Beiträge von tkjever

Hi,

ich möchte eine Partition unter Windows XP Prof. für einen Nutzer sperren. Wie kann ich das machen? Gibt es ein Porgramm das mir hilft oder gibt es "onBoard-Mittel" bei XP?

THX

>>> tkjever :top:

P.S. Bei Win2000 hat das so toll geklappt! Da konnte ich das absolut Benutzer-bezogen gestalten!

Hi,

meine Internetverbindung wird lahm gelegt.
    Folgendes: Ich sitze hinter einem Router. Der Router verkraftet max. 256 TCP-Verbindungen, danach ist Schluss.

Irgendein Programm baut eine Verbindung nach der anderen auf, bis die 256 voll sind. Dann geht nichts mehr und ich muss mich neu einwählen, um wieder surfen zu könne.

Mir bleiben also etwa 15min bis der Laden hier wieder lahm ist.
    Ich bin mir nicht bewusst, etwas installiert zu haben. Firewall und Antivir laufen natürlich.

Ich habe mal ein pic vom router hochgeladen, vielleicht kann jemand was damit anfangen oder hat ne Idee was es ein könnte.

P.S. Emule oder dergleichen läuft natürlich nicht!

>>> tkjever

hi,

es ist wohl nicht richtig rüber gekommen:
    ich könnte über verwandte/freunde in toronto, kanada und denver, usa sicher ien auto kaufen und zulassen. das mit dem führerschein kapier ich überhaupt nicht, wo ist das problem wenn ich meinen mitnehme???

variante 1 ist ein auto zu mieten, was wegen der hohen kosten (versicherung unter 25) schlecht ist und auch den nachteil hat, dass ich mit 18 jahren nicht fahren dürfte. ich denke mal dass diese variante schwachsinn ist.

variante 2 ist, dass wir uns über freunde/verwandte in toronto bzw. denver ein auto besorgen, das auf die (ja die haben einen festen wohnsitz dort, die leben sogar da) für einen monat zugelassen werden könnte. die karre könnten wir danach ja wieder verkaufen. wenn ein paar hundert dollar differenz rauskommen ist das nicht so schlimm.

ein beispiel für variante zwei mal:
    man würde in deutschland einen alten golf für sagen wir mal € 2.000 kriegen. dann fährt man einfach nen monat damit ein paar hundert/tausend kilometer und verkauft ihn wieder, für sagen wir mal € 1.500! dann hat man für € 500 einen fahrbaren untersatz gehabt.

wir brauchen ja kein großes oder super-auto, fahren sollte es halt und möglichst nicht kaputt gehen. wir können ja ne gute versicherung für den monat abschließen, damit im falle einer panne keine komplikationen auftreten.

ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt dass es jeder verstehen kann...

>>> tkjever

Zitat

Was ich an dem ganzen Thread noch nicht so verstanden habe: Warum macht ihr das mit der "Volljährigkeit" immer am Alterslimit für Alkohol fest?

stimmt eigentlich. in deutschland ist das ja auch nicht verknüpft :D

>>> tkjever

Hi,

habe einen ähnlichen Thread zwar schon gestartet, hier geht es aber um ein anderes Thema.

Es geht darum, einen Monat in Amerika zu verbringen und rumzureisen (mit festen Bezugspunkte, Verwandte/Bekannte, in Denver und Toronto).

Da wir nicht älter als 19 Jahre sind, könnten wir Probleme mit Mietwagen kriegen. Ich habe bisher einstimmig gehört, dass das erst mit 21 möglich ist. Jetztbin ich aber auf folgende website gestoßen: KLICK .
    Dort ist von Auto-Vermietungen ab 19 Jahren die Rede.
    Weiß jemand näheres dazu oder hat jemand Erfahrung damit?

Zum zweiten Punkt: Als Alternative könnten wir uns einen fahrbaren Untersatz (mehr musses ja nich sein) besorgen, der dann in Toronto bzw. Denver zugelassen werden könnte. Die Karre braucht ja nur ein paar hundert Dollar kosten und kann danach wieder weiter gegeben werden.

Wir planen einen Aufenthalt von 1 Monat, wieviel wir fahren werden ist nicht klar. Wir möchten aber nicht auf Moblität verzichten, öffentliche Verkehrsmittel sind dort ja nicht so gut wie bei uns ausgebaut.

Was haltet ihr vor der Idee? Mieten oder Kaufen? Was meint ihr ist einfacher? Worauf werden wir finanziell wohl rauskommen?

Hoffe ihr nehmt mir das Löcher-in-bauch-Fragen nicht übel! ;)

>>> tkjever :top:

... ich muss nochmal bekräftigen dass wir nicht vorhaben ein auto zu mieten, weil das anscheinend nicht rüber gekommen ist.

2400km sind kein stress, 4 tage à 600km oder 5 tage à 480km geht doch!
    zeit ist jedenfalls das, was wir im überfluss haben...

>>> tkjever

hi,

ich weiss dass wir wohl keinen wagen gemietet kriegen, daher wollen wir uns auch ein altes ding für ein paar hundert dollar kaufen.

eine kredit-karte werde ich auf jeden fall mitnehmen ;)
    ein scheck-buch ist unter jugendlichen dort übrigens mehr verbreitet, wer ne kredit-karte hat, wird schon bestaunt :D

>>> tkjever

hi, na klaro fliege ich nicht allein!

das mit dem alk sollte kein prob darstellen, es ist zwar keiner 21, aber wir haben zwei anlaufstellen (freunde/verwandte) in amerika wo wir unterkommen ;)

dann kann ich ja noch etwas mehr fragen, vielleicht kennt sich jemand aus:

der plan sieht so aus, dass wir (2 oder 3 leute) amerika besuchen wollen.
    wir kennen leute in denver und in toronto (kanada). da toronto ja direkt an der grenze zu usa liegt ist das nich so schlimm.

wir haben vor, uns nen alten wagen zu kaufen und im land rumzureisen bzw. für ne woche oder so in toronto bzw. in denver zu verweilen und von dort aus ausflüge zu machen.

wie können wir das mit dem auto lösen? ich nehme mal an, dass wir keines anmelden können. das müssten die in toronto oder denver übernehmen.
    die könnten uns auch ne alte kiste besorgen. benzin is ja zum glück etwa drei mal so billig, das geht dann, auch wenn wir viel fahren.

wir wollen ca. 1 monat dort verbringen und uns alles mögliche ansehen - routen müssen halt noch ausgedacht werden.

seht ihr bei dieser überlegung probleme, auf die wir stoßen könnten? habt ihr tips, die uns weiter helfen könnten?

THX für eure Antworten,

>>> tkjever