wohnst du in der nähe eines AKW's??
Beiträge von tkjever
-
-
-
nee aber ich verlasse ihn bald

-
hallo, meine firma hat mit 2 großen vermietern rahmenverträge, und die preise sind echt ein witz.
allerdings ist es uns verboten, den mietwagen-rahmenvertrag privat zu nutzen.meine fragen:
bekommt das der arbeitgeber mit, dass ich über den firmenvertrag einen wagen reserviere?
was passiert bei einem unfall? bekommt der AG das mit?
wollen die einen dienstausweis oder sowas sehen?mfg
tkjever -
äh, da sollte er besser die finger von lassen...
da steckt ziemlich viel verarsche dahinter, hab ich mal wo gelesen... -
kurze klärung:
1) ich werde keinesfalls mehr als ein jahr dort verbringen
2) ich habe für mein alter viel fahrerfahrung, einige zehntausend km, da geschäftlich viel unterwegs
3) ja, ich gehe fest davon aus mit schnee in berührung zu kommen
4) spritpreise sind einen tick teurer als bei uns, allerdings haben sie ja eigentlich öl
>>> tkjever
-
hi,
oslo ist norwegen

ich nehm den A3 mal in meine liste auf...danke für den tip mit typklassen.de !
>>> tkjever
-
hi,
also grundsätzlich habe ich nichts gegen die marke audi, eher im gegenteil.
fahre ja momentan geschäftlich einen (also den meines chefs...)
wenn ich mich nach einem a3 so umsehe, haben die, die preislich in frage kommen, alle deutlich über 100.000km auf dem buckel. und da greife ich doch lieber zu einem fahrzeug mit vielleicht 60.000km, oder nicht?
was sagt denn eine versicherung dazu? ein audi mit 150ps dürfte mich in meinem alter (erstes fahrzeug) doch deutlich teurer kommen als ein kleinerer golf/civic?
vorerst will ich das fahrzeug erstmal nur für oslo haben, aber ich befürchte mal dass ich aus bequemlichkeitsgründe das auto nicht gleich darauf wieder aufgebe...
-
hi,
danke für eure ganzen antworten. im prinzip ist mir die ganze bandbreite an marken genannt worden. im prinzip bin ich noch nicht viel schlauer.
also mehr geld möchte ich echt nicht ausgeben, ich denk meine ansprüche sind auch nicht zu hoch.ein spezielles allrad-fahrzeug oder so brauche ich nicht, da ich nicht vorhabe im winter richtung nordpol zu fahren

im moment favorisiere ich einen honda civic, der ist kompakt und sportlich, außerdem noch im preisrahmen, ich bin ihn bei einem bekannten öfters gefahren, und er hat mir ganz gut gefallen.
alternativ sehe ich mich noch nach golf IV oder seat leon um, die in der gleichen preisklass spielen. ich schaue jeweils nach den ~100ps-benzin-modellen.
kommentare zu diesen modellen?>>> tkjever
-
vielleicht etwas provokativ, aber wenn von vorneherein klar ist, dass es zu diesem chaos kommt: wieso gehe ich dann auf diese demo?