Ich hab mir die Mühe mal gemacht, zumindest bis zu dem Punkt an dem ich Unterschiede gefunden habe. Es scheint so, als ob die Auszahlungen für Call & Surf-Bestandskunden nun niedriger sind. Für Wechselkunden, Kunden ohne DSL und Neukunden scheint sich nichts geändert zu haben.
Beiträge von maniacintosh
-
-
Als IP-Anschlüsse bezeichnet die Telekom Anschlüsse bei denen die Telefonie über VoIP abgewickelt wird. IP steht hierbei für "Internet Protocol". Man halt halt keine klassische analoge Telefonleitung und auch kein ISDN mehr. Die IP-Tarife bieten – wie ISDN – bis zu 10 Rufnummern und 2 Leitungen.
Da du von 1&1 kommen würdest, wäre das ganze im Prinzip nichts neues für dich, denn meines Wissens vertreiben die nämlich ausschließlich IP-Telefonie in ihren DSL-Angeboten.
T-Net bezeichnet hier dann den klassischen alten analogen Telefonanschluss mit 1 Leitung und 1 Rufnummer.
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
maniacintoshwo GRATIS vor steht, sind immer Geräte, die dann dir gehören.
Bis zu 6 Monate vor Vertragsende des Altanbieters können wir
einen neuen Vertrag buchen.Dann wäre Oktober bei mir ja noch zu früh. Sind denn für November und/oder Dezember ähnliche Angebote zu erwarten? Oder lässt sich das noch nicht vorraussehen?
ZitatDer Mediareceiver 300 ist der kleine, der "nur" 20,00 € kosten würde.
GRATIS Media Receiver 300 + 220,00€ Prämie.Der MediaReceiver 300 enthält ja schon eine Festplatte und die Videorekorder-Funktion, es gibt ja auch noch den Mediareceiver 100 bzw. 102 ganz ohne Festplatte. Eine Bestellung ganz ohne Media-Receiver ist wahrscheinlich nicht möglich oder?
-
Re: Nicotel Entertaint Euch weiter...Telekom Entertain Angebote im Oktober 2011 - Update
ZitatAchtung: Ihr wollt eigene Geräte und keine Mietgeräte ? Einfach per tt@nicotel.de anfragen, wir machen garantiert ein TOP Angebot.
Schließe ich daraus richtig, dass die oben als Gratis angepriesenen Router und MediaReceiver nur verliehen sind oder sind diese Geräte dann mein Eigentum?
Mein aktueller DSL-Vertrag bei Vodafone läuft noch bis Anfang Mai 2012, ist eine Beauftragung mit soviel Vorlauf überhaupt möglich bzw. ist zu erwarten, dass diese oder ähnliche Konditionen auch in den nächsten Monaten verfügbar sind?
Da Entertain für mich eigentlich nur interessant ist, da dieses Angebot in der gewünschten Konstellation rechnerisch auf 24 Monate günstiger als Call&Surf ist und man nebenbei noch die Drosselung bei VDSL umgeht, hätte ich noch die Frage, ob der einfache MediaReceiver ohne Festplatte wirklich nur als Zweitgerät erhältlich ist? Da ich Entertain eh nicht wirklich nutzen würde (Kabelanschluss über Nebenkosten), würde dieser mir vollkommen reichen (wenn möglich würde ich sogar ganz auf den Receiver verzichten, dies dürfte aber garantiert nicht möglich sein) und mir eine höhere Auszahlung erhoffen.
-
Die Frage NGN oder ISDN kann man eigentlich nicht allgemeingültig beantworten. Es hängt immer davon ab, was du an deinem Telefonanschluss machen willst bzw. brauchst. Wenn du nur Telefone anschließen willst, sollte NGN in der Regel in Ordnung sein. Brauchst du aber die Leitung um andere Geräte anzuschliessen, wie z.B. Alarmanlagen, Hausnotruf-Geräte oder EC-Terminals, dann würde ich ganz klar zu ISDN raten. Andere Endgeräte kommen nämlich oft mit den NGN-Anschlüssen nicht oder nur mit Problemen klar.
Ein weiterer – mit der EasyBox jedoch theoretischer – Nachteil von NGN ist, dass du bei einem Stromausfall nicht mehr telefonieren kannst, da du immer irgendeine Box dazwischen hast, die Strom braucht. Dies gilt bei der EasyBox jedoch auch für ISDN, denn ohne Strom macht die EasyBox gar nichts mehr. Ich persönlich habe bei einer "richtigen" Telefonleitung – sei es PSTN oder ISDN – immer auch das Gefühl, dass die Sprachqualität besser sei. Ich persönlich würde mich jedenfalls, wenn es möglich ist, immer für ISDN entscheiden, ob es einem über die Vertragslaufzeit 90€ wert ist, muss aber letztlich jeder selbst wissen.
-
argo
Meines Wissens schaltet Arcor keine richtigen analogen Telefonanschlüsse, entweder bekommst du einen NGN-Anschluss oder eben ISDN. Ohne Komfort-Option hast du dabei nur eine Leitung und eine Rufnummer, diese Variante sollte eigentlich immer über NGN realisiert werden. Buchst du Komfort Plus bekommst du 2 Leitungen und 3 bis 10 Rufnummern, auch diese Option wird über NGN realisiert. Nur bei der Buchung von Komfort Classic erhälst du wirklich echtes ISDN mit 2 Leitungen – diese Option ist aber natürlich nur dort verfügbar, wo Vodafone selber in Vermittlungsstellen Technik untergestellt hat.Im Fall von Komfort Classic braucht dich das Sprachpasswort gar nicht interessieren, für ISDN brauchst du kein Passwort, da du alleine schon durch die physikalisch genutzte Leitung identifiziert bist. Bei den NGN-Varianten ist das anders, hier setzt die Telefonie auf die im Internet genutzte IP-Technik auf und die Identifikation über die physikalische Leitung funktioniert nicht mehr, daher gibt es da eben Zugangsdaten. In der Regel musst du dich darum aber nicht weiter kümmern, du bekommst die EasyBox und einen Modem-Installationscode. Die Box schliesst du an die TAE an und gibst dann den Installationscode ein, die Box sucht sich dann die nötigen Daten für Internet und Sprache selber aus einer Datenbank bei Vodafone raus. Deine Telefone schliesst du dann an die EasyBox an und kannst telefonieren. So wie ich die Anleitung zur EasyBox 802 verstanden hab, soll das dann auch mit an den S0 angeschlossenen ISDN-Telefonen funktionieren, auch wenn man einen NGN-Anschluss hat.
Eigentlich braucht man dieses Sprachpasswort also gar nicht, nötig werden diese Daten nur, wenn du die EasyBox aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen willst, denn andere Hardware, die nicht von Vodafone kommt, kann natürlich nichts mit dem Modem-Installationscode anfangen. Mit anderer Hardware kannst du also dann nicht die von Vodafone angebotenen Telefon-Dienstleistungen über NGN nutzen. Nun habe ich im Netz dazu auch nur gelesen, dass Vodafone das Passwort für diese NGN-Dienste (also das Sprachpasswort) eigentlich nicht rausrückt und wenn eben nur wenn man die Option Komfort Plus hat.
-
Danke für die Antwort. Da man mir bei Vodafone zusagte, dass die Portierung nachträglich nach Schaltung des Neuanschlusses möchlich sei, werde ich wohl nun bestellen, wenn ich mir das von Vodafone erst noch schriftlich zusichern lasse geht ja noch mehr Zeit ins Land. Wenn es nicht geht, geht es letztlich eh schief, egal ob ich nun bei Vodafone direkt oder hier beauftrage. Klappt es nicht, ist es auch kein Weltuntergang, aber da ich eine ziemlich leicht zu merkende Nummer bekommen hab, werd ich es natürlich probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Unser Angebot gilt nur für Neuverträge und Vodafone DSL Neukunden.Heißt: Wenn auf Deinen Privatnamen noch kein Vodafone DSL Vertrag läuft/lief, kannst Du unser Angebot abschließen, eine Rufnummer aus einem Vodafone Vertrag kannst Du aber nicht übernehmen.
Ich habe ein ähnliches Anliegen. Derzeit wohne ich in einem Mehrpersonen-Haushalt mit einem einzigem Vodafone (Arcor)-ISDN/DSL-Anschluss. Auf diesem Anschluss sind 4 MSN aktiv, von denen ich eine nutze. Da ich nun Mitte Mai umziehe, brauche ich in meiner neuen Wohnung (im gleichen Vorwahlbereich) nun einen eigenen Anschluss und ziehe dort im Moment auch Vodafone in Erwägung, jedoch würde ich gerne die von mir genutzte auf den neuen Anschluß portieren lassen. Der "alte" Anschluß und die 3 anderen MSN sollen unverändert aktiv bleiben. Laut Auskunft von 2 verschiedenen Vodafone-Mitarbeitern (am Telefon) sei dies wohl möglich, auch nachträglich, wenn der neue Anschluss geschaltet und aktiv sei. In einem anderem Forum wurde mir sogar dieses Vorgehen empfohlen (erst neuen Anschluss schalten lassen und dann die Nummer über die Kundenbetreuung portieren lassen). Ist diese Auskunft nun falsch?
Generell würde ich mich nämlich für das hier gemachte Angebot interessieren, auch wenn das mit dem VErsand der Original-Formulare noch im April natürlich knapp werden könnte. Ist eine abweichende Versandanschrift für die Hardware möglich? Da ich natürlich vor meinem Einzug an der neuen Adresse auch keine Pakete annehmen kann. Wird die Wahl ob Komfort Plus oder Classic dann im Formular vorgenommen? Im Shop kann ich das ja nicht auswählen.