-
Zitat
Original geschrieben von marho
Wie ist denn das Angebot am anfang dieses Threads genau zu verstehen:
"Sonderaktion wenn bereits ein Telekom Anschluss mit DSL ( auch Call & Surf ) vorhanden ist
Jetzt Entertain Comfort buchen und ein Angebot der folgenden Paketen auswählen
3. Speedport W723V + Media Receiver 303 Miete für 30,00 € Zuzahlung
4. Speedport W723V + Media Receiver 303 für 270,00 € Zuzahlung"
Wenn ich also die o.g. Geräte mieten möchte (Variante 3), dann müsste ich das direkt bei Telekom tun und würde Nicotel 30€ Zuzahlung zahlen. Die Miete kostet also mehr als bei Telekom direkt.
Alles anzeigen
Nochmal sofern bei einem Gerät nicht Miete steht, kaufst du es! Bei Angebot 3 kaufst du also den Speedport W723V und mietest den Media Receiver 303 bei der Telekom. Bei Angebot 4 kaufst du beides. Wenn du beides mieten möchtest, musst du Angebot 10 wählen. Dafür bekommst du dann 100€ überwiesen.
Zitat
Wo liegt dann in Variante 3. der Vorteil eines Vertrages, der über Nicotel abgeschlossen wird?
Vorteil bei Variante 3 ist dass der Speedport dir gehört und nicht gemietet werden muss.
-
Zitat
Oder mache in einen Denkfehler?
Ja machst du; Nicotel vermietet keine Geräte, Nicotel "verkauft" sie dir! Wenn du also auf der 5. Seite Geräte auswählst, sind es dann deine Geräte und du darfst sie behalten. Möchtest du Geräte nur mieten, musst du das bei der Telekom tun.
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4648908#post4648908
-
Also ich verstehe die Angebote so:
Steht bei einem Gerätebundle GRATIS beim Gerät, erhält man dieses Gerät kostenlos von Nicotel, aber eben nicht vermietet, es geht in dein Eigentum über. (Zumindest wurde das in einem Thread der Vormonate so erklärt.) Gleiches gilt wenn bei dem Gerät weder GRATIS noch Miete steht, das GRATIS fällt halt bei diesen Paketen weg, da man eben eine Zuzahlung leisten muss, das Gerät eben also nicht gratis ist. Ist bei einem Gerät Miete angegeben wird dieses Gerät ganz normal von der Telekom gemietet. Dieses wird spätestens dann klar, wenn man sich den verlinkten Entertain-Auftrag ansieht: Mietgeräte können dort nur auf dem eigentlichen Auftragsformular angegeben werden und zwar im Bereich "Telekom Endgeräte-Servicepaket". Dort ist dann auch klar angegeben, dass die Mietgeräte die übliche Miete pro Monat kosten (ich hab die Preise auf dem Formular nicht mit denen der Telekom verglichen, aber scheinen die gleichen zu sein) und ab dem 25. bzw. 49. Mietmonat um 20% bzw 50% rabattiert vermietet werden.
Handys4Fun mag mich gerne korrigieren, falls ich das doch falsch verstanden haben sollte.
-
Das "Festnetz zu Mobil" ist eine Option, die man buchen kann. Hier hat man einen niedrigeren einheitlichen Minutenpreis in alle Mobilnetze, dafür muss man aber auch jeden Monat mindestens 4€ im Monat in Mobilnetze vertelefonieren. Wie gesagt, das ist eine Option, muss also nicht genommen werden.
Call&Surf ist auch mit "Standard-Anschluß" – so nennt die Telekom einen analogen Telefonanschluß – erhältlich.
-
Zitat
Original geschrieben von denizli87
o2 verschickt auch keine ich hab schon 3 mal eine gewünscht.
Natürlich verschickt o2 Kündigungsbestätigungen. Bisher habe ich bei jeder Vertragskündigung bei o2 eine schriftliche Bestätigung bekommen, zuletzt erst im November 2011.
-
Schaltungstermin darf bis zu 6 Monate in der Zukunft liegen...
-
Kaum fängt man an sich sorgen zu machen, kommt auch schon Bewegung in die Sache, als ich dann heute von der Arbeit nach Hause kam lag die Auftragsbestätigung im Briefkasten... Auf Nachfrage bestätigte Vodafone dann auch das Vorliegen des Portierungsantrages und damit der Kündigung. 
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
Noch bracuhst Du die Hoffnung nciht aufgeben 
MFG
Nicotel
Noch bin ich da recht optimistisch, dass alles klappt. Hab nur halt schon genug von "Horrorgeschichten" bei Wechseln zur Telekom gehört. Noch ist aber genug Zeit, ich denke mal so gegen den Jahreswechsel hake ich mal bei Vodafone nach, ob die schon den Portierungsantrag/Kündigung erhalten haben, falls nicht kann man ja noch versuchen der Telekom da Beine zu machen. 
-
Ein Glück, dass ich schon (bei der November-Aktion) gebucht habe und auch schon ein erstes Lebenszeichen (Wilkommensbrief plus Portierungsauftrag) von der Telekom erhalten hab. Warte aber noch auf die Auftragsbestätigung, ich hoffe das klappt alles, Kündigungsbestätigung von Vodafone fehlt auch noch...
-
Du musst beim Speedport W504V nur beachten, dass dies ein ADSL2+-Router ist! Willst du Entertain mit VDSL nützt dir dieser nicht viel...