Beiträge von tkjever

Hallo,

ich hatte die letzten Wochen schon immer den Eindruck dass mein Ntebook recht heiß wird, heute ist es mir zum ersten Mal passiert dass das Notebook sich auf einen Schlag ausgeschaltet hat wegen Überhitzung.
    Er lief ne Stunde lang auf 100% und war leider auch in der Sonne.

Was kann ich tun, um dem Lüfter mal in den Hintern zu treten? Welche tools gibts um die Funktion zu überprüfen? Und: Welche Werte für CPU und HDD Temperatur sollte ich einhalten?

Das Notebook ist von Asus, ein Centrino Duo mit Windows XP.

Danke für eure Tips
    >> tkjever :top:

Dass der Vergleich Java - Html hinkt, ist mir klar ;)

Ich hatte an der Uni immerhin im Grundstudium mal n bißchen Informatik, und da logisches Denken mir ziemlich liegt mache ich mir keine großen Sorgen dass es für meine bescheidenen Ansprüche nicht reicht.

Danke für die Tips schonmal, ich werde mich am Wochenende mal durcharbeiten :top:

>>> tkjever

Hi!

Ich moechte ein Programm erstellen, dem ich einen Input bestehend aus verschiedenen Dimensionen (vermutlich 3) gebe, und das dann eine eingespeicherte "Empfehlung" ausspuckt (bestehend aus 2 Dimensionen). An und fuer sich werde ich jede denkbar moegliche Kombination selber einprogrammieren, insofern muss das Programm nur als "Gedaechtnis" funktionieren.

Das Ganze moechte ich in Java gestalten. Ich selber habe mit Java noch nix gemacht und besitze nur ein paar Erfahrungen in html.
    Wie kann ich am Besten vorgehen?
    Kennt jemand Seiten mit Tutorials oder so?
    Welche Programmier-Tools brauche ich?

Danke fuer eure Tips!

>>> tkjever :top:

Hallo,

ein Freund hat mir sein Notebook geliehen, damit ich ihm ein paar Datenbanken einrichte, da er davon keine Ahnung hat. Am ersten Tag lief das Notebook noch wunderbar und ich habe mit der Arbeit begonnen. Über Weihnachten habe ich das Notebook liegen gelassen (vom Netz getrennt), und habe heute einen Anruf bekommen dass er früher als erwartet aus dem Urlaub zurück kommt.

Also wollte ich meine Arbeite heute und morgen beenden, und jetzt lässt sich das Notebook nicht mehr einschalten, weder am Netz mit Akku, am Netz ohne Akku und vom Netz getrennt.
    Wenn ich das Ding anschalte, leuchtet die Power-Diode für 1s auf, der Lüfter heult kurz auf und dann ist gleich wieder Schluss (schaltet sich wieder aus), Bildschirm bleibt schwarz.

Es leuchtet übrigens kein Zeichen, dass der Akku lädt oder das Ding am Strom angeschlossen ist. Beim Kasten am Ladekabel leuchtet das Lämpchen allerdings, also steht das auf jeden Fall unter Strom. Am Kabel sind keine Schäden feststellbar.

Das Notebook ist mir definitiv nicht runtergefallen oder im Wasser gelegen, ich kann ausschließen dass es in den letzten Tagen eine äußere Einwirkung gab.

Das Notebook ist von Acer und wie ich vermute so 1-2 Jahre alt, müsste also über Garantie noch laufen. Da er aber Geschäftssachen auf dem Ding hat und damit arbeitet, wäre es mir lieber wenn ich irgendwas tun könnte - so wie ich ihn kenne legt er keinerlei Backups an :rolleyes:

Was kann ich tun? Any ideas?

Danke für eure Tips
    >>> tkjever

Also Al Gore, der am Montag den Friedensnobelpreis verliehen kriegt, hat sich schonmal vorbildlich verhalten. Angeblich ist er gestern schon in Oslo angekommen, hat die Bahn vom Airport in die Innenstadt genommen und ist vom HBF zu Fuß ins Hotel gegangen :D

Hingegen war 50 Cent angeblich gestern auch in Oslo und es standen einige dicke Limousinen rum...

Zumindest bei Strom muss man sich in Norwegen keine Sorgen machen, da der zu 98% oder so aus Wasserkraft gewonnen wird... also Licht an! Was soll der Geiz?

Hallo,

ist es möglich beim Ipod Mini der 2. Generation die Hülle zu tauschen?
    Würde den Ipod gerne verschenken, aber nicht in diesem Zustand!
    Kann man ansonsten eine dünne neue Hülle kaufen und drum herum legen?

Danke für eure Tips

>>> tkjever :)

edit: achja, so sieht der gute aus: KLICK

Hilfe!

Ich habe dieses Jahr durch ein Praktikum recht gut verdient. Zudem beziehe ich Bafög, und da ich im Ausland bin und ich satte Zuschläge kassiere fällt das recht hoch aus. Für das Kindergeld wird ja nur der Zuschussanteil, nicht der Darlehensanteil des Bafög hinzugerechnet, allerdings ist dieser Anteil in meinem Auslandsjahr ziemlich hoch - meine Einnahmen explodieren sozusagen.

Summa summarum komme ich für 2007 auf 7.850 €, was ja dank dieser Werbekostenpauschale im Rahmen liegen sollte. Korrekt?

Allerdings kriege ich auch noch Erasmus-Geld, und zwar wurde mir hier vor kurzem ein riesiger Batzen überwiesen, von dem ich stark annehme dass er für zwei ganze Semester im Voraus überwiesen wurde.
    Ist das Erasmus-Stipendium ein Einkommen? Habe im Internet z.B. das hier gefunden:

Zitat

Ausbildungsfreibeträge werden nicht durch Erasmus-/Sokrates-Stipendium gekürzt

Stipendien nach dem Erasmus- bzw. Sokrates-Programm der Europäischen Union mindern nicht die Ausbildungsfreibeträge nach § 33a Abs. 2 Einkommensteuergesetz. Denn diese Stipendien decken nur den mit dem Auslandsstudium verbundenen Mehrbedarf eines an einer Hochschule im Inland immatrikulierten Studenten (teilweise) ab (zum Beispiel für die Reise und das auswärtige Quartier). Eine Anrechnung liefe dem erkennbaren Stipendienzweck entgegen (BFH-Urteil vom 17.10.2001, Az. III R 3/01, BFH/NV 2002, 258).

Rettet mich das? Mein Einkommen würde sich durch das Erasmus, wenn ich nur die fünf Monate für dieses Jahr rechne, um gut 550€ erhöhen und ich käme somit über die 8232 € Marke. Damit steht und fällt mein Kindergeld.

Gibt es sonst noch Besonderheiten beim Auslands-Bafög? Immerhin kassiere ich einen satten Zuschlag, weil hier die Lebenshaltungskosten deutlich höher als in Deutschland liegen. Hat das Auwirkungen auf das Kindergeld, also dass der Freibetrag erhöht wird oder dass Zuschläge nicht zur Anrechnung hinzugezogen werden oder so?

Danke für eure Tips
    >>> tkjever :)