Danke @ thedarkside2005 wenigstens einer der konstruktiv schreibt...
Dazu sei natürlich erstmal gesagt, dass ich die Xbox 360 für mich bestellt hab - nicht um sie weiter zu veräußern. Bislang steht auf meinem Onlinebanking 199,99 Euro für Weltbild.
Ich hätte es ja verstanden, wenn sie einfach die anderen Bestellungen einfach nicht bearbeitet hätten oder storniert oder sonstwas es ist einfach so, dass ich eben getestet hab ob man die Geschenke einfach so bestellen kann - klappte also hab ich von jedem eins bestellt - da dort nicht stand das ich eben nur bestellen darf wenn ich etwas kaufe hab ich mir auch nix weiter gedacht aber wie gesagt ist das für mich nicht der dreh und Angelpunkt.
Der Punkt ist das sie halt eine angenommene Bestellung, wo die Rechnung vor mir liegt mit dem Vermerk drauf, dass die Xbox nachgeschickt wird und diese Bestellung nicht weiter durchgeführt wird - trotz kompletter Bezahlung.
Rückmeldung von Weltbild hab ich heute mittag per Mail bekommen (vor meinem Anruf) da wurde mir zugesichert in den nächsten 14 Tagen soll sie kommen.
Ich selber vermute einfach, dass Weltbild nicht liefern kann und dies dann als Vorwand nutzt. Das sie nicht liefern können hab ich in einem anderen Forum gelesen, wo andere bereits sofort storniert wurden und andere nach dem Anruf mit Sätzen wie "Die werden sie nie bekommen da wir die nicht nachbestellen können"
Das Geld fordere ich auf jedenfall zurück und dann ist das auch für mich gegessen, da ich denke das Weltbild sowieso nicht so ein Laden ist den man unbedingt brauch aber da ist sicher auch jeder anderer Meinung denk ich mir. Zumindest hab ich schon viel über den Verein gelesen und da war sehr viel negatives dabei.
Ich denke außerdem ein Kundenfreundliches Unternehmen hätte da anders reagiert...