Klar können Privatleute nur schriftliche Kauf-Verträge schließen, ich laufe schließlich jedes Mal mit Zettel und Stift zum Bäcker damit ich n Brötchen krieg ![]()
>>> tkjever
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klar können Privatleute nur schriftliche Kauf-Verträge schließen, ich laufe schließlich jedes Mal mit Zettel und Stift zum Bäcker damit ich n Brötchen krieg ![]()
>>> tkjever
(remotedesktop:) alles klar. daran habe ich auch gedacht, aber das geht dann nur in eine richtung, da ich bei meiner wohnheimsfirewall nix drehen kann. richtig?
naja, besser als nüscht. werd das demnächst mal testen.
kriegt man über zwei schnelle breitbandverbindungen (einmal dsl16000, wohnheim auch so um den dreh) richtig alle grafiken übertragen und das in einer akzeptablen geschwindigkeit???
... kein Wunder, denn gerade die Kredithäuser haben sich ordentlich die Finger verbrannt ![]()
Von der Hand zu weisen sind gewisse Probleme natürlich nicht, daraus aber gleich eine heraufziehende Weltwirtschaftskrise zu basteln ist meiner Meinung nach völlig unangebracht.
Und Krisen gab es in den letzten zwei Jahrzehnten immerhin einige... Die Asienkrise (man denke an Japan, das sich gerade erst wieder aufrappelt), oder die dotcom-Blase + darauf folgender Rezession. Krise ist nicht gleich Krise, das ist mir schon klar. Ich halte die Einstellung dieses Ökonomen aber für reichlich pessimistisch...
Haben Sie mittlerweile angefangen, die Stadien zu bauen?
Vor zwei Jahren stand auf einem Acker neben der Autobahn bei Johannisburg ein Schild, dass dort mal ein WM-Stadion entstehen soll.
Bin ja gespannt wie die Organisation bei der WM klappt. Die Griechen habens ja auch noch hinbekommen, also wollen wir mal nicht so pessimistisch sein...
//EDIT: Wer Südafrika mit dem restlichen Afrika vergleicht, war erstens noch nie in Afrika und hat sich zweitens noch nie näher mit dem Kontinent beschäftigt!
Ich sehe zwar eventuell eine Rezession aufkommen, aber keine tiefe Wirtschaftskrise (Depression).
Das ist die übliche Schwarzmalerei, die genauso hin und wieder auftaucht wie das Öl, das morgen schon ausgeht.
Sorry, aber nur weil ein Ökonom davon redet wird die Welt auch untergehen? Alles klar!
Im übrigen war es völlig richtig, die Northern Rock rauszuhauen, da man einer Verunsicherung der Leute vorbeugen muss. Psychologie ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig und meines Wissens nach war das das Beste, was man machen konnte.
Wobei ich im Moment auch nicht weiß, ob mir die Situation in den Staaten oder in China mehr Sorgen macht. Dass hier einiges schief läuft, bestreite ich gar nicht. Aber dass wir demnächst schon große schlechte Auswirkungen haben sollen, bezweifel ich!
Es bleibt jedenfalls spannend ![]()
Im Gegensatz zur Great Depression 1929 gibt es heute eine Vielzahl an Instrumenten, um Folgen schlechter Entwicklungen abzuwenden oder abzufedern.
Ebenso haben sich die äußeren Umstände und Einflüsse radikal gewandelt.
Wer hier einen Vergleich anstellt, sucht einfach nur Popularität.
>>> tkjever
Hi,
zwei Notebooks sind über Firewalls (einmal ein Router, hier können wir rumpfuschen / einmal ein Wohnheimsnetzwerk ohne Eingriffsmöglichkeiten) im Internet.
Welche Software brauchen wir, damit ich (hinter Wohnheimsfirewall) seinen Desktop sehe, bzw. umgekehrt (ist das überhaupt möglich)?
Kann netmeeting sowas?
Wo finde ich Angaben, welche Ports umgestellt werden müssen?
Wir benutzen beide XP.
Danke für eure Tips
tkjever :top:
Hehe. Kann zu dem Thema auch ne Story erzählen.
Hier in Oslo ist leider auch Taxi-fahren recht teuer, aber man kommt nachts eben nicht anders heim und muss die Ausgaben in Kauf nehmen.
Da viele Taxi-Fahrer aus dem nahen Osten kommen, sollte man vor Fahrtbeginn einfach fragen, wieviel es kosten wird. Dann wird ein viel zu hoher Preis genannt, daraufhin entgegnet man ganz entrüstet, dass man letzte Woche nur die Hälfte gezahlt hat. Im Prinzip wird dann (wie am Basar) ein bißchen gefeilscht, und am Ende zahlt man wirklich nur die Hälfte. Die Taxi-Fahrer fahren dann enstprechend schnell und halten das Taxameter einfach an, wenn der ausgehandelte Preis erreicht ist.
Anfangs hatten wir nämlich zu viel bezahlt, bis wir rausbekommen haben dass die Taxi-Fahrer sich freuen, wenn sie mal feilschen können
Und welche Route sie nehmen müssen, weiß ich mittlerweile auch. Falls einer, wie anfangs geschehen, mal wieder nen Umweg fährt, kriegt er eine auf den Deckel ![]()
>>> tkjever