Beiträge von tkjever

Zitat

Bei den Themen Mindestlohn, Hartz IV-Bezüge usw. geht es nicht weiter, aber bei den Diäten ist man sich schnell einig.

Wieso denn? Bei Hartz IV ist doch alles notwendige getan worden, wie soll es denn hier noch weitergehen??? :confused:

Das ist ja okay, wenn jemand sagt er möchte einfach ein "chilliges" Leben haben.
    Dann soll er sich in den Flieger setzen und weiß-Gott-wohin fliegen, aber diese Person wird sich dann auch nicht beschweren wenn Dinge schief gehen / er nicht kriegt was er will etc.

Die meisten Auswanderer suchen aber ein wirtschaftlich besseres Leben, und dazu muss man eben einen Plan haben. Diese nix-wie-weg-aus-Deutschland Mentalität rächt sich dann, wenn woanders eben nicht das Paradis wartet.

>>> tkjever

Hmmmm das stimmt, durch die Einfuhrumsatzsteuer lohnt sich das praktisch nicht mehr. Was wäre also mit der Idee, nach Schweden zu fahren und das Ding von da mitzunehmen? Ich wohne ja nicht ewig in Norwegen, sondern nur noch ein paar Monate...
    Mein Auto oder Laptop etc darf ich ja auch zollfrei mitnehmen ;)

>>> tkjever

EDIT: Achja, es geht um einen TFT-Bildschirm!

Hi!

In Norwegen sind viele Elektro-Geräte, wie Computerzubehör etc ziemlich überteuert. Weiß jemand, ob es möglich ist dass ich mir ein Gerät von einem deutschen Shop / einem Freund einfach nach Norwegen schicken lasse?
    Fällt hierfür noch irgendein Zoll an?
    Spielt es eine Rolle dass Norwegen Mitglied in der EEA ist?
    Oder könnte ich nen Trip nach Schweden machen und sowas von dort mitnehmen, falls es günstiger ist?

Kenne mich leider nur mit den Alkohol-Freigrenzen aus ;)

Danke,
    >>> tkjever

wow... die porsche marketing abteilung hat echt ganze arbeit geleistet.
    das grenzt ja schon fast an hirnwäsche ;)

weiß jemand, wer porsche marketing vorstand ist? der könnte mit diesem bekenntnis sicher die nächste gehaltserhöhung durchbringen :p

p.s. ein marketing-mensch sagte mal dass porsche-käufer die einzigen auto-käufer sind, die auch nocht glücklich dabei sind wenn man sie ausnimmt :D

Zitat

Disco ist natürlich teuer, wenn man Eintritt und Getränke zahlen muss kommt man schnell auf 40-70€, je nach Ort

Also das sollte in Bamberg kein Problem werden, man kann sich hier richtig günstig betrinken/wegschießen, und Eintritt kosten die paar Clubs auch kaum.
    Wenn man dann noch auf Studi-Partys geht und ev. connections hat, wird man am Abend nicht viel Geld los, kaum mehr als 20 € (außer es müssen Cocktails sein).
    Da ich meistens kostenlos auf Studi-Partys komme und Freigetränke habe knacke ich selten die 10€ Marke :D

Montag: LiveClub, 4€ Eintritt und alle Getränke zum halben Preis
    Donnerstag: Calimeros, Bier 1€
    usw.

>>> tkjever ;)

wieso fragst du nicht mal in einem lokalen forum nach? KLICK

dort gibts auch wohnungsangebote und viele leute, die mit wohnen dort erfahrung haben. übrigens glückwunsch zu wahl: du hast vermutlich in ganz westdeutschland nirgendwo günstigere lebenshaltungskosten als in bamberg. :)