalten habe.

Danke @ thedarkside2005 wenigstens einer der konstruktiv schreibt...
    Dazu sei natürlich erstmal gesagt, dass ich die Xbox 360 für mich bestellt hab - nicht um sie weiter zu veräußern. Bislang steht auf meinem Onlinebanking 199,99 Euro für Weltbild.

Ich hätte es ja verstanden, wenn sie einfach die anderen Bestellungen einfach nicht bearbeitet hätten oder storniert oder sonstwas es ist einfach so, dass ich eben getestet hab ob man die Geschenke einfach so bestellen kann - klappte also hab ich von jedem eins bestellt - da dort nicht stand das ich eben nur bestellen darf wenn ich etwas kaufe hab ich mir auch nix weiter gedacht aber wie gesagt ist das für mich nicht der dreh und Angelpunkt.

Der Punkt ist das sie halt eine angenommene Bestellung, wo die Rechnung vor mir liegt mit dem Vermerk drauf, dass die Xbox nachgeschickt wird und diese Bestellung nicht weiter durchgeführt wird - trotz kompletter Bezahlung.

Rückmeldung von Weltbild hab ich heute mittag per Mail bekommen (vor meinem Anruf) da wurde mir zugesichert in den nächsten 14 Tagen soll sie kommen.

Ich selber vermute einfach, dass Weltbild nicht liefern kann und dies dann als Vorwand nutzt. Das sie nicht liefern können hab ich in einem anderen Forum gelesen, wo andere bereits sofort storniert wurden und andere nach dem Anruf mit Sätzen wie "Die werden sie nie bekommen da wir die nicht nachbestellen können"

Das Geld fordere ich auf jedenfall zurück und dann ist das auch für mich gegessen, da ich denke das Weltbild sowieso nicht so ein Laden ist den man unbedingt brauch aber da ist sicher auch jeder anderer Meinung denk ich mir. Zumindest hab ich schon viel über den Verein gelesen und da war sehr viel negatives dabei.

Ich denke außerdem ein Kundenfreundliches Unternehmen hätte da anders reagiert...

Klar mag es dumm sein. Aber was kann ich dafür, dass den ihr Onlineshop das durchgehen hat lassen? Selbst wenn sie mir die andern sachen stornieren hab ich kein Problem damit.

* Gratis-Geschenk 2 Fantasy Romane - 267784
    * Gratis-Geschenk Wanduhr - 086669
    * Gratis-Geschenk Taschenlampe - 086678
    * Gratis-Geschenk Timer - 086686
    * Gratis-Geschenk Geldbörse “Milano” - 086707
    * Gratis-Geschenk LCD-Tischuhr - 086683
    * Gratis-Geschenk Mini-Radio - 083736
    * Gratis-Geschenk Schreibtisch-Set, 3-teilig - 087329
    * Gratis-Geschenk Thermo-Hygro-Uhr - 088636
    * Gratis-Geschenk Wetterstation - 087312
    * Gratis-Geschenk Maniküre-Set - 087304
    * Gratis-Geschenk Wetterstation - 575023
    * Gratis-Geschenk Lesezeichen - 087098
    * Gratis-Geschenk LCD Uhr mit Stiftehalter - 089300
    * Gratis-Geschenk Design-Wanduhr - 086694
    * Gratis-Geschenk Shopper mit Aufdruck (Tasche) - 088713
    * Gratis-Geschenk PVC-Mausmatte - 021857
    * Gratis-Geschenk Lesezeichenkalender 2008 - 083193
    * Gratis-Geschenk Schreibtischset 4-tlg. - 087338

Edit: Die haben selbst die 200 Euro für die Xbox360 vom Konto abgebucht!