Beiträge von tkjever

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Nutz doch Peterzahlt oder Jajah ..... ist halt nur beides eingeschränkt was die Anrufziele angeht.

Wie sieht denn Dein Telefonierverhalten aus?

SkypePro lohnt ja erst ab ca. 2 Stunden/Monat.

Ich wohne in Norwegen und kann peterzahlt daher nicht nutzen :)

die zwei stunden knacke ich locker, ich denke mal ich komme so auf 10 stunden im monat.

Hi,

ich nutze momentan skype zum telefonieren, da ich mich im Ausland aufhalte.
    Also mit Notebook und Headset.

Ich telefoniere nicht wirklich viel, frage mich aber ob es nicht etwas günstiger geht.
    Bei skype gibt es ja das skype.pro, das 2,30€ im Monat kostet, es fallen keine Minutenpreise ins Festnetz mehr an, nur ein einmaliges Verbindungsentgelt von 4 Cent. Das würde sich schonmal lohnen für mich.

Gibt es Konkurrenten mit ähnlichen Angeboten?
    Ideen / Erfahrungen?

Danke
    >>> tkjever

Zitat

Die Haupt-Unfallursache ist übrigens überhöhte Geschwindigkeit. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument dass ja nur schnell gefahren wird wo es geht oder dass man sich auch mit 130 totfahren kann. Die Wahrscheinlichkeit glimpflicher Unfallfolgen steigt bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

Das stimmt natürlich. Aber auch wenn 130 gilt wird es überhöhte Geschwindigkeit geben und wie bereits geschrieben, geschehen die wenigsten tödlichen Unfälle auf der Autobahn.
    Leider habe ich noch keine Statistik gesehen, die beschreibt wieviele Unfälle auf Autobahnen auf Grund dessen verursacht werden, dass jemand >130 fährt.
    Das dürfte meiner Einschätzung nach auch nur ein Bruchteil der auf Autobahnen getöteten Personen sein, weil

1. Unfälle oft in Baustellen passieren, wo man nicht mit 200 durchbrettert
    2. Autobahnen sind zu einem gewissen Grad sowieso schon Geschwindigkeits-beschränkt
    3. Auch wenn "freie Bahn" ist, fährt nur ein Teil schneller als 130.

Aber da es hierzu keine Statistik zu geben scheint, kann ich natürlich falsch liegen und alle/die Meisten Unfälle auf AB werden durch Fahrzeuge, die schneller als 130 fahren, verursacht.

Übrigens fahre ich aus Kostengründen auf Autobahnen fast immer im Bereich 120-140, nur wenn ich es eilig habe fahre ich mal schneller.

Hier noch ein anderer, interessanter Aspekt:

Zitat

Der höchste Verkehrsfluss mit bis zu 2600 Autos pro Stunde und Fahrspur stellt sich – wegen des verringerten Sicherheitsabstandes – bei etwa 85 km/h ein, wenn sich die Geschwindigkeiten der einzelnen Fahrzeuge einander anpassen. Eine noch höhere Belastung führt dann zum Stau.

(Quelle: wikipedia.de)

Gruss, tkjever

Zitat

Apropro Verhältnismäßigkeit: wieviel Schadstoffe würden sich sparen lassen - wieviel Todesopfer gäbe es weniger bei Bundesweitem Tempo 30 innerorts ? Zahlen parat ?

Gruss, Jörg

Ja, Zahlen parat!

(Polizeilich erfasste Unfälle: )
    Zu blöd. Da geschieht doch echt ein Großteil der Unfälle innerorts.
    2/3 der Personen, die durch Unfälle im Straßenverkehr verletzt werden, werden innerorts verletzt. Gleiches gilt für fast 30% der im Straßenverkehr getöteten.

Innerorts wurden letztes Jahr 1345 Personen getötet, auf Autobahnen 556 (Insgesamt 4717).

Quelle? Klick

Ich will die Diskussion ja gar nicht in diese Richtung lenken.
    Ich will nur sagen dass es um Verhältnismäßigkeit geht.
    Sollte man nicht gleich Tempo 100 einführen? Dadurch würden ja sicher nochmal 50 Menschen weniger sterben. Und es würde noch weniger CO2 ausgestoßen.

Edit:

Gruss, tkjever

Zitat

Zudem ist es amüsant und interessant, dabei einige Gegner des Tempo-Limits zu lesen und zu sehen, wie stammtischartig dumpf teilweise gepoltert wird.

Ganz ehrlich, ohne Stellung zu beziehen: Das macht die andere Seite aber auch.

Natürlich lassen sich dadurch Unfälle und Todesopfer reduzieren - in welcher Höhe auch immer. Es geht aber um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme. Oder wieso spricht niemand davon, Tempo 30 innerorts einzuführen?