Beiträge von tkjever

Hallo,

ist es möglich die Auto-Batterie über den Zigaretten-Anzünder anzuzapfen, um Strom fürs Notebook zu kriegen? Klar dass man das nur beim fahren machen sollte, aber geht das (technisch, Spannung etc) überhaupt und wo krieg ich solche Adapter her, wenn ja?

Oder wie könnte ich sonst die Lebensdauer meines Notebooks auf Autofahrten verlängern? Gibt es da irgendwelche Akku-Geräte??

THX,

>>> tkjever :)

hehe, zufall - pech - glück? :p :p :p

aber das mit dem gedächtnis ist leider nicht ganz von der hand zu weisen. darauf spielt ja meine oben aufgeführte zweite sichtweise an.
    nämlich dass es quasi wieder von vorne losgeht, nachdem ein tor geöffnet wurde. ich will mich nicht auf diese seite stellen, auch nicht auf die andere weil es wie gesagt ne sichtweise meiner meinung nach ist.

man ist ja nur insofern schlauer, als dass man weiss dass es eins der anderen tore nicht ist - aber das das sowieso nicht mehr zur debatte steht kann man meinen eine "neue" runde fängt an.

ich bin gespannt wie's weitergeht, vor allem weil hier von beiden seiten äußerst emotional diskuttiert wird :)

>>> tkjever :rolleyes:

doch ich muss lord ex recht geben - wir haben alle verschiedene sichtweisen.

ich stelle mir das so vor:

1) sieht man das von anfang an, wenn man vor den 3 toren steht, ist das klar dass die 2/3-fraktion recht hat.

2) vergisst man quasi einfach dass ein tor aufgemacht wurde und überhaupt exisitiert, sind nur noch 2 tore da. und da ist die chance auf jeden fall 50:50.

wie gesagt es ist die sichtweise, wie wahrscheinlich das ist. eigentlich muss nur darüber gestritten werden welche sichtweise richtig ist... aber ich denke dass das schlicht und einfach subjektiv ist und nicht objektiv gesagt werden kann.

zofft euch nicht wegen verschiedenen sichtweisen - jeder denkt richtig, halt eben nach seiner art.

Hallo,

da ich mit einem Freund zusammen die Hauptstadt besichtigen möchte (nächste Woche Freitag-Sonntag) suchen wir noch einen geeigneten Schlafplatz. Es wird sich wohl ne Jugendherberge anbieten...

Es sollte einigermaßen sauber sein, Essen muss nicht sein können wir auch selber besorgen, sollte nicht zu viel kosten und auch nicht in der Prärie liegen, man sollte in die Stadt nicht zu lange rein brauchen.

Was noch wichtig ist: Wir haben eine Bahnfahrt von ca. 6 Stunden und planen daher unsere Notebooks innen Zug mitzunehmen - die müssen wir dann aber irgendwo unterbringen. Meint ihr das können wir inner Jugendherberge machen oder ist das zu gefährlich? Wie schauts mit Bahnhofs-Schließfächern aus? Oder doch lieber daheim lassen???

Also: Vorschläge von ortskundigen / Einwohnern sind herzlich willkommen!

>>> tkjever :top:

Hallo,

ist es möglich in einem LAN an jedem PC einen Clienten zu instllieren, mit dem man bestimmte Leute "antelefonieren" kann, mittels Headset/Micro?

Gibt es da schon Programme?

Eigentlich müsste sowas ja per IP-zu-IP Kommunikation funktionieren.

THX

>>> tkjever :top:

hallo,

also es hat wunderbar funtkioniert, er hat am 18. und am 19. ein backup gemacht. ich hab dann das erste genommen und jetzt ist mastereye weg und der pc muckt nicht mehr :)

hätte nie gedacht dass ich windows mal so schätze!!!!!!! :top:

Zitat

Du kannst Dir ja auch mal die Systemwiederherstellung angucken. Wenn Du die nicht deaktiviert hast, legt WinXP ja irgendwann mal selbst solche Wiederherstellungspunkte an.

suppi. ich habe das aktiviert und sogar massig space dafür freigegeben. nur wie nutze ich das dann?
    THX